Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nochmals Bewerbungscheck

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von SisdStrikesBack, 14 August 2006.

  1. SisdStrikesBack
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    da mir hier bei meiner letzten Bewerbung so super geholfen wurde bitte ich nochmals um eure Hilfe auf der Suche nach Rechtschrreib- und Kommafehlern sowie Verbessrungsvorschlägen zwecks Formulierung und so.

    Vielen Dank euch.

    Bewerbung als Stellvertretender Filialverantwortlicher


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit großem Interesse habe ich das Stellenangebot auf Ihrer Homepage gelesen und bewerbe mich um die Stelle des Stellvertretenden Filialverantwortlichen.

    Nach meiner Mittleren Reife habe ich erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Zurzeit studiere ich an der Fachhochschule für Technik in Stuttgart BWL im zweiten Semester. Da meine Erwartungen an das Studium nicht erfüllt wurden und mir bewusst geworden ist, dass meine Stärken im Praktischen Bereich liegen, habe ich mich entschieden, mein Studium zum 30.09.2006 abzubrechen. Daher könnte ich ab dem 01.10.2006 in Ihrem Unternehmen tätig sein.

    Da ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin, in der ich Verantwortung übernehmen kann, bin ich auf die Stelle des Stellvertretenden Filialverantwortlichen gestoßen.

    Durch meine Ausbildung bei einem Logistik-Dienstleister der sehr großen Wert auf Kundenzufriedenheit und Teamarbeit gelegt hat, sind für mich ein sicheres Auftreten sowie ein freundliches und verantwortungsbewusstes arbeiten mit Kunden und Mitarbeitern selbstverständlich. Ebenfalls zeichne ich mich durch körperliche Belastbarkeit aus, die ich durch eine Ferienbeschäftigungen bei einem Werkzeughersteller als Kommisionierer erproben konnte.

    Auch meine während der Ausbildung und im Studium erworbenen Kaufmännischen Kenntnisse könnte ich mit Sicherheit erfolgreich bei Ihnen in der Einzelhandelsbranche mit einbringen. Ich bin mir sicher daß ich aufgrund meines selbstbewußten- und freundlichem Auftreten in der Lage bin ein Team in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu führen.

    Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräche würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen Anlagen
    - Deckblatt
    - Lebenslauf
    - Zeugnisse
    Mustermann
     
    #1
    SisdStrikesBack, 14 August 2006
  2. letob
    Gast
    0
    Hi,

    für die potentiellen Empfänger ist das Anschreiben völlig ok. Aber noch ein Tip am Rande:
    Wenn man Dir den Job anbiete:

    TU ES NICHT

    Egal ob Du Aldi, Lidl, Norma oder Plus arbeiten möchtest.

    Ich will Dir nix vermiesen, dieser Tip ist echt gut gemeint und beruht auf Erfahrungen von mir und auch der ehemaligen Arbeitskollegen.

    VG
    letob
     
    #2
    letob, 14 August 2006
  3. SisdStrikesBack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm habe zwei ehemalige ex Kollegen die das auch machen. Sind eigentlich sehr zufrieden damit....vorallem mit dem Gehalt. Was spricht denn deiner Meinung dagegen?
     
    #3
    SisdStrikesBack, 14 August 2006
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Du neigst irgendwie dazu, Adjektive groß zu schreiben. Es heißt "stellvertretender Filialverantwortlicher", "praktischer Bereich" und "kaufmännische Kenntnisse".

    Außerdem:

    Wenn schon neue Rechtschreibung, dann konsequent: "Ich bin mir sicher, dass ich...". Und es heißt "Aufgrund meines selbstbewußten und freundlichen Auftretens", ohne irgendwelche Bindestriche.

    Und: "Kommissionierer" mit zwei "s".

    Das war so das, was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist.
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 14 August 2006
  5. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Sternschnuppe hat ja schon das Meiste geschrieben. Ich habe noch ein paar Sachen rot markiert. :zwinker:
     
    #5
    rainbowgirl, 14 August 2006
  6. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    So, Sächsi hats mal generalüberholt:zwinker:

    Bewerbung als stellvertretender Filialverantwortlicher


    Sehr geehrte Damen und Herren, (hast du nen Ansprechpartner? wär besser)

    mit großem Interesse habe ich das Stellenangebot auf Ihrer Homepage gelesen und bewerbe mich nun um die Stelle des stellvertretenden Filialverantwortlichen.

    Nach meiner Mittleren Reife habe ich erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Zurzeit studiere ich an der Fachhochschule für Technik in Stuttgart BWL im zweiten Semester. Da meine Erwartungen an das Studium nicht erfüllt wurden und mir bewusst wurde(gleiche Zeitform!!), dass meine Stärken im praktischen Bereich liegen, habe ich mich entschieden, mein Studium zum 30.09.2006 abzubrechen. Daher könnte ich ab dem 01.10.2006 in Ihrem Unternehmen tätig werden.

    Da ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin, in der ich Verantwortung übernehmen kann, bin ich auf die Stelle des stellvertretenden Filialverantwortlichen gestoßen.

    Durch meine Ausbildung bei einem Logistik-Dienstleister, der sehr großen Wert auf Kundenzufriedenheit und Teamarbeit legte, sind für mich ein sicheres Auftreten sowie ein freundlicher und verantwortungsbewusster Umgang mit Kunden und Mitarbeitern selbstverständlich. Ebenfalls zeichne ich mich durch körperliche Belastbarkeit aus, die ich durch eine Ferienbeschäftigungen bei einem Werkzeughersteller als Kommisionierer erproben konnte.

    [Satz ganz weglassen]Ich bin mir sicher, dass ich aufgrund meines selbstbewussten und freundlichen Auftretens in der Lage sein werde, ein Team in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu führen.
    Ich freue mich auf die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
    (Immer schön selbstbewusst!)
    Mit freundlichen Grüßen


    Mustermann


    Anlagen(werden nicht mehr aufgeführt)

    Ich wünsch dir viel Glück und informier uns mal obs geklappt hat, ok?
     
    #6
    Sächsi Girl, 14 August 2006
  7. SisdStrikesBack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Super danke.


    Hab alles jetzt im Umschlag. Berichte natürlich obs was geworden ist :smile:
     
    #7
    SisdStrikesBack, 15 August 2006
  8. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Eigentlich eine recht gute Bewerbung.
    Allerdings solltest du noch reinschreiben, warum du gerade bei diesem Laden arbeiten möchtest. Sonst klingt deine Bewerbung einfach nach "Strg + C"... wäre für mich ein großer Minuspunkt.

    Oh, habe den Text ganze 7 Minuten zu spät abgesendet...
     
    #8
    Zanzarah, 15 August 2006
  9. SisdStrikesBack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke trotzdem....vielleicht hab ich ja Gelegenheit dies in einem Vorstellungsgespräch näher zu erklären.

    Aber beruhigt schonmal wenn du sagst dass es im grossen und ganzen eine ganz gute Bewerbung ist :zwinker:
     
    #9
    SisdStrikesBack, 15 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nochmals Bewerbungscheck
steve2485
Off-Topic-Location Forum
18 Juli 2016
26 Antworten
Tahini
Off-Topic-Location Forum
24 November 2016
65 Antworten