Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nochmal Intimrasur

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von 2sexy2ignore, 18 Februar 2009.

  1. 2sexy2ignore
    Sorgt für Gesprächsstoff
    380
    41
    0
    Verheiratet
    Ich verwende zur Intimrasur meinen Philipps Rasier, den ich üeblicherweise auch für das Gesicht benutze. Den kann man unter fließendem Wasser leicht ausspülen. Obwohl der von Stark auf Sensitive umgestellt werden kann, gibt es doch desöfteren Irritationen der Haut. Ich suche Tipps, ob es vielleicht mit Schaum und Klinge schonender ist.

    Liebe Grüße
     
    #1
    2sexy2ignore, 18 Februar 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich bin kein Mann, aber meiner Rasurerfahrung nach ist eine Nassrasuer nicht unbedingt schonender für die Haut, dafür aber definitiv gründlicher.

    Bei einer Nassrasuer hat die Haut ja mit einer schärferen Klinge zu tun. Die Rasur wird eben gründlicher, entsprechend KANN die Haut hinterher vielleicht gereizter sein. DAs ist aber sicherlich bei jedem unterschiedlich.
    Die Haut gewöhnt sich an alles. Ich hab inzwischen keinerlei Hautprobleme mehr nach der Rasur. Wichtig ist eben eine gute Pflege, die die Haut hinterher wieder beruhigt.
     
    #2
    krava, 18 Februar 2009
  3. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    [...]
     
    #3
    sternschnuppe83, 18 Februar 2009
  4. weirdchick
    weirdchick (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    vergeben und glücklich
    kannst du da ein bestimmtes produkt empfehlen? ich weiß nicht wirklich was ich kaufen soll, damit sich die haut beruhigen und erholen kann.
     
    #4
    weirdchick, 18 Februar 2009
  5. Tigi
    Tigi (56)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    vergeben und glücklich
    intimrasur nur mit klinge.
    das ist hautschonender und erst noch sauberer.
    ich benutze den Wilkinson Quattro for Women und dazu ein rasiergel und eine lotion um die haut nach der rasur zu pflegen.
     
    #5
    Tigi, 19 Februar 2009
  6. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    @Sternschnuppe und weirdchick

    Nach der Nassrasur, die bei mir eigentlich nur zu Irritationen führt, wenn die Klinge ganz frisch oder bereits abgenutzt ist bzw. die zu entfernenden Haare noch zu kurz sind, verwende ich zur Hautberuhigung eine ganz normale Baby-Wundschutz-Creme.
    Dünn aufgetragen stoppt sie sogar leichte Blutungen und beruhigt die gereizt-gerötete Haut.
     
    #6
    munich-lion, 19 Februar 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Babypuder ist ganz gut, für den Intimbereich umso mehr. Ansonsten auch Babyöl oder wenn du grade nichts anderes parat hast, kannst du auch ein alkoholfreies Deo benutzen (Nivea z.B.).
    Es gibt ja auch eine Menge After-Shave-Produkte. Die sind sicher auch nicht verkehrt.
     
    #7
    krava, 19 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nochmal Intimrasur
spoing
Lifestyle & Sport Forum
8 April 2011
20 Antworten
Java4Ever
Lifestyle & Sport Forum
26 März 2007
7 Antworten