Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nochmal Weihnachten...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~Glöckchen~, 19 Oktober 2007.

  1. ~Glöckchen~
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen! :smile:

    Wie ich in meinem letzten Thread (Das schlimmste Weihnachten meines Lebens) geschildert habe, wird dieses Jahr das schlimmste Weihnachten meines Lebens und es gibt scheinbar keine Lösung... :kopfschue
    Noch schlimmer ist, dass sich meine Mutter auf einmal darüber aufregt, dass ich alles "so umständlich machen muss" und nicht zu Hause bleiben will (obwohl es für sie ja noch schlimmer sein muss). Das ist auch ziemlich seltsam, weil sie mich bis jetzt immer vertröstet und auch Vorschläge gemacht hat wie z.B. da und dahin gehen (Hotel, Verwandte weiter weg, mein Freund doch irgendwie her, ...). Ich fühle mich dadurch nur noch schlechter und weiß eigentlich gar nicht mehr, was ich machen soll... ich finde ihr Verhalten echt schlimm, was sie gesagt hat usw. als wäre ich jetzt Schuld, dass Weihnachten scheiße wird... :flennen:
    Und jetzt ist ihr Standpunkt zu dem "Weggehen" nur zu teuer und Besuch einladen will sie nicht sie will lieber "allein" sein...
    Und der Witz war dann, dass sie meinte, mein Vater ist ja vielleicht auch an Weihnachten hier, wenn er dann nicht zu seiner Freundin kann.... :eek:
    Kann man von mir wirklich erwarten, dass ich da mitmache, bei einem Weihnachten, bei dem die getrennten Eltern sich anschweigen und meine Mutter irgendwann noch heult, weil sie alles so erinnert???! Und sie erst - warum macht SIE da mit??!
    Fühle miche infach nur so scheiße... :geknickt:
     
    #1
    ~Glöckchen~, 19 Oktober 2007
  2. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Ehrlich, feiere Weihnachten mit deinem Freund... es ist zwar steif wie du sagtest, aber wenigstens kannst du von dem ganzen scheiß abschalten und wenigstens das Fest genießen... so bringt das ganze ja nix!
    Deine Mutter hat sich nun in die Opferrolle reinfixiert und deswegen reagiert sie so... außerdem hofft sie wohl noch und willst du wg. scheiß Laune deiner Mutter die das alles vermiesen lassen???
    Ich verstehe es aber auch wenn du bei deiner Mutter bleiben willst, aber wie du schon sagtest, es ist ein scheiß Weihnachtsfest dann für dich....
     
    #2
    FruechtTee, 19 Oktober 2007
  3. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    kann dies so nur unterstützen.. was bringt es, deine festtage zuhause abzusitzen?
     
    #3
    wiler, 19 Oktober 2007
  4. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo Glöckchen,
    ich hoffe, dass du mir es nicht übel nimmst, aber ich finde du übertreibst ein wenig.

    Zum einen sind es noch gut 2Monate bis Weihnachten und bis dahin kann doch so einiges noch passieren.

    Zum anderen finde ich dein Verhalten ein wenig egoistisch. Ja, dass wird vlt. nicht dein schönstes Weihnachten. Aber durch dein Verhalten machst du es deiner Mom doch nur schwerer.
    An ihrer Stelle würde ich auch nicht bei Fremden oder in einem Hotel feiern.

    Warte doch einfach mal ab und mach dir uns ihr nicht jetzt schon schlechte STimmung.

    Im schlimmsten Fall schnappt ihr euch beide ein Buch und lest oder leiht euch ein paare DVDs aus und macht einen ruhigen Abend. Weihnachten ist doch auch nur ein Feiertag. Aus meiner Sicht ein Familienfest und deine Mutter ist nunmal deine Familie, also besinn dich mal auf den wirklichen Sinn dieser Feier.
    Mit deinem Schatz kannst du doch sicherlich an Sylvester feiern.
     
    #4
    Sonnenaufgang, 19 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nochmal Weihnachten
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
Iruma
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2016
2 Antworten
Lissy_20
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2002
8 Antworten
Test