Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nokia 3310 nimmt SIM Karte nicht an

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 12616, 3 Dezember 2005.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Da mein aktuelles Handy sich ja verabschiedet hat..
    Muss ich auf mein altes Nokia 3330 umsteigen.
    Das is allerdings damals mal ins Wasser gefallen und funktioniert deshalb auch nich mehr so whansinnig einwandfrei.

    Ich hab noch ein Nokia 3310 irgendwoher.
    Jedoch sagt er mir bei dem dass das mit der SIM Kkarte (O²) nich geht.
    Das Handy wurde glaub ich mal bei Media Markt gekauft, vor vielen Jahren, versteht sich und demals mit ner E-Plus Prepaid Karte.

    Da kommt dann immer "SIM Karte nicht angenommen"

    Was mach ich da denn jetzt?
     
    #1
    User 12616, 3 Dezember 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Bei E-Plus anrufen, die IMEI-Nummer durchgeben (steht unterm Akku im Gerät), den Freischaltcode bekommen, eingeben, fertig. :bier:
     
    #2
    Chabibi, 3 Dezember 2005
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Riecht ganz verdächtig nach SIM-Lock. Bekanntermaßen haben Prepaid-Handys ja ne 2-Jahres-Sperre.

    Bei o2 musste ich für mein altes damals auch nen Code anfordern,um die dann loszukriegen...
     
    #3
    MooonLight, 3 Dezember 2005
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Sag mal.. ich find auf der E-Plus Seite nirgends ne Telefonnummer :grrr:
     
    #4
    User 12616, 3 Dezember 2005
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    0177/1150

     
    #5
    Chabibi, 3 Dezember 2005
  6. Léò-81
    Léò-81 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Single
    ...jap, dabei Handelt es sich um einen Simlock, doch denke ich weniger das Dir bei E+ weitergeholfen werden kann.

    Wenn ich Dein Posting richtig verstanden habe, ist Dein 3330 durch einen Wasserschaden nicht mehr voll funktionstüchtig und desshalb möchtest Du ein bei Dir zuhause rumliegenden 3310 einsetzen, was jedoch durch einen Simlock blockiert ist...?!

    ...das 3330 von Nokia wurde zu den Zeiten für das E Netz konzipiert (1800 FB MHZ), Nokia 3310 wurde für das D Netz Konzipiert (900 MHZ FB).

    ...ab der DCT-Serie 4, spricht das 3410 wurden diese Dualband fähig auf dem Markt gebracht, ist also nix mit E+...

    ...ausser ich hab Dein Posting falsch verstanden, dann entschuldige ich mich hiermit :zwinker:
     
    #6
    Léò-81, 4 Dezember 2005
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    @Leo81: reine Singlebandgeräte von Nokia gibts schon seit dem 6110 nicht mehr. Das 6150 war AFAIR das erste Nokia-Dualbandgerät und danach nur noch mindestens Dualband. Der Unterschied zwischen dem 3310 und 3330 ist der, das ersteres keinen WAP-Zugang hat. Benutze selbst eine o2-Karte in nem 3310 und das geht wunderbar... :zwinker:
     
    #7
    Chabibi, 4 Dezember 2005
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also ich hab gestern bei E-Plus angerufen und jetzt nimmt das Handy meine O² Karte auch an.

    Problem nur.. ich hab sogut wie gar keinen Empfang. :ratlos: :geknickt:
     
    #8
    User 12616, 4 Dezember 2005
  9. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wenn's nicht grade am Netz liegt (o2 ist manchmal etwas "wetterabhängig") wird das wohl nur mit dem Handy zu tun haben. Wenn du die Möglichkeit hast könntest du mal ne andere Karte drin testen. Wenn's am Handy liegt würd ne Repratur auf jeden Fall nicht lohnen...
     
    #9
    Chabibi, 4 Dezember 2005
  10. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also an O² kann es schonmal nicht liegen weil ich im gleichen Raum mit dem anderen Handy ja guten Empfang hab. Hab das jetzt auch schon n paar Mal getestet.
     
    #10
    User 12616, 4 Dezember 2005
  11. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Dann bleibt ja nur das das Handy nicht mehr ganz in Ordnung ist... nur wie gesagt das prüfen und ggf. reparieren zu lassen lohnt finanziell wohl kaum (es sei denn du kennst jemanden der sich damit auskennt).
     
    #11
    Chabibi, 4 Dezember 2005
  12. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich

    Nur zur Erinnerung, O² nutz das 900Mhz Netz

    Bis dann
    Der CRAEF
     
    #12
    CRAEF, 4 Dezember 2005
  13. Léò-81
    Léò-81 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Single
    ...ich habe in meinem Posting nicht behauptet das die O2 Karte nicht im 3310 lüpt :zwinker:

    ...
    @Diotima

    ...mach mal Deine Accu abdeckung hinten ab, im oberen Teil (über den Accu) liegt die Antenne, wenn Du das seitlich berachtest siehst Du diese als eine art abdeckung.

    ...schau mal ob diese fest sitzt oder wackelt.

    Die 33er Serie hatte damals mehrere Bugs, unteranderem auch das Problem mit der Antenne (wie beim 3210) das sich diese oft löst und der empfang dadurch reduziert wird.
     
    #13
    Léò-81, 5 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nokia nimmt SIM
inkedgirlie
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Januar 2016
21 Antworten
WomanInTheMirror
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Juni 2014
7 Antworten
Infected_Mushroom
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Oktober 2012
2 Antworten