Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nochmal Frage zur Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jasuma, 13 März 2006.

  1. Jasuma
    Jasuma (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    in einer Beziehung
    Soweit ich es gelesen und mitbekommen habe schützt die Pille ja auch während der 7-tägigen Pause. Stimmt das auch wirklich? Wie soll ich mir das denn erklären?
     
    #1
    Jasuma, 13 März 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja, der Schutz bleibt. Nach mindestens 14 genommenen Pillen hat der Körper den erforderlichen Hormonspiegel um den Schutz genau sieben Tage aufrecht zu erhalten. In dieser Zeit beginnt bereits ein Ei zu reifen, das aber bei nur 7 Tage nicht springen kann. Der Vorganz wird soweit ich weiss durch die Hormonzufuhr am 8. Tag unterbunden.
    Darum darf man auch nie die Pause auf 8 Tage verlängern und muss bei einem Pillenvergesser in Woche 3 auch entweder gleich in die Pause oder einen Streifen ohne Pause dranhängen. Würde man innerhalb der dritten Woche eine Pille vergessen und noch Pause machen wären es ja sozusagen 8 Pausentage.
    Denk mal drüber nach :smile:


    Und noch etwas:
    Es wäre unlogisch, wenn die Pille in der Pause nicht wirkt...man musste dann schon 7 Tage vor der Pause zusätzlich verhüten, weil Spermien ja sonst bis in die Pause hinein überleben könnten :zwinker:
     
    #2
    Numina, 13 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nochmal Frage Pille
Piccolina91
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Februar 2007
11 Antworten
traeumst du
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juli 2006
4 Antworten