Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nochn Problem (hab viele davon *g*)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mystico, 13 August 2001.

  1. Mystico
    Gast
    0
    Ich bin ein wirklich nicht allzuschlecht aussehender Kerl, aber ein problem nervt mich schon seit meinen sehr jungen pubertären Jahren: Pickel.
    Ich muss sagen, dass es schon besser wurde, aber langsam glaube ich, dass ich einer der wenigen Fälle bin, die das nie loswerden. Ich war früher vor einem Jahr oder so schon beim Hautarzt (bei mehreren), die haben mir ne Salbe verschrieben die ich sehr lange benutzte, die aber mein Problem (laut den Ärzten) nicht langzeitig behob.
    Ich bekomme sie hauptächlich im Gesicht Hals Bereich und nich so doll an den Schultern nahe dem Hals. Ich habe festgestellt, dass wenn ich mich jeden Abend vor dem Bettgehen gründlich im Gesicht etc. mit Wasser wasche und mich regelmäßiger rasiere jeden Tag (!), dass ich ihnen ein bisschen einen Strich durch die Rechnung mache am nächsten Morgen aufzutauchen.
    Ich muss dazu sagen, dass ich sehr oft dusche (Duschgel etc, damit Haut ned draufgeht). Das sei laut Ärtzte aber kein Grund dafür.
    Ich habe aber auch das Gefühl, dass sie eher schubweise auftauchen, Mal habe ich einen tollen tag mit wenigen im gesicht bis gar keine, dann aber wie heute kommen vereinzelte Entzündungen unter der Haut, die auch wehtun, und teilweise in bienenstichartige Schwellungen ausarten, (aber nur am Halsbereich).
    Jetzt meine frage, hat wer von euch auch dieses Problem oder ein ähnliches, oder kann mir wer nen Tip geben wie ich dagegen ankommen kann ? Ärzte konnten mir ja offensichtlich nicht so recht helfen, deswegen wende ich mich an euch..
    Mich bedrückt das schon, auch wenn meine Exfreundin kein Problem damit hatte, habe ich Angst, deswegen bei anderen Mädels Minuspunkte einzuheimsen..
    Danke schonmal für Antworten..
     
    #1
    Mystico, 13 August 2001
  2. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, Minuspunkte wirst du deswegen sicher nicht machen. Das stört einen selber meistens mehr als andere. Ich weiß jetzt nur nicht so recht, was ich dir noch raten soll, wenn du schon bei Ärzten etc. warst und bisher nix geholfen hat ... wir Frauen haben es da ja leichter, wir können die Pille nehmen, da wird das manchmal besser. Hast du von deinem Arzt schon mal ein Hautantibiotikum bekommen?
     
    #2
    Garagensprengerin, 13 August 2001
  3. Bunny
    Gast
    0
    @Mystico

    Was trinkst du so den Tag lang an Getränken? Zähl ma alles auf.
     
    #3
    Bunny, 13 August 2001
  4. So
    So
    Gast
    0
    Hallo Mystico,

    hm, wahrscheinlich ist das normal, aber ich hab immer dann eine Invasion von Pickeln, wenn ich Schokolade oder Erdnüsse reinhaue... :geknickt: Weiß ja nicht, was du so ißt, aber wenn ja, könntest du ja mal die weglassen. Versuch ists wert :zwinker:
    So
     
    #4
    So, 13 August 2001
  5. Mystico
    Gast
    0
    hi Leute, und Danke für eure Antworten.
    Das mit dem Essen, das dachte ich mir schon auch, doch leider ist das Kommen und gehen dieser Dinger so verschliffen, dass man es kaum einem Nahrungsmitel zuordnen kann.. ich werds aber mal versuchen evtl. doch was allzualltägliches wegzulassen, vielleicht hilfts ja.. danke für den Tip :smile:

    @ bunny
    Hm, hauptsächlich Mineralwasser, Apfelschorle, ab und zu Limo oder selten Cola

    @ garagenindieluftjagerin
    Ne, hab noch kein Antibiotikum bekommen (göaube ich) immer nur so schmierige Salben, die entweder nen film bildetetn, wie ne Maske, oder die stanken und meine Kleidung bleichten, aber nur geringfügig halfen.

    Gibts denn nicht irgendne Reinigungsmöglichkeit, die das Hemmenkönnte ? Meine Mum meint dass das bei mir hormonell, also vom Körper selbst ausgeht und nicht von äußeren Einwirkungen.
     
    #5
    Mystico, 13 August 2001
  6. billabong
    Gast
    0
    Geh mal auf www.aknetherapie.de, da sind ne Menge Therapiemöglichkeiten aufgezählt und außerdem gibt es da ein tolles Forum (natürlich nur, was DAS Thema angeht :grin:), in dem du dich mit anderen austauschen kannst, die mit den Therapien schon mehr Erfahrungen gemacht haben.
     
    #6
    billabong, 13 August 2001
  7. Mystico
    Gast
    0
    Hey Super vielen dank..
    werd gleich mal draufschauen.

    Danke, bb! :tongue:
     
    #7
    Mystico, 13 August 2001
  8. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warst du schon mal beim Hautarzt? Solltest mal hingehen, der verschreibt dir so ne Antibiotikum-Salbe ... oder du kannst nen Hormonspiegel machen lassen, wenn du da nen Verdacht hast, dann hast du Klarheit, ob's an den Hormonen liegt.
     
    #8
    Garagensprengerin, 13 August 2001
  9. Mystico
    Gast
    0
    Is das dann noch behandelbar, wenn wirklich an den Hormonen liegt ?
     
    #9
    Mystico, 13 August 2001
  10. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke schon. Bei Frauen geht das ja auch ... könnte sein, dass du dann auch Hormone kriegst, als Salbe, in Tablettenform oder als Pflaster, Tabletten glaub ich eher nicht, wenns nicht sehr schlimm ist ...

    Du könntest auch mal zu nem Heilpraktiker gehen, da war eine Bekannte von mir, die war schon über 20 und hatte das immer noch, hat auch nix geholfen, die musste dann immer Stutenmilch trinken und auch irgendwelche Hefe-Tabletten oder son Zeug nehmen ... so genau weiß ich das nicht, wird auch bei jedem unterschiedlich sein, das müsste dann individuell entschieden werden. Geh halt einfach mal hin, da kriegst du eh nur pflanzliches Zeug, das schadet nicht, allerdings musst du da die Behandlung und die Medikamente selber zahlen, weil das die Krankenkasse nicht übernimmt.

    Ich hätte da evtl. aber noch ein Wundermittel für dich, das hilft echt gegen fast alles: Teebaumöl! Is mir grad erst eingefallen. Ich hab' zu Hause immer ein paar Fläschchen rumstehen, das Zeug ist einfach genial. Hilft gegen Juckreiz (Mückenstiche etc.), Pickel, Wunden (beschleunigt die Wundheilung), Pilzerkrankungen, Schuppen, Zahnfleischbluten und noch vieles mehr. Mein Freund hatte nen ziemlich üblen Hautausschlag, da half nur noch Cortisonsalbe, kein Arzt wusste so richtig, was das ist - mit Teebaumöl is das weggegangen! Und zwar ganz, man sieht echt NICHTS mehr. Gibts in jeder Apotheke oder guten Drogerie, entweder als reines Öl oder fertig als Creme, Bodylotion, Seife, Shampoo usw. Kannst ja mal probieren, das kostet nicht viel und hat keine Nebenwirkungen, wenn die Pickel dadurch weggehen, wär doch super. Ansonsten wird dir nix weiter übrigbleiben als zum Hautarzt zu gehen
     
    #10
    Garagensprengerin, 14 August 2001
  11. Mystico
    Gast
    0
    Hey super, ich glaub meine Mutter sagte mal, dass sie sowas gekauft hätte. Sber auf die Idee mir das auf die Haut zu schmieren wäre ich jetz ned gekommen, ich glaube da hatte ich noch meine andere Salbe..
    Super, Danke werds gleich mal ausprobieren wenn ich was finde :grin:
     
    #11
    Mystico, 14 August 2001
  12. Stuti
    Gast
    0
    hi mystico,

    ich hatte das problem auch lange und manchmal hab ich es immer noch. :kotzen:
    aber ich habe die erfahrung mit folgenden mitteln gemacht:

    1.) versuch es mal mit deinem "morgenurin"! klingt ekelig! ich weis, aber wenn du den "mittelstrahl" nimmst (als wenn du aufstehst auf´s klo dann etwas laufen lassen, wattebällchen dann drunter heben und im gesicht verteilen), dann könnte dir das helfen. laß es dann mal 10 minuten einziehen und wenn du dann willst kannst du dir das gesicht wieder waschen. aber keine amgst: ES STINKT WIRKLICH NICHT!!!

    2) laß alle süßigkeiten weg! auch limo oder ähnliches! pickel lieben zucker!!! (ich auch! :grin: )

    3) was auch sein kann, ist daß du pilze im darm hast. kannst dich darüber mal bei deinem hausarzt informieren. mußt nur eine probe abgeben und das wars dann auch schon.

    4) mein rezept was mir seit kurzem hilft: waschlotion von nivea für empfindliche haut und eine dazu passende hautcreme mit feuchtigkeit. denn die haut hat meistens genügend fett aber nicht genug feuchtigkeit.

    5) und dann kann es natürlich auch noch an den hormonen liegen. aber ich denke, daß wenn es so sein sollte das sich dein problem dann so in einem jahr geregelt hat. kann ja sein, daß sich dein körper noch nicht richtig "eingestellt" hat was deinen hormonhaushalt angeht.

    ich hoffe das waren erstmal genug anregungen. sach mal bescheid ob was geholfen hat. würde mich interessieren.

    in diesem sinne,

    gruß&kuß

    Stuti
     
    #12
    Stuti, 14 August 2001
  13. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    @Mystico: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> 3) was auch sein kann, ist daß du pilze im darm hast. [/quote] Kann ich mir gut vorstellen. Sorry, aber das musste ich jetzt mal anbringen! Ich sag nur: Badewanne und fingern! :grin:
     
    #13
    Daucus-Zentrus, 14 August 2001
  14. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach ja, einziger Nachteil vom Teebaumöl: es riecht etwas komisch, aber das verfliegt nach ca. 15 Min.

    Es gibt auch noch so Produkte aus Salz aus dem Toten Meer, kannste ja auch mal probieren ...

    Und die Sache mit dem Morgenurin funktioniert wirklich, ich kenn sogar einen, der hat das Zeug getrunken, gegen sein Magengeschwür, und es hat geholfen. Ich selber hatte mal ne schlecht heilende Wunde, und da hat mir die Heilpraktikerin dazu geraten, den Morgenurin draufzuschmieren, ich hab's gemacht, und - siehe da :smile: Es funktioniert, wirklich!
     
    #14
    Garagensprengerin, 14 August 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  15. Mystico
    Gast
    0
    Hi, Leute..

    @ Stuti:

    Vielen Dank für die vielen Tips ich werds mal Probieren mit dem Morgenunrin *schüttel* :drool:

    @ Daucus:

    Hm, was soll ich dazu sagen, n bisschen geschmack- und zusammenhangslos.. naja.
    Wenn Du mir das ernsthaft abgenommen hast mit dem Fingerrumbohren, dann sorry Dich auf blöde Ideen gebracht zu haben..

    @ Garage:

    Auch Dir vielen Dank ! :grin:
     
    #15
    Mystico, 14 August 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nochn Problem hab
sunburner
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Januar 2016
16 Antworten
User200023
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Mai 2015
9 Antworten