Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nochmal ne Pillenfrage...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sunflower324, 5 Juli 2007.

  1. Sunflower324
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ich habe 1 Pille vergessen... leider habe ich es erst heute gemerkt. Es war die entweder 7. oder 8. in der Packung... habe Montag oder Dienstag die Einnahme vergessen und am Sonntag noch Sex gehabt :frown:

    Für die Pille danach ist es nun zu spät, also muss ich wohl abwarten, ob ich meine Tage kriege.

    Eigentlich wollte ich diesen Monat meine Tage verschieben, also nur 14 Tage Pille nehmen... wenn ich das aber mache und nach 14 Tagen Einnahme dann meine Tage kriege, ist das aber nicht aussagekräftig bzgl. einer Schwangerschaft, sondern nur eine Abbruchblutung oder?
     
    #1
    Sunflower324, 5 Juli 2007
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nein, mach das auf keinen fall - dann bist du nämlich nicht geschützt.
    Um nach 14 Pillen in die Pause zu können, müssen alle korrekt eingenommen werden, was ja aber bei dir nicht der Fall ist.
    du wärst sonst ab jetzt, in der Pause und die ersten 7 Pillen des nächsten Streifens nicht geschützt.

    Mach es doch besser folgendermaßen:
    nimm deine Pille normal weiter,Verhüte bis Montag noch zusätzlich, und wenn dein Streifen zu Ende ist, häng den nächsten ohne Pause dran - dann bekommst du deine Tag auch nciht. oder wieso wolltest du sie vorziehen?

    unter Pilleneinnahme hast du immer nur ne Abbruchblutung - so wirklich aussagekrägftig ist die also nie.
     
    #2
    f.MaTu, 5 Juli 2007
  3. Sunflower324
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    Aber wenn es die 7. Pille war, die ich vergessen habe, und nicht die 8., dann bin ich doch jetzt so oder so schon nicht mehr geschützt oder?

    Wenn es immer ne Abbruchblutung ist, heißt das also, ich warte jetzt noch 15 Tage ab und mach dann nen Schwangerschaftstest?
     
    #3
    Sunflower324, 5 Juli 2007
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja...die nächsten 7 Pillen nach dem Vergesser nicht. danach wärst du es wieder - wenn du keine vorzeitige Pause machst.

    joa, kannst du machen, um sicher zu gehen.
     
    #4
    f.MaTu, 5 Juli 2007
  5. Sunflower324
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    Das heißt also, wenn ich davon ausgehe, ich habe sie Dienstag vergessen, bin ich ab nächstem Mittwoch spätestens wieder geschützt? Huch, das ist mir echt neu... gut zu wissen

    Ok, dann werde ich nun 15 Tage warten müssen... fühl mich gerade echt schlecht deswegen :frown:
     
    #5
    Sunflower324, 5 Juli 2007
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jup. wenn du in der 1. Einnahmewoche eine Pille vergisst, musst du die nächsten 7 Pillen zusätzlich verhüten - dann ist der Schutz wieder da.
    In der 2. Einnahmewoche macht ein Vergesser im Allgemeinen nichts - kannst aber trotzdem vorsichtshalber 7 Tage zusätzlich verhüten.
     
    #6
    f.MaTu, 5 Juli 2007
  7. Sunflower324
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube ich habe heute meinen Eisprung... zumindest hab ich ein leichtes Ziehen in der Gegend. Aber das hat nichts zu sagen, wenn es so ist, oder?

    Argh, ich mach mich so verrückt...
     
    #7
    Sunflower324, 5 Juli 2007
  8. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pille nimmst hast du keinen Eisprung und auch keine Fruchtbaren Tage.
     
    #8
    haeschen007, 5 Juli 2007
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn man sie korrekt einnimt, stimmt das.
    sie hatte ja aber einen Einnahmefehler - und da kann es eben doch zum ES kommen.

    @Sunflower: kann sein, dass du einen ES hast - aber vielleicht achtest du auch mehr als sonst auf "da unten" und merkst sowas eben leichter als sonst.- denn eigentlich ziept und zwickt es dort unten immer irgendwie - nur bekommt man des net mit, weil man net drauf achtet :zwinker:

    Mach dich nicht verrückt, sonst kommen am Ende Symptome für ne Schwangerschaft, obwohl du es nicht bist.
    Ich schätze die Wahrscheinlichkeit sowieso gering ein, dass was passiert ist.
    vorsichtshalber aber trotzdem 19 tage nach dem Vergesser einen Test machen. Dafür sind meine Daumen gedrückt :smile:
     
    #9
    f.MaTu, 5 Juli 2007
  10. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Hoppla, stimmt natürlich :schuechte . Ich lese nur immer das jemand die Pille nimmt und dann sagt sie habe einen ES gehabt. Das kommt hier sooo oft vor und es regt mich dann immer auf. :grin:
     
    #10
    haeschen007, 5 Juli 2007
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Off-Topic:

    ja, geht mir auch so :zwinker:
     
    #11
    f.MaTu, 5 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nochmal Pillenfrage
Blibubliblu
Aufklärung & Verhütung Forum
8 März 2013
56 Antworten
DeadGirlWalking
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Februar 2012
8 Antworten
Flitzi
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2011
17 Antworten
Test