Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nochmal versuchen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Katja1985, 25 Oktober 2005.

  1. Katja1985
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo.
    Vor einiger Zeit habe ich durch einen guten Freund einen Jungen kennengelernt, der mich gleich durch seine geheimnisvolle Ausstrahlung fasziniert hat. Da sich aber nie wirklich die Situation zum Reden ergeben hat, habe ich ihm kurze Zeit später einfach mal eine E-Mail geschrieben. Am Anfang schrieb er fast täglich zurück (obwohl er davor vielleicht mal jeden Monat online war), „heulte“ sich bei mir quasi sogar aus, weil ihn andere Leuten vollkommen falsch einschätzen würden usw. Nachdem ich anschließend dann zu ihm meinte, dass er mich ja vom Gegenteil überzeugen könnte, meinte er nurnoch, dass es da ein Mädel geben würde, mit dem er sich im Moment gut verstehen würde und dass es deswegen nicht gehen würde.

    Naja das Ganze ist nun 3 Monate her und das besagte Mädel scheint es für ihn nicht mehr zu geben. Eigentlich gut für mich, da sobald ich ihn sehe wieder totales „Herzklopfen“ bekomme und anschließend wieder ununterbrochen an ihn denken muss. Da er ziemlich schüchtern ist und immer sehr abweisend rüberkommt (auch gegenüber seinen Freunden), habe ich mich auch jetzt nie getraut ihn anzureden, da ich einfach Angst habe, dass er komisch reagieren könnte oder sogar weggeht, obwohl er mich in anderen Moment öfters anguckt und anlacht.

    Und nun weiß ich einfach nicht so recht, was ich machen soll.
    Nochmal eine E-Mail schreiben, die aber etwas unverbindlicher aussieht? Oder wäre das vielleicht keine gute Idee, weil es ihn evtl. nerven könnte?
    Soll ich mich überwinden und ihn bei der nächsten Gelegenheit einfach anreden?
    Oder ihn mir einfach aus dem Kopf schlagen (was ich schon oft versucht habe *g*)?

    Wäre über ein paar Antworten sehr froh, obwohl ihr mir damit natürlich auch nicht sagen könnt, wie er das vielleicht sieht.

    Gruß
    Katja
     
    #1
    Katja1985, 25 Oktober 2005
  2. Interstat
    Interstat (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich würd ihm nochmal ne Mail schreiben und Ihm einen Wink mit dem Zaunpfahl geben :bandit:
     
    #2
    Interstat, 25 Oktober 2005
  3. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schließ mich Interstat an. Besser wäre aber du versuchst mal mit ihm zu reden, musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, einfach mal so ein bischen Smalltalk und dann vielleicht mal fragen ob er Bock hat ma mit dir was zu machen.
     
    #3
    electrolite, 25 Oktober 2005
  4. Katja1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke erstmal für die beiden schnellen antworten :smile:

    Normalerweise habe ich nie große Probleme mit jemandem ins Gespräch zu kommen, aber bei ihm fällt es mir so verdammt schwer auch nur irgendeinen sinnvollen Satz auf die Reihe zu bekommen (in Gedanken schon alleine) *g* Noch dazu ist meistens immer jemand unmittelbar in seiner Nähe, so dass ich ihn selten alleine erwischen könnte und vor anderen möchte ich ihn noch weniger ansprechen.
     
    #4
    Katja1985, 25 Oktober 2005
  5. Kittie333
    Gast
    0
    Vielleicht gibt es dieses Mädel ja gar nicht und er hatte einfach nur Angst jemand neues so richtig kennen zu lernen, weil er eben von allen Leuten falsch eingeschätzt wird und deshalb vielleicht Angst hat oder so, dass es bei dir genauso ist, deshalb hat er vielleicht das Mädel nur irgendwie vorgeschoben. Sowas ist besonders bei Jungs die noch relativ jung sind, glaube ich, die machen sich dann über solche Dinge wie falsche Einschätzung besonders viele Gedanken. Wie alt ist er denn, wenn ich fragen darf?
    Aber die Idee mit der E-Mail finde ich ganz gut!

    Gruß
    Kittie
     
    #5
    Kittie333, 25 Oktober 2005
  6. Katja1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    schön wärs :smile: es würde sogar evtl. passen, da mir der gute freund erzählt hat, dass er neuen personen am anfang immer ziemlich misstrauisch gegenüber steht und sich kaum öffnet. aber dennoch kann ich wenn nicht verstehen, warum er es nicht auf einen versuch hätte ankommen lassen können, denn es könnte ja sein, dass mich seine art usw. nicht stört. er ist 20 jahre alt.

    und wie soll die mail aussehen? sollte sie möglichst nur irgendwelches oberflächliches blabla beinhalten? oder ka *g*
     
    #6
    Katja1985, 25 Oktober 2005
  7. Katja1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hat keiner mehr einen rat? :frown: *g*
     
    #7
    Katja1985, 25 Oktober 2005
  8. Interstat
    Interstat (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Zuerst etwas oberflächliches blablab...und dann irgendwann merkst du ja wenn er sich öffnet und dann schreibst du es ganz sanft etwas tiefrgrundiger;-))


    Ich bin sicher du wirst einen Weg finden das in Wort zu verpacken....Ich drücke dir die daumen!!! Drück du sie mir bitte auch....siehe mein Thread :flennen:
     
    #8
    Interstat, 26 Oktober 2005
  9. regenpfütze
    0
    wenn du den typen doch so toll findest, dann würde ich es auf jedenfall nochmal versuchen und ihm eine mail schreiben, da du ja im grunde nichts zu verlieren hast oder? so denkst du ja dauernd nur darüber nach und verbaust dir so vielleicht noch die chance, dass aus euch beiden doch noch was wird. wenn der typ darauf blöd reagiert, dann kannst du ihn sowieso abhaken, weil er es gar nicht wert ist. also trau dich einfach ;-)

    gruß
    regenpfütze
     
    #9
    regenpfütze, 26 Oktober 2005
  10. Katja1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich

    na ich hoffe mal, dass mir wirklich was einfällt, obwohl ich immernoch nicht weiß, ob das mit dem oberflächlichen blabla wirklich eine gute idee ist, weil dann denkt er sich sicherlich auch, dass ich ihn das auch so hätte fragen können. schwierig, schwierig *g*

    und danke wegen dem daumen drücken, tue ich dir bei deiner geschichte natürlich auch :smile:
     
    #10
    Katja1985, 26 Oktober 2005
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also das mit der Mail finde ich auch eine gute Idee, da kannst du vor allem nicht soviel falsch machen als wenn du ansprichst und dich in irgendwas vor Nervosität verhedderst :zwinker: Du kannst ja wirklich erst einmal Smalltalkmäßig á la "wie geht es dir?" anfangen und irgendwann, wenn er dir dann schon einige male zurückgeschrieben hat, fragen, ob er denn Lust auf ein Treffen hätte.

    San-dee
     
    #11
    User 37284, 26 Oktober 2005
  12. Katja1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @regenpfütze...zu verlieren habe ich schon was, schließlich muss ich ihn „ständig“ sehen und wer weiß, was er wem erzählt, dann wäre er es zwar wirklich nicht wert, aber die situation würde sich dadurch nicht unbedingt verbessern.

    vielleicht ist es aber auch besser, wenn man nicht unbedingt weiß, ob es was geworden wäre oder nicht, da man so den tatsachen nicht direkt ins auge blicken muss (wenn es doch nichts gworden wäre), so kann man sich immer was einreden *lol*

    weil du ja aber meintest, dass du das mit der mail eine gute idee findest, wie sollte ich diese denn ansatzweise gestalten? wärst du auch eher für solch ein standard-gespräch oder würdest du dir schon etwas mehr einfallen lassen?

    @san-dee...wenn ich persönlich nun von mir ausgehen würde, dann würde ich wahrscheinlich auf ein „wie geht’s?“ garnicht antworten, da mir das persönlich viel zu oberflächlich wäre und er kommt auch auf keinenfall so rüber, als ob er solche gespräche unbedingt führen würde, sicherlich ist es für mich auch schwer, irgendeinen anderen text mir einfallen zu lassen, aber ob das so was wird? *g*
     
    #12
    Katja1985, 26 Oktober 2005
  13. regenpfütze
    0
    was soll er denn wem erzählen? dass du ihm geschrieben hast und vor einiger zeit schon einmal? also wenn mir das jemand erzählen würde, ich würde mir da nichts bei denken. zu der mail: kannst du vielleicht auf irgendetwas bezug nehmen? an das alte gespräch anknüpfen?

    gruß
    regenpfütze
     
    #13
    regenpfütze, 26 Oktober 2005
  14. Katja1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde mir bei sowas auch nichts denken, aber damit kann ich ja leider nicht für andere sprechen *g* an das alte gespräch könnte ich teilweise schon anknöpfen, gute idee :smile:
     
    #14
    Katja1985, 27 Oktober 2005
  15. DocLove
    Gast
    0
    Kann mich den anderen nur anschließen! Schreib ihm eine Mail und geb ihm den Wink mit dem Zaunpfahl! Und frag ihn doch einfach, ob ihr nicht mal einen gemeinsamen Nachmittag miteinander verbringen wollt, wo ihr irgendwas zusammen unternehmt. :smile:
     
    #15
    DocLove, 27 Oktober 2005
  16. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Tu das, ist wohl das beste was du machen kannst. Wünsch die vieeel Glück :knuddel:
     
    #16
    Kenshin_01, 27 Oktober 2005
  17. Katja1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    naja dann werde ich dies mal befolgen und mein glück versuchen... :smile: fragt sich nur wann :grrr: :geknickt:

    aber danke für die antworten :smile:
     
    #17
    Katja1985, 29 Oktober 2005
  18. Katja1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    das problem hat sich leider immernoch nicht gelöst, ich hatte ja die hoffnung, dass ich ihn vergessen kann, was auch geklappt hat (ungefähr 2 wochen *g*), bis ich ihn dann wiedergesehen habe und er mich angelacht hat. es ist einfach total komisch, manchmal beachtet er mich kein bisschen und dann gibt es wieder momente wo er mich von der seite beobachtet oder hinterher schaut. das problem mit dem nicht-reden besteht allerdings noch immer, obwohl wir schon manchmal alleine waren, doch da habe ich entweder lieber die flucht ergriffen oder habe offensichtlich in der gegend rumgeschaut, warum keine ahnung. ich weiß einfach nicht, wie ich an ihn rankommen soll...

    außerdem gibt es auch noch ein neues problem. ein guter freund von ihm, scheint interesse an mir zu haben, letztens waren wir (mit noch einer freundin) in der disco und auf einmal fing er an mich anzufassen usw., da dies allerdings nicht auf gegenseitigkeit beruhte, war es mir natürlich unangenehm und ich weiß auch nun nicht so recht, wie ich mich gegenüber dieser person nun verhalten soll, außerdem habe ich die befürchtung, dass er es vielleicht seinem freund erzählt haben könnte und die situation dadurch nun noch schlechter für mich ist.

    vielleicht kann mir noch jemand Tipps zu beiden "fällen" geben, ich wäre sehr dankbar :smile:

    gruß katja
     
    #18
    Katja1985, 18 Dezember 2005
  19. Katja1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    weiß keiner mehr was? :frown:
     
    #19
    Katja1985, 20 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nochmal versuchen
buny900
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Januar 2013
7 Antworten
fightforlove12
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2012
1 Antworten