Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nochmal PiLLe & Antibiotika *sorry*

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Zwerg2304, 6 Januar 2007.

  1. Zwerg2304
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja ja schon wieder.... :grin:


    also dass das Antibiotika bis zu 10 tage nach der letzten tablette noch wirken kann is mir klar, aber hier wird immer geschrieben, nach diesen 10 tagen und dann nochmal 7 tage die Pille nehmen is der schutz wieder da?!

    wie kommt ihr auf die 7 tage?


    *kalender hol*

    (hab die Pille jeden tag genommen... hab die Pause mal ausfallen lassen und gleich mit der neuen packung angefangen)

    vom 20.12. - 23.12. hab ich antibiotika nehmen müssen

    dann die 10 tage, währe der 2.1. und dann noch die 7 tage währe dann der 10.1. an dem der schutz wieder voll da is???
     
    #1
    Zwerg2304, 6 Januar 2007
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Der Körper benötigt 7 korrekt eingenommene Pillen, damit sich der Hormonspiegel wieder so hoch aufbaut, dass er den Eisprung unterdrückt.

    Bei einem Vergesser in Woche 1 z.B. muss man ja auch 7 Pillen einnehmen um wieder geschützt zu sein.
     
    #2
    *Anrina*, 6 Januar 2007
  3. Zwerg2304
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    achsooooooo :ratlos:

    ich dacht immer man hat sich dann mit so nem vergesser den ganzen zyklus "versaut" und muss wieder zu andren mitteln greifen...

    steht zumin in meiner PB so... Microgynon nehm ich...
     
    #3
    Zwerg2304, 6 Januar 2007
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, es sind noch nicht alle Packungsbeilagen auf dem neusten Stand. Hier kannst du die Regeln nachlesen, diese gelten für alle Mikropillen:

    http://www.valette.de/vergessen/vergessen2b.php
     
    #4
    *Anrina*, 6 Januar 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, du musst nach den 10 Tagen noch zusätzlich 7 korrekte Pillen eingenommen haben, um den vollen Schutz zu haben. Antibiotikum wirkt wie eine vergessene Pille.

    Am 10.01. kannst du also wieder uneingeschränkt rumpimpern. :zwinker:

    LG
     
    #5
    Lysanne, 6 Januar 2007
  6. Zwerg2304
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    das is schön :grin:
     
    #6
    Zwerg2304, 6 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nochmal PiLLe Antibiotika
Blibubliblu
Aufklärung & Verhütung Forum
8 März 2013
56 Antworten
2Moro
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juli 2009
7 Antworten
Test