Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nokia 6110 o. Handy mit Navi? Gut? Alternative?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Verwirrter'85, 10 Februar 2008.

1. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Vorweg: Spart euch bitte eure Posts wie Boykotier Nokia usw. es ist nicht super was hier gemacht wurde aber Wirtschaftliche norm daher lasse ich dies außer acht ob man das tun soll können wir gern woanders Diskutieren.

Hi leute, es geht um folgendes, ich will mir nun endlich nen Vertrags handy holen zum 1x :zwinker: bin die Prepaid geschichte ein wenig Satt und das aktuelle Angebot von O² ist sehr viel versprechend / günstiger als meine aktuelle "Verbrauchsweise"... Wiedem auch sei ich such nun ein passendes "Zwangshandy" da ich für gerade mal 10€ monatl. ein neueres bekommen kann möchte ich dieses Wahrnehmen,
    derzeit hab ich das Samsung SGH 900 bin eig. recht zufrieden nur stellt sich mir die frage was ich nun mache...

Als Tarif hat ich vor O² Inklusiv Paket 100 zu nehmen, also könnte das Handy ruhig so modern sein das ich keine Auszahlung kriegen muss, ich will indem sinne kein Profit von Schlagen, bei manchen handys kriegt man ja dann 10,20...100€ ausgezahlt, aber da will ich lieber ein moderneres Handy, will aber da das Handy ja nebensächlich ist und ich nur den Vertrag eig. brauche auch keine Hunderte von Euro draufzahlen..

Durch den Kopf geht mir Zur Zeit das Nokia 6110, was ich bisher gut finde ist das ich nichts zuzahlen muss (N95 wär bevorzugt aber bei der Vertragsart würd mich das Satte 192€ zusätzlich kosten), die Lautsprecher scheinen sehr Laut zu sein laut diversen Internet berichten, was ich wichtig finde da ich mein Handy sehr gerne überhöre.

Sachen wie Office und Co. sind händelbar kein muss aber event. praktisch.

Der wohl größte vorteil für mich, das integrierte Navi, Kartentechnisch ist nur Deutschland bei aber das reicht mir bin eig. nie im Ausland und wenn hab ich dort noch nie n Navi gebraucht,...

Nun wollte ich fragen ob jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen damit Sammeln konnte und mir event. negative aspekte berichten kann, oder was besonders gut gemacht ist?

Oft habe ich hier auf von dem N73 gelesen, gefällt mir an sich besser die N-Serie (siehe N95 verweis oben) allerdings kein besonderer vorteil aufgefallen.

Indem sinne wäre mir nur ein großer SMS / Telefonbuch speicher wichtig, Kamera ist eig. total unwichtig, interner (großer) oder aufrüstbarer Speicher & MP3 fähigkeit etc. wären ein Vorteil..

Wie gesagt das Navi finde ich so nett und da ich es selten brauchen würde, reicht mir die Handy Form könnte aber darauf verzichten für andere Positive eigenschaften des Handy's, da mein Handy aber nich ultra schick und flach sein muss, kann es ruhig wie das 6110 aussehen dafür aber Funktionen mitbringen.

Hersteller ist mir gleich, ob nun "noname" oder Markenware es sollte halt nur was können und nicht einfach nur gut aussehen, wobei mir zb das RazorV2 auch zusagt weils einfach unauffällig ist indem sinne :zwinker: ach son zwiespalt aber auch

Für hinweise bezüglich des Handys, Navi erfahrungen oder Firmen / Modell vorschläge wäre ich sehr offen.

Danke schonmal

Verwirrter'85, 10 Februar 2008
  2. broken|dreams
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich rate von Handys mit Navis ab.
    Ein guter Freund von mir hat sich ein Mobiltelefon mit eingebautem Navi geholt.
    Der Endeffekt war das das Gerät selbst viel zu teuer war, der Akku ständig abgenutzt wurde ( da er es während der Fahrt wegen dem Navi dauernd aufgeladen hatte) und weil so manche Software fehlerhaft war.
    Es fehlten zB. die ganzen neuen Straßen etc.
    Dadurch das es Handys mit Navis noch nicht so lange am Markt gibt, sollte man jetzt doch eher noch darauf zurückgreifen, beides nach Möglichkeit getrennt parat zu haben... Was heißen soll ein Handy & ein Navi, nicht beides in einem.

broken|dreams, 12 Februar 2008
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wenn du Navi eh nicht oft benötigst, warum nicht ? Ich hab das 6120c mit TomTom drauf inkl. aller Europakarten und für mich reichts.

Würd mich nur vorher noch informieren welches Navia beim 6110 drauf ist, auf Geräten wie N95 z.B. ist eins von Nokia bei dem man für die Freischaltung erstmal noch extra zahlt (70€ für 2 Jahre oder so, hab ich grad nicht im Kopf).

Chabibi, 12 Februar 2008
  4. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Auf dem 6110 ist Route 66 drauf. Muss man auch nix mehr zahlen wie beim N95. Karten sind D/a/ch.

Das Gerät wie auch das Navi sollen richtig gut sein, such dir doch mal nen paar Testberichte.

AntiChristSuperStar, 12 Februar 2008
  5. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich rate von Handys mit Nokia ab :-D

Novalis, 12 Februar 2008
  6. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Wie schon gesagt Route66 ist drauf, ob man dafür zahlt wusst ich nicht wurd ja aber beantwortet, das mit dem N95 hab ich auch gehört mir wurd gesagt 60€ für 2 Jahre oder 70€ für 3 jahre (lol -.-) dennoch ist es für mich indem sinne nicht rentabel da kauf ich mir gleichn Navi ohne folgekosten.

Oder Zahlt man nur für Verkehrsinfo und Co das Geld auf dem N95? Also kann man navigieren OHNE irgendwelche zusatzkosten?

Testberichte hab ich mir einige durchgelesen und gerade das - so dumm es klingen mag- macht mich irgendwie stutzig, ich hab sogut wie nichts negatives Gefunden, außer das die Stimme leicht metallisch / hohl sein kann und die Optik die nicht jeden anspricht aber sonst immer nur Positive Berichte gelesen hmm..

Handy und Navi trennen wäre ne Idee, aber wie oben geschrieben geht es mir in erster Linie um den Vertrag, nicht um das Handy, und navi war etwas, was irgendwie sich abgesetzt hat.

Wenn ich die restlichen Handys aufm Markt sehe gibts da irgendwie kaum noch Unterschiede ab einem Grad, alle haben nen Speicher der eig. für Tel.Buch und SMS reicht, sogut wie alle haben eine 2-3 Megapixel Kamera, und eig. jedes Handy kann MP3s abspielen wobei ich da auch keine 8GB brauch wie beim Sony Ericson 980i oder sowas, ich steig durch die ganzen Zahlen bei Sony und Nokia eh nicht mehr durch *lach

Wenn ich auf das Navi verzichten will könnt ich mir auch alle Handys angucken die nur 1€ zum Vertrag kosten die Augen zu machen und einfach auf eins tippen glaub ich^^

Oder was macht aktuelle Handys besser als andere?

Mal von Speicher bis zu 8GB den ich nicht brauche,
    5Megapixelkamera die ich eig. auch nicht brauche,
    einem Internetbrowser pipapo das nicht im einsatz wäre
    abgesehen :grin:?

Verwirrter'85, 12 Februar 2008
  7. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Hi leute hab grad folgendes entdeckt:

http://cgi.ebay.de/Nokia-n95-N-95-5...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Das N95 bin ich ja son bisschen scharf drauf, wie gesagt, wollt ich aber nichts zuzahlen nun sehe ich hier das Angebot ich bekomme das Handy Simlock frei, zahle 15€ monatlich für den Vertrag, hat kein Branding und CO, und hat keine Nutzungsgebühr scheint mir alles in allem ein gutes geschäft zu sein oder?

Wenn ich mir das so angucke würde ich in 24 a 15€ = 360€ zahlen für das Handy, wenn ichs mir bei O2 direkt hole 300, auf die Kralle d.h. ich hät ein wenig merh zu tragen aber eben auf Raten was angenehm wäre, dazu würd ich einfach meinen gewünschten Vertrag von O2 als Sim Only nehmen,... was meint ihr ist das irgendwo nen Haken den ich übersehe?

Verwirrter'85, 13 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...