Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nochmal schreiben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Megalodon, 16 Oktober 2017.

  1. Megalodon
    Megalodon (19)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    84
    33
    19
    Single
    Ich habe vor 3 Wochen ein nettes Mädl in einem Club kennengelernt.

    Wir haben Nummern getauscht, und uns dann geschrieben. Da sie nur zu Besuch bei Freundinnen war, hat sie mich auf der Heimreise nochmal besucht. Bei diesem zweiten Treffen haben wir gleich eine Stunde lang rumgeknutscht.:love:

    Die folgenden zwei Wochen hatten wir dann hauptsächlich geschrieben, ein paar Mal auch kurz über Skype telefoniert. Trotz der Distanz war mir klar, dass sie die Richtige für mich ist. Es passt einfach so viel zwischen uns. Gleiches Alter, sportlich, gleicher intellektueller Stand etc.:ashamed:

    Und auch die Distanz wäre jetzt dann kein Problem mehr, da sie zum Studium wieder in so nah herzieht, dass es kein Problem wäre, sich am Wochenende zu treffen.

    Sie ist deswegen letzte Woche wieder in meine Richtung gefahren und hat mich nochmal für 1h (!) besucht, anschließend weiter in ihre neue Stadt. :rolleyes:

    Ein paar Tage später, nach auffallend wenig Kontakt kam dann die Hiobsbotschaft: Sie meinte, dass es ihr leid tut, aber sie keine Gefühle für mich entwickeln konnte. Und bevor ich mir Hoffnung auf mehr mache, sagt sie mir es jetzt. War für mich echt schlimm, ich musste mich darauf hin sogar übergeben.:sick:

    Letztendlich habe ich es trotzdem akzeptiert und ihr geschrieben, dass ihr das nicht leid zu tun braucht und es gut finde, dass sie so ehrlich ist. Außerdem meinte ich, dass ich sie nicht weiter belästigen werde.:unsure:

    Sie hat darauf noch einmal geschrieben und beteuert, dass es ihr leid tue, und sie mich eigentlich echt gern hat. Und wünscht mir viel Erfolg bei meinem Studium.:hmm:


    Ich hab inzwischen schon mit vielen Freunden/Bekannten darüber geredet, denn ich würde sie gerne nochmal kontaktieren, bzw sogar treffen. Die Meinung geht 50/50 auseinander, die Hälfte sagt ja, die andere Hälfte nein.

    Was haltet ihr davon? Bricht es mir nur noch mehr das Herz oder habe ich diese Chance verdient?
    Und vor allem, wie und was soll ich schreiben? Oder vielleicht nochmal eine Woche abwarten, bis sie sich ein bisschen eingelebt hat?:confused:
     
    #1
    Megalodon, 16 Oktober 2017
  2. wild_rose
    Öfters im Forum
    1.081
    63
    183
    in einer Beziehung
    Sie hat keine Gefühle für dich entwickelt und dir das ehrlich gesagt, ich finde, du solltest das respektieren.
    Wenn sie nochmal Kontakt wünscht kann sie sich ja selbst bei dir melden, bis dahin würde ich dir empfehlen, Nummer und Chat zu löschen und Ablenkung zu suchen.
     
    #2
    wild_rose, 16 Oktober 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  3. Megalodon
    Megalodon (19)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    84
    33
    19
    Single
    Ich habe mir zu dieser Angelegenheit viele Gedanken gemacht.

    Trotz deiner Einschätzung wild_rose , von der ich natürlich weiß, dass sie Wahrheit beinhaltet, schwanke ich nach wie vor. Prinzipiell werde ich ihre Meinung auf jeden Fall respektieren und eigentlich will ich keinem Mädel nachlaufen, andererseits denke ich folgendes:

    Werde ich es bereuen, wenn ich sie nicht mehr anschreibe?
    Was habe ich zu verlieren?
    Ist es sogar unhöflich, einfach den Kontakt abzubrechen, nur weil sie nicht das gleiche wie ich "will"?
    Wenn ich schreibe, lande ich in der Friendzone und damit da, wo ich auf keine Fall hin will?
    Da wir uns mit ziemlicher Sicherheit wieder irgendwann sehen werden: Werde ich bereuen, wenn sie dann einen Freund hat, und ich es nicht mehr versucht habe?
    Wie kann sie in den maximal 5 Stunden, in denen wir uns nüchtern gesehen haben, entscheiden ob sie mehr Gefühle für mich entwickeln kann?

    Alles Gedanken, die mir trotz viel Ablenkung nicht aus dem Kopf gehen. Sie ist das erste, an was ich denke, wenn ich mitten in der Nacht aufwache und das letzte, wenn ich ins Bett gehe...
     
    #3
    Megalodon, 17 Oktober 2017
  4. Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    User des Monats
    3.235
    133
    74
    Verwitwet
    Dafür braucht es keine "5 Stunden", unserer Bio-Chemie entscheidet in der Regel binnen Sekunden ob da Potential für mehr ist oder nicht.
    Wenn das nicht der Fall ist merkt man das sofort, im Umkehrschluss heißt das aber nicht dass im anderen Fall auch sofort Gefühle da sind.
     
    #4
    Mr. Poldi, 17 Oktober 2017
  5. wild_rose
    Öfters im Forum
    1.081
    63
    183
    in einer Beziehung
    Vielleicht. Das kann dir jetzt doch keiner sagen.
    Ehre, Stolz?
    Wenn sie Kontalt möchte kann sie dir doch schreiben, oder? Sie ist doch ein eigenständiger Mensch, sie ist nicht davon abhängig, ob du schreibst.
    Da bist du doch offensichtlich schon.
    Ich habe meine Glaskugel leider immernoch nicht wiedergefunden.
    Vielleicht hast du bis dahin auch eine Freundin?
    Wenn du etwas hast was sie in einer Beziehung als No Go betrachtet oder ihr fehlt etwas, das sie unbedingt braucht.
    Vielleicht findet sie dich auch einfach nicht anziehend und attraktiv.
    Aber ja, sowas kann man so schnell entscheiden.
     
    #5
    wild_rose, 17 Oktober 2017
  6. Megalodon
    Megalodon (19)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    84
    33
    19
    Single
    Hm, dann wundert es mich, dass sie in den ersten Sekunden so krass auf mich angesprungen ist. Anscheinend hat etwas Alkohol die Biochemie beeinträchtigt.:confused::bier:

    Egal, wild_rose und eine Reminiszenz an den Psychologiekurs haben mich davon überzeugt, ihr nicht mehr zu schreiben, auch wenn sich irgendwas in mir immer noch dagegen sträubt.:geknickt:
    Menschliches Handeln ist zielorientiert, so hatte auch ihre Nachricht ein Ziel. Offensichtlich ist dieses erreicht, was auch immer der Anlass dafür war.
    Vielleicht klappt es ja, wenn wir uns noch einmal sehen, ich werde aber nicht darauf warten.:unsure:
     
    #6
    Megalodon, 18 Oktober 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten