Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nochmal Nebenwirkungen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Isa87, 24 Mai 2007.

1. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    Ich nehme jetzt den 6. Monat die Pille Belara.
    Schon von Anfang an haben mir zwischendurch immer wieder die Brüste geschmerzt, jetzt auch wieder, außerdem hab ich während des ganzen Zykluses ein Ziehen im Unterleib, so als hätte ich meine Tage. Das ist beides ziemlich unangenehm.
    War deshalb auch schon beim Frauenarzt, zu den Schmerzen in den Brüsten meinte sie das ist normal und wegen den Unterleibsschmerzen hat sie mich untersucht aber nichts festgestellt. Sie meinte das könnte nicht an der Pille liegen und wollte mir auch keine andere verschreiben, weil sie meinte das würde nichts bringen ;-(
    Jetzt hat es aber schon wieder angefangen und ich fühl mich absolut nicht wohl, aber was soll ich machen wenn sie mir keine andere Pille verschreiben will??? Nochmal hingehen? aber da sagt sie sicher das gleiche, oder lieber zu einen anderen Arzt? Aber da dauert es sicher Monate bis ich einen Termin bekomme und ich muss mir in 3 Monaten ein Neues Rezept holen...
    Mir gehts echt scheiße im Moment, mir tut alles weh und ich fühl mich absolut nicht wohl in meinem Körper :geknickt:
    Hoffe es hat jemand nen Rat für mich

Lg

Isa87, 24 Mai 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Geh zu einem anderen Arzt. Dass deine Symptome nicht von der Pille kommen können ist Unsinn.

User 52655, 24 Mai 2007
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    na ja, da dir allgemein unwohl ist glaube ich schon, dass es an der Pille liegen kann! Die können die Psyche ja auch beeinflussen.. geh zu einem anderen Arzt! Wenn der Termin extrem lange braucht, setz die Pille ab!

vana

[sAtAnIc]vana, 24 Mai 2007
  4. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn dein arzt dir keine andedre pille verschreiben will, würde ich den einfach mal wechseln... denn schließlich soll dir die pille ja das leben ein wenig erleichtern und dich nich quälen

LuzDeLaLuna, 24 Mai 2007
  5. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    So, mir gehts gerad richtig dreckig, könnt nur heulen...
    Denke ich nehm die Belara nicht weiter, ich kann einfach nicht mehr!
    Hab heut die 2. Pille aus der 3. Packung genommen, kann ich jetzt so einfach aufhören? Und falls ich doch ne neue kriege wenn ich meine Tage hab wieder anfangen???

Isa87, 24 Mai 2007
  6. Larissa333
    Gast
    0
    ich an deiner Stelle würde mir SOFORT einen anderen Arzt suchen und mir eine andere Pille verschreiben lassen.
    Die Belara würd ich noch 12 Tage weiternehmen, und dann auf die neue Pille umsteigen.

Larissa333, 25 Mai 2007
  7. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Theoretisch kannst du jederzeit mit der Pille aufhören, du musst dann allerdings bedenken dass dein Zyklus total durcheinander kommt und der Schutz dann weg ist.

Wenn du eine neue Pille kriegst kannst du je nach Dosierung einfach nach der 7-tägigen Pause mit der neuen Pille anfangen oder eben am ersten Tag der Periode.

Wenn du noch 12 Pillen schaffst hast du 14 Tage voll und könntest korrekt in die Pause gehen. Sieh zu dass du bis dahin nen Termin bei einem anderen Arzt bekommst, wenn du sagst wie mies es dir geht sollte das eigentlich schneller gehen. (So lange dauerts eigentlich nur wenn es nur um die Untersuchung geht (Kontrolle) bei akuten Sachen kommt man auch wesentlich schneller dran, auch wenn man zum ersten Mal zu dem Arzt geht.)

User 69081, 25 Mai 2007
  8. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Und wenn du in den letzten 7 Tagen Sex ohne Kondom hattest, darfst du nicht mit der Pille aufhören, sondern musst sie noch mindestens bis 7 Tage nach dem Sex weiter nehmen.
    (Stimmt doch, oder?)

Wenn's dir so schlecht geht, würd ich aufhören. Ich hätt lieber nen verwirrten Zyklus als noch 2 Wochen Nebenwirkungen. Is aber nur meine Meinung.

amaretta, 25 Mai 2007
  9. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    hab den Thread total vergessen und hier Belara-Valette
    nen neuen aufgemacht.
    Sorry!

Isa87, 25 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten