Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nochmal hingehen oder bleiben lassen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Roo, 2 April 2010.

  1. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Moin liebe PL-Community,

    mal zur kurzen Vorgeschichte: Vor summa summarum zwei Wochen hab ich nach einer ziemlich langen Nacht ein nettes Mädel in der U-Bahn kennengelernt. Wir haben uns gut verstanden, und sie erzählte mir, dass sie in einem Restaurant arbeitet, welches ich zufälligerweise kenne. Daraufhin meinte sie, sie würde sich sehr freuen, wenn ich am nächsten Tag vorbeikäme, sie hätte da nämlich Dienst.

    Gesagt, getan, am nächsten Tag war ich dort zum Abendessen, wir haben geplaudert, sie hat mich so lieb angelächelt, mir wurde da immer ganz warm ums Herz. Beim Abschied gab ich ihr dann meine Nummer (sagt nichts...) und hoffte, sie würde sich melden.

    Tja, und so sitze ich jetzt zwei Wochen später hier und denke von Zeit zu Zeit an sie. Und os habe ich mir aus einer Laune heraus überlegt, ob ich wieder hingehen sollte.

    Mein Kopf sagt ein ziemlich klares "Nein". Es ist zwei Wochen her, hätte sie Interesse gehabt, sie hätte sich schon längst gemeldet, folglich dürfte das ebenfalls ein unausgesprochenes "Nein" sein. Und wenn ich da jetzt einfach so hingehe... schaut das vielleicht blöd aus.

    Und auf der anderen Seite... jedes Mal, wenn ich ans ie denke, muss ich lächeln und ganz ehrlich... so ging es mir schon lange nicht mehr.

    Ich will jetzt kein simplex "Ja" oder "Nein" von euch, grundsätzlich kann ich Entscheidungen noch alleine fällen ( :zwinker: ), aber ein zweite Meinung finde ich nicht verkehrt :smile:
     
    #1
    Roo, 2 April 2010
  2. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Ich würd hingehen - zu verlieren hast Du schließlich nichts :smile:.

    Apropos "verlieren": Vielleicht hat das Mädel ja auch Deine Nummer verschlampt und meldet sich deshalb nicht bei Dir :zwinker:...
     
    #2
    User 15352, 2 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    nachlaufen ist verzweifelt. zwei wochen nicht melden ein klares nein. normalerweise. natürlich kann sie auch die nummer verschlampt haben. wer weiß. wenn sie dir so im kopf herumspukt, dann schnapp dir zwei freunde und geht dorthin was essen und wenn sie euch bedient kannst du dann scherzhalber nen spruch bringen wie "ne trinkgeld gibts keins, du hast dich ja nicht mal gemeldet :zwinker: :zwinker: " oder so.
     
    #3
    kickingass, 2 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    103
    16
    Single
    Ja, das mit dem Nachlaufen habe ich auch im Hinterkopf :zwinker:

    Mit Kumpels hingehen, wäre eine gute Idee, aber das Restaurant ist nicht billig, da lässt sich keiner von mir hinschleppen :grin:
     
    #4
    Roo, 2 April 2010
  5. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    was sind denn das für freunde ^^ also so geht das nicht, spendier halt nachher ein paar biere und sag das es dir wichtig wäre.
     
    #5
    kickingass, 2 April 2010
  6. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    103
    16
    Single
    Hauptspeisen nicht unter 30€, Bier gibt es dort nicht einmal :grin:

    Wenn ich meine Freunde dort zum Essen einladen will, muss ich vorher im Lotto gewinnen :tongue:

    Edit: Es geht ja nicht darum, dass sie es sich nicht leisten wollen, sie können es nicht.
     
    #6
    Roo, 2 April 2010
  7. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    hmm, oke, dann wirds wohl schwer. alleine hingehen wäre mir persönlich zu nachlaufend und würde ich nicht tun.aber wenn sie dir das wert ist, dann mach es. wäre nur blöd, wenn sie dann an dem tag keinen dienst hätte.
     
    #7
    kickingass, 2 April 2010
  8. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo Roo,

    deine Entscheidung nochmals hingehen JA oder NEIN würde ich von deiner momentanen persönlichen Verfassung abhängig machen, die mir natürlich gerade nicht bekannt ist.

    "Auflauern" nach Dienstschluss oder so fände ich nicht gut, aber durch einen Anruf lässt sich herausbekommen, ob sie an dem Abend im Lokal arbeitet.
    Und künftig schaust du, dass du an die Telefon-Nummer der Frau kommst anstatt deine zu verteilen. :zwinker:

    LG
     
    #8
    munich-lion, 2 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Hm, allein würde ich nicht hingehen, das sieht wirklich zu sehr nach Hinterherrennen aus. Kann man da nicht hingehen, nur um irgendwas zu trinken? Müsst ihr unbedingt eine Hauptspeise für 30 € essen? Wird ja wohl irgendeinen Snack geben, oder einen Salat.
    Vielleicht hat sie wirklich deine Nummer verloren, kann ja alles sein. Darum würd ich schon versuchen da noch mal vorbei zu schaun. Vllt kannst du ja auch ne Nachricht bei nem Kollegen von ihr hinterlassen, wenn du da nichts essen willst? Immerhin ist ja nicht mal sicher, ob sie überhaupt Dienst hat.
     
    #9
    LiLaLotta, 2 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    103
    16
    Single
    Verfassungsmäßig geht es mir in letzter Zeit wirklich gut. Am Wochenende einfach mal fortgegangen ohne irgendwelche Hintergedanken, Spaß haben, mit Freunden telephoniert, die ich zum Teil seit Jahren nicht mehr gesehen habe, usw... :smile:

    Also nach Dienstschluss auflauern, das kam mir auch nurmal scherzhaft in den Sinn :grin: Anrufen ist schonmal eine gute Idee.

    Und zum letzten Satz: Amen :zwinker:

    Nur um etwas trinken zu gehen, dafür haben sie gleich nebenan eine Bar, die zum Restaurant gehört, aber da arbeitet sie nicht. Natürlich ist essen kein unbedingtes Muss, aber wenn wir alle nur dort sitzen mit einer Vorspeise und einem Glas Leitungswasser (welches wider erwarten dort übrigens umsonst ist xD), macht das auch einen seltsamen Eindruck.

    Was das ganze noch um einiges komplizierter macht (und woran ich vorhin nicht gedacht habe), viele meiner Freunde sind diese Woche aufgrund der Ferien nicht da, die paar anderen wenigen arbeiten =/


    Edit: So, hab gerade eben angerufen, sie hat heute Dienst :smile:
     
    #10
    Roo, 2 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nochmal hingehen bleiben
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
Iruma
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2016
2 Antworten