Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nochmal mit der Ex?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Curzon, 21 April 2003.

  1. Curzon
    Curzon (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Man, oh man! Ich weiß echt nicht, was ich machen soll!
    Vor einiger Zeit kam meine Ex wieder an, dass sie mich doch noch lieben würde. (sie hatte Schluss gemacht). Ich meinte zu ihr, dass ich zwar auch noch Gefühle hätte, aber der Meinung wär, dass eine Beziehung nicht so viel Sinn hätte. Wir hatten uns auch ziemlich oft gestritten.
    In letzter Zeit haben wir uns aber wieder öfter gesehen und ich hatte auch sehr stark das Gefühl, dass ich sie noch liebe und ihr am Liebsten um den Hals fallen würde...
    Sie fragt mich, ob wir nicht wieder zusammen kommen könnten...
    ich weiß aber nicht... einerseits liebe ich sie noch, anderseits weiß ich nicht, ob es soviel Sinn macht.
    Einige Leute würden mich sicherlich "auslachen" (jetzt nicht richtig!), was mir aber auch relativ egal wär! Sie hatte zwischendurch 2 Typen, mit denen sie aber nicht zurecht kam. Sie meint, sie hätte bei denen noch mehr gemerkt, wie sie mich noch lieben würde...
    Die Trennung war im November.
    Was haltet ihr davon? Kennt einer sowas? Seid ihr der Meinung, dass Beziehungen mit der Ex Sinn machen?
     
    #1
    Curzon, 21 April 2003
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Naja wenn man sich liebt und die Probleme lößt die zu Trennung geführt haben kann man es ja vielleicht noch einmal probieren.
    Aber ich würde da nicht mit zu großen Erwartungen ran gehen.

    Aber mehr als einmal mit dem Ex würd ich es nie Probieren.
     
    #2
    mhel, 21 April 2003
  3. also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es nicht soviel sinn macht, auch wenn man es in diesem Moment möchte ... aber wenn du es nicht versuchst, wirst du es wohl nicht verstehen ... es gibt viele Leute, die es sowieso erst selbst ausprobieren müssen, dass sie sagen können, ja es geht ode nein, sowas hat keinen Sinn mehr ... ich hab auch mal eine Beziehung mit meinem Ex wiederaufgenommen, die aber dann erst recht gescheitert ist und die Freundschaft noch dazu auch weg war ... also ich würds nicht nocheinmal riskieren, vor allem würd ich mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt und dann mal weitersehen und nicht gleich innerhalb 1-2 monate entscheiden ...

    Lg Sun
     
    #3
    Mikes Sunnybunny, 21 April 2003
  4. succubi
    Gast
    0
    ich halt nix von aufgewärmten beziehungen... es gab gründe wieso man sich getrennt hat - und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann beim 2. versuch auf einmal komplett anders sein wird und auf einmal supergut läuft.

    klar, wenn man dran arbeitet kann man sowas sicher in den griff bekommen und ev. problemchen lösen - ich sag auch nicht das es auf keinen fall funktionieren würd... aber für mich wäre es nichts.
     
    #4
    succubi, 21 April 2003
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich hab nur begrenzt gute Erfahrungen mit sowas gemacht.

    Natürlich kann man es probieren, aber man muss sich auch klar sein, dass die gleichen Probleme die man früher hatte, auch wieder auftreten können.
     
    #5
    MooonLight, 21 April 2003
  6. Curzon
    Curzon (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Das Hauptproblem von meiner Seite war, dass sie immer ihre Probleme für sich alleine gelassen hatte und so oft recht abweisend und nicht ehrlich zu mir war. Sie hat mir versprochen, über all ihre Probleme zu reden und sich zu bessern....
    man, man, man... ich tendiere schon stark dazu es nochmal zu probieren...
     
    #6
    Curzon, 21 April 2003
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Naja, mittlerweile halt ich auch nichts mehr von aufgewaermten beziehungen (aufgewaermtes essen kann ganz lecker sein, wobei es frisch immer besser ist :grin:).. hab da echt shlechte erfahrungen mit gemacht und nee danke... nimmer mehr :smile:
     
    #7
    Rapunzel, 21 April 2003
  8. Carlita
    Gast
    0
    Probier es einfach aus - sonst bereust du es am Ende, das du es nicht ein zweites Mal probiert hast.

    Ich selber habe erst einmal die Erfahrung gemacht, wieder ein zweites Mal mit jemandem zusammen zu kommen - diese Beziehung hält jetzt nun schon fast fünf Jahre.
    Allerdings war zwischen dem ersten Ende (zuviel klammern meinerseits, keinen Freiraum lassen) und dem zweiten Anfang ein Zeitraum von fast zweieinhalb Jahren.

    Egal, wie deine Entscheidung ausfallen sollte - ich hoffe sie ist die für dich möglich Beste!!
     
    #8
    Carlita, 21 April 2003
  9. Jeanny
    Gast
    0
    naja ob es viel sinn macht ist vielleicht wirklich die frage.... aber wenn du so viel drüber nachdenkst und auch glaubst dass du sie noch liebst - wieso nicht. probierts noch mal aus, vielleicht klappt es ja diesmal und wenn nicht dann habt ihrs zumindest probiert und dann wisst ihr wenigstens ganz sicher dass es nicht klappt.
    ich denke an deiner stelle würd ichs nochmal probieren
     
    #9
    Jeanny, 21 April 2003
  10. Olli
    Gast
    0
    Also Curzon

    das kann glaub ich keiner sagen ob das hinhauen würde. Ich hab das auch schon mal gemacht, ein 2. Mal mit einer Ex zusammengegangen...aber bei mir hats nicht hingehaut und nach 3 Monaten waren wir wieder getrennt.
    Aber zB bei meinen Onkel und Tante, die haben sich auch mit 16 kennengelernt, zusammengekommen, nach einen Jahr wars aus, und dann nach einen halben Jahr sinds wieder zusammengegangen...und sind heute nach 15 Jahre noch immer glücklich verheiratet. Also wie du siehst...kann man das nie sagen...entweder du lässt es...weils bei den meisten dann doch nicht mehr hinhaut...oder du gehst ein Risiko ein, und vielleicht klappts. Ich persönlich halte davon nicht viel, weil ich als Sternzeichen Stier sehr nachtragend bin und solche Verletzungen nie vergesse, insbesondere wenn sie vielleicht kurz nachdem schon mit einen anderen zusammenwar. Ich würde mir auch ein bisserl blöd vorkommen wenn ich mir vorstelle, dass ich zusammenwar mit ihr...dann hat sie ein paar andere Freunde oder Affairen gehabt...und dann auf einmal wenn sie wieder genug Bestätigung oder Abwechslung gehabt hat kommt sie wieder angekrochen...entweder ist man fürn anderen immer gut genug oder nie, auf einmal schon und auf einmal nein hätte ich keinen Bock. Also ich würde mich da fragen...wenn man wieder zusammengeht...wann ist es denn das nächste Mal wieder soweit wo sie mehr Bestätigung, Abwechslung, neue Erfahrungen usw. braucht!? Darauf hätte ich keinen Bock. Du bleibst ihr meiner Erfahrung nach viel mehr im Herzen wenn du immer nein sagst und für sie unerreichbar bist...dann würde sie alles auf der WElt tun...aber es hilft nichts mehr...und so brauchst du in ein paar Jahren nur schnipp machen und bekommst sie leicht.
    Außerdem was ich noch sagen wollte...Liebe ist relativ! Jetzt sagt deine Ex dass sie so und so viel Gefühle hat für dich...und jetzt sagt sie dass sie wie sie mit den anderen 2 zusammenwar, noch mehr merkte wie sehr sie dich liebt...totaler Schwachsinn meiner Meinung...ich meine warum ist sie denn nicht schon früher gekommen...warum hat sie es denn so lange ohne dich ausgehalten...wie sie damals mit den 2en zusammenwar hat sie sich sicher auch gut gefühlt und bis vor kurzen hat sie sich sicherlich öfters gedacht na den Ex(dich) will ich sicher nicht mehr, oder nein uninteressant usw....aber jetzt kommt sie halt mit ein bisserl Süßholzraspelei und schwört dir die große Liebe und dass sie dich die ganze Zeit über geliebt hat obwohl ihr getrennt wart...also mit so n Titanic-Schmalz...dass sie dich wieder kriegt...als Bestätigung...und da weiss sie auch dass sie da so reden muss dass sie dich wieder kriegt...und dann wenn sie dich wieder hat...kanns sein dass sie dich wieder fallen lässt...ich würd das Risiko nicht eingehen. Denn wärest du damals zu ihr gekommen, oder wie sie mit einen anderen zusammenwar, hätt sie dir auch dei rote Karte gegeben...also würd ich das nicht glauben dass sie die ganze Zeit über gemerkt hat wie sie dich liebt. Das sind meine Statements, letztendlich musst du wissen was du machst...nur ich an meiner Stelle würd für die Ex unerreichbar sein dass es ihr noch mehr angeht und sie sich noch mehr ärgert...insbesondere wenn sie Schluss gemacht hat.
    Frauen können manchsmal sehr diplomatisch sein, unsere Aufgabe als Männer ist es, nicht darauf reinzufallen.
     
    #10
    Olli, 21 April 2003
  11. Blümle84
    Gast
    0
    @ Olli: wow, gehst ja ganz schön ab!!Kann mir vorstellen das du den Text voll im Schreibfieber runtergeschrieben hast!!
    Finds aber net schlecht! Einiges trifft genau den Punkt meiner Meinung

    @ Curzon:
    hey, genau in der gleichen Situation bin ich auch!ich weiß, das is zum heulen!!
    -mega-schöne Beziehung->Stress->jeder gegen Jeden->er macht wegen ner andern Schluss->nach nem Monat ists mit der auch vorbei->tja...und wies jetzt aussieht weißte ja!

    Ich wünscht ich könnt die Zeit zurückdrehen um Fehler die ich gemacht hab wieder gut machen zu können!Doch leider ist das nicht möglich!klar ich empfind noch extrem viel für ihn aber....man, Curzon wir sind ´doch keine Automaten die man ma anstellt wenn man ma was brauch und dann nach belieben wieder ausstellen kann!Ich weiß net was ich denken,fühlen und machen soll! Aber das wird uns die Zeit wohl bald zeigen
     
    #11
    Blümle84, 22 April 2003
  12. Olli
    Gast
    0
    @Blümele
    Ich geh ab!? :grin: ! Jetzt könnt ich was sagen...aber ich glaube das wäre wohl wieder Angeberei. :grin: !
    Genau bin der Meinung...hab da schon viel durchgemacht mit Exes...am Anfang schimpfens dir alles usw....und dann auf einmal Monate später schwörens dir die große Liebe...für sowas bringe ich kein Verständnis mehr mit.
     
    #12
    Olli, 23 April 2003
  13. armor_18
    Gast
    0
    also ich kann dir nur einen Rat geben (hab des auch schon 3 mal durchgemacht ... un ich weis des beschert einem viele schlaflose nächte):

    Hast ja nur geschrieben das se zwischendurch mit 2 anderen zusammen war, des heisst ja ni das se dich wegen nem andern verlassen hat.
    Also ... ich würds nun so machen: wenn se dich wegen nem andern verlassen hat, glaub mir bringt es nix wenn dus nochmal versuchst. Dann geht eure neue Beziehung bald auseinander da du dir immer gedanken machst ... wird sie wieder nen neuen finden (un dann engt man zu sehr ein, obwohl mans garni will).

    Wenn aber eure Trennung nen anderen Grund hatte ... wie ich ma annehme wie du dich hier bis jetzt geäußerst hast (z.B. das dich gestört hat das se ihre gefühle nich so preisgegeben hat).Dann würd ichs nochmal probieren un ihr vorschlagen wenn se ihre gefühle dir ni direkt sagen kann dir einfach nen Brief schreiben soll, in dem sie die dann ausdrückt.
    Kenne einige mädels die das eher machen.

    Nun gut ansonsten schließ ich mich allen an, letztendlich musst dus entscheiden ... aber überstürz nix mit deiner Entscheidung, manchmal kommts ganz anders als man denkt *gg*!!
     
    #13
    armor_18, 23 April 2003
  14. Curzon
    Curzon (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hab jetzt mir ihr nochmal intensiv geredet. Der erste Typ war eigentlich gar nichts. Das war mehr ein Gerücht. Sie hing nur ein bisschen mit dem rum. Und der zweite war auch mehr ne zwei Wochen-geschichte, wo auch nichts richtig gelaufen ist.

    Die Trennung hing von ihr auch mit ziemlichen Probs in anderer Richtung zusammen, die sie mir aber nicht mitgeteilt hat und in sich reingefressen hat. Das wollen wir jetzt aber alles klären...

    Ich bin jetz jedenfalls das Risiko eingegangen. Probieren geht über alleine rumhocken.... :drool:
     
    #14
    Curzon, 23 April 2003
  15. Blümle84
    Gast
    0
    na,ja....ich käm mir n bisken verarscht vor aber....okay wenn du meinst!
    Hast ja recht, man muss alles selber ausprobieren um zu lernen!
    Wünsch dir viel Glück, dass es wirklich mit euch zwo klappt
     
    #15
    Blümle84, 23 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nochmal
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
Iruma
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2016
2 Antworten
Elayn1983
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
1 Antworten
Test