Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nochmal Star Trek...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von B. Heisterkamp, 13 April 2007.

1. B. Heisterkamp
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Hallo,

vielleicht haben manche von euch schon mein Thema

Star Trek - The Next Generation - DVD-Paket kaufen?

gelesen, wenn nicht, ist es nicht sonderlich wichtig.

nun möchte ich nochmal die allgemeine meinung abfragen!

bei mir sieht es so aus: für mich stellt star trek eine gewisse kindheitserinnerung dar und löst bei mir gewisse euphorische oder auch melancholische gefühle aus. es war einfach ein großer teil meiner vergangenheit.

nun hatte ich lange nichts mehr damit zu tun und kann mir nun die kompletten dvds ausleihen bzw. bei jemandem anschauen. dabei erlebe ich wieder diese kindliche euphorie, andererseits ist das ganze auch ziemlich langweilig, wenn man bedenkt, dass die effekte ziemlich unreif waren und ich vor allem nach einem erinnern wieder das ende kenne und somit nicht mehr unter spannung stehe.

erstmal werde ich mir das alles anschauen - aber dann? vielleicht möchte ich mich in weiteren zehn jahren noch einmal daran erinnern und alles anschauen. dazu wird es mir dann aber wohl eher (hoffentlich) an zeit fehlen. und wer weiß, ob man dann überhaupt noch filme der art schauen wird.

würdet ihr mir raten, das ganze set von einem "aussteiger" für wenig geld abzukaufen oder gegen etwas zu tauschen, das ich nicht mehr benötige?

-> es geht also einfach darum, ob ich denn die vielen hundert stunden filmmaterial überhaupt möchte oder nicht.

danke!

B. Heisterkamp, 13 April 2007
  2. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Wenn du es hin und wieder gerne guckst (auch wegen der alten Zeiten willen) und günstig rankommst, weshalb nicht?

happy&sad, 13 April 2007
  3. captainslater
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Ich habe zB alles auf DVD zuhause und seh hin und wieder mal rein, wenn ich Zeit/Lust habe.

Das wird sich auch in der Zukunft sicherlich nicht ändern. Auch wenn man von den Effekten und Kostümen mittlerweile TOS und TNG lächerlich finden kann, die Story machen's aus und da sind mir diese Nebensächlichkeiten ziemlich egal.

Was du haben willst, musst du wissen.

Ich gehe mal davon aus, dass Star Trek auch auf den nächsten Speichermedien veröffentlicht wird. Du kannst (als anscheinend nicht sooo begeisterter Zuseher) ja entweder auf diese neuen Medien warten oder die, bis dort hin sicherlich verbilligten, DVDs kaufen.

captainslater, 15 April 2007
  4. B. Heisterkamp
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1
    86
    0
    Single
    klar bin ich begeisterter star trek fan - gerade weil der inhalt sehr spannend und geistreich ist und tatsächlich auch sehr viele philosophische denkansätze beinhaltet => was einen trekkie von einem star wars fan unterscheidet.

aber auch wenn ich die serie in meiner kindheit zum letzten mal sah, sind deren inhalte gespeichert bei mir. ich erinner mich dann gleich an das ende und es ist irgendwie langweilig.

B. Heisterkamp, 15 April 2007
  5. captainslater
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Aber du hast dann noch den Inhalt dazwischen, wieviele Brückenkonsolen explodieren, welchen Vergleich Pille anstellt, was Spock nicht alles faszinierend findet, welches Redshirt diesmal stirbt, welche neue Frisur Janeway trägt, wieoft sich Picard die Uniform glatt streicht, wieoft Wesely das Schiff rettet, wie aufreizend die Catsuits nicht sind.
    Das könnte man jetzt beliebig fortsetzen :zwinker:

captainslater, 15 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...