Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nochmal ne Frage zum LZZ

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 75021, 7 April 2008.

  1. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich nehm ja nun die Valette seit Ende Januar.
    Hab dann gleich beschlossen es mit dem LZZ zu versuchen (hab es vorher noch nie gemacht, da ich vorher ne 2-Phasen Pille hatte).

    Nun klappt das hervorragend, ich vertrage die Pille super, hab sogar abgenommen, tolle Haut etc :herz:

    Bin jetzt beim 4.Blister ohne Pause angekommen...

    Wie viele Blister kann ich ohne Bedenken nehmen?
    Ich habe zuerst vor gehabt nur 3 zu nehmen und dann eine Pause zu machen, aber da ich immer schlimme Regelschmerzen hab, dachte ich das ich noch etwas mit der Pause warte :engel:

    Wie viele Blister nehmt ihr hintereinander ohne Pause??
     
    #1
    User 75021, 7 April 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    3-6 sind ok.

    Mehr als 6 sollte man nicht machen und 3 reichen ja eigtl auch schon :zwinker:

    Ansonsten kommts drauf an, wie lang man es verträgt. Mit der zeit kann die Wahrscheinlichkeit auf Zwischenblutungen immer größer werden.


    Ich nehm meistens 3 oder 4.
     
    #2
    User 48246, 7 April 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Bis zu 6 kannst du nehmen, je nachdem, wie du es eben verträgst. Wenn du Zwischenblutungen bekommst, dann merkst du schon, dass es vielleicht Zeit für eine Pause wäre.

    Ich nehm mal 2, mal 3 oder selten 4. Mehr eigentlich nie, weils mir sonst zu teuer wird bzw. meine Packung eben schneller leer ist. Und dank Softtampons und kaum Regelschmerzen stören mich meine Tage auch nicht mehr allzu sehr wie früher.
     
    #3
    krava, 7 April 2008
  4. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Nach 2 Blistern und einer Woche vom 3. Blister kommen immer Zwischenblutungen, also nehme ich jetzt immer nur noch 2.
     
    #4
    User 29290, 7 April 2008
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Okay, also könnte ich theoretisch noch 2 Blister nehmen, wenn ich keine ZB bekomme und dann Pause machen.
    Sehr schön :zwinker:
     
    #5
    User 75021, 7 April 2008
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    also ich nehme immer 6 blister hintereinander und vertrage das eigentlich auch gut. darüber ist die wahrscheinlichkeit von zwischenblutungen bei mir sehr hoch.
     
    #6
    betty boo, 7 April 2008
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Mein FA meinte letzte Woche, dass ich nach 3 Blistern besser eine Pause machen sollte. "Sie sind ja noch jung", wie er meinte. Was der Spruch sollte, keine Ahnung. :frown:

    Ich vertrage ohne Weiteres 3 Blister. Dann ist das Maß voll. Als ich mal einen 4. Blister drangehängt habe, hatte ich diesen Blister komplette Zwischenblutungen.

    Seit ihr mir dieses Bellcase aufgeschwatzt habt :smile:p), nehme ich 63 Tage die Pille und mache dann meine 7tägige Pause. Da fällt mir ein, das Ding piept seit 4 Stunden. :eek: :grin:

    Du musst schauen, wieviele Blister du verträgst. Ansonsten höre auf den Rat deines FAes.

    LG
     
    #7
    Lysanne, 8 April 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Ich bin meins losgeworden! :grin:
     
    #8
    krava, 8 April 2008
  9. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Bis zu 6 ist okay.

    Ich für meinen Teil hab immer Anfang/Mitte 3. Blister Zwischenblutungen gekriegt, daher hab ich dann nur noch einen Mini-LZZ mit 2 Blistern gemacht. Aber das ist von Frau zu Frau anders...
     
    #9
    Samaire, 8 April 2008
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wieso hast du nicht gefragt, was das heißen sollte?
     
    #10
    Sternschnuppe_x, 8 April 2008
  11. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Naja, ich bin jetzt beim 4.Blister und werde (wenn keine Zwischenblutungen auftretet) einfach noch 2 dranhängen-warum auch nicht, wenn ich es gut vertrage... :zwinker:

    Off-Topic:
    übrigens, dieses Bellcase Dingens liegt bei mir auch nur im Schrank rum :grin: ...einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :engel:
     
    #11
    User 75021, 8 April 2008
  12. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Man geht davon aus, dass der LZZ bei manchen ein Risiko einer Schleimhauthyperplasie, oder sager ein erhöhtes Risiko für Gebärmutterkrebs birgt. Insofern wäre es eigentlich vernünftiger nur 3-4 Blister am Stück zu nehmen. 6 Blister sollten die absolute Ausnahme sein.
     
    #12
    Doc Magoos, 8 April 2008
  13. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #13
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 8 April 2008
  14. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Weiß ich, aber das ist mir wurscht :zwinker:

    Das ist mir allerdings nicht wurscht-gibt es dafür Anhaltspunkte? Studien? :ratlos:
     
    #14
    User 75021, 8 April 2008
  15. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das ist ja das Problem...Nach allem, was ich bisher gelesen habe, gibt es eben noch keine wiklichen Studien für längere Einnahmen. Beim LZZ fehlen halt die kompletten Langzeitstudien, nach meinen Infos.
     
    #15
    rainy, 8 April 2008
  16. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Eine Studie habe ich dazu noch nicht gesehen. Ist natürlich auch schwer zu bekommen bei der gegebenen Lage. Der pathologische Grundmechanismus in Bezug auf Entartung von Gewebe lässt dies aber vermuten.

    Daher maximal 6 Monate in meinen Augen. Ich an eurer Stelle würde den LZZ auf drei bis vier Blister beschränken.

    Bin jetzt etwas suchfaul. Aber darüber gabs letztens schon einige Diskussionen an denen sowohl Pappydee als auch meine Wenigkeit teilgenommen haben.
     
    #16
    Doc Magoos, 8 April 2008
  17. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    566
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    und ich bin abhängig von meinem :grin:


    Ich hab mit meiner alten Pille nur 2 Blister nehmen können (Microgynon) und mit meiner neuen bin ich erst im 3. Monat, da werd ich jetzt noch ne Pause machen, un dann ma nen LZZ versuchen... bekomm aber im moment bei der vorletzten Pille vom Blister schon leichte "Zwischenblutungen" - ansonsten vertrage ich sie prima :smile:
     
    #17
    User 64981, 8 April 2008
  18. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    So, ich hab jetzt mit dem 4.Blister begonnen und aus der Packung heute 6.Pille genommen. Ich spüre seit gestern ein leichtes Ziehen im Bauch, so als ob ich meine Tage bekommen würde.
    Ich denke, das ist ein eindeutiges Zeichen meines Körpers, das ich jetzt ne Pause machen sollte.
    Muss ich das Blister zuende nehmen, oder kann ich ab morgen Pause machen?
    Und nehm ich dann ne neue Packung, oder kann ich die angebrochenen weiternehmen, nach der Pause (werde dann ja eh wieder 2-3 Blister durchnehmen).
     
    #18
    User 75021, 12 April 2008
  19. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du kannst jetzt jederzeit in die Pause gehen (geht immer nach min. 14 Pillen).
    Und danach kannst du mit dem angefangenen Blister weitermachen.
     
    #19
    User 52655, 12 April 2008
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Du kannst jetzt jederzeit aufhören. (Geht ja schon nach 14 Pillen!)

    Und wenn du nach der Pause wieder anfängst, nimmst du bei dem Blister einfach weiter. (oder hebst ihn als Ersatzblister auf)
     
    #20
    User 48246, 12 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nochmal Frage LZZ
Piccolina91
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Februar 2007
11 Antworten
traeumst du
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juli 2006
4 Antworten
Jasuma
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2006
1 Antworten