Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nochmal pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schneeflocke, 27 Mai 2003.

Stichworte:
  1. Schneeflocke
    0
    erledigt. :zwinker:

    MfG Schneeflöckchen
     
    #1
    Schneeflocke, 27 Mai 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Die Pille wirkt ab der ersten Einnahme. Am Anfang sind Zwischenblutungen normal ... da musste dir keine Sorgen machen. Sollten die Zwischenblutungen aber häufig vorkommen, solltest du mal zum Frauenarzt gehen (steht im Übrigen auch in der Packungsbeilage).
    Wenn du die Pille regelmäßig nimmst und Sachen wie Erbrechen und so weiter berücksichtigst, dann kannste auch ausschließlich mit der Pille verhüten.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 27 Mai 2003
  3. anina
    Gast
    0
    bei den möglichen nebenwirkungen wirkt die Pille trotzdem!

    vorausgesetzt sie wird korrekt eingenommen, und nicht wieder ausgekotzt oder so!

    so in den ersten drei monaten ist so ziemlich alles normal, also zwischenblutungen können auftreten, ok bei mir hiess es auch dass ev. mal die tage ganz ausbleiben können, bei korrekter anwendung wäre das noch kein grund zur sorge, einfach zur sicherheit ein schwangerschaftstest machen oder so!

    ich denke so nach 3 monaten sollte dich das ganze langsam einpendeln...
     
    #3
    anina, 27 Mai 2003
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Auch trotz Zwischenblutungen sollte die Pille ihre Wirkung schon haben. Wird sie am ersten Tag der Regel eingenommen, wirkt sie nämlich sofort.

    Es ist also nicht nötig, zusätzlich zu verhüten.
     
    #4
    MooonLight, 27 Mai 2003
  5. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn deine Zwischenblutungen noch längere Zeit andauern, würde ich sagen, dass du unbedingt mit deinem Frauenarzt reden solltest!
    Die Pille wird zwar sicher sein, doch nicht jede Frau verträgt jede Pille gleich gut.
    Meine Freundin hat sage und schreibe 7 verschiedene Pillen ausprobiert, bevor sie die richtige hatte!
    Also warte ab und rede dann mit deinem Frauenarzt und frag ihn mal ob diese Pille für dich optimal dosiert ist!
     
    #5
    Pueppi, 27 Mai 2003
  6. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sie wirkt eigentlich ab der ersten Einnahme, aber bei mir war es damals so (vor 4 Jahren), dass ich dann doch noch lieber ne Absicherung brauchte, bis ich mir völlig sicher war, dass sie ausreicht. Und was deine Zwischenblutungen angeht sehen ich das nicht normal an. Ab zum Doctor mit dir.
     
    #6
    Tiffi, 27 Mai 2003
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Natürlich reagiert jede Frau anders auf die Pille, aber bezüglich der Zwischenblutungen hat mir meine Ärztin folgendes gesagt:

    Das Auftreten in den ersten 3 Monaten ist normal. Ich hatte auch die ersten 3 Monate Zwischenblutungen. Mit jedem Monat ist es weniger geworden. Sprich, den ersten Monat hatte ich komplett durchgehend "meine Regel". Im zweiten Monat ist es schon weniger gewesen und ihm dritten Monat hatte sich das schon fast eingespielt.
    Bezüglich des Schutzes meinte meine Ärztin, daß ich zwar schon ab der ersten Pille geschützt bin, ich aber trotzdem noch zusätzlich verhüten sollte. Die Pille und der Körper müssen sich ja auch erst aneinander gewöhnen.
    Wenn Du Dich aber trotzdem noch unsicher fühlst, kontaktiere nochmal Deinen Frauenarzt.
     
    #7
    Speedy5530, 27 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nochmal pille
Blibubliblu
Aufklärung & Verhütung Forum
8 März 2013
56 Antworten
2Moro
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juli 2009
7 Antworten