Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nokia 6230 übertragungsprobleme musik

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Junior, 10 Dezember 2005.

  1. Junior
    Junior (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Habe eine 512 MB RS-MMC Speicherkarte von ScanDisk ins Nokia 6230 getan. Sie wurde auch erkannt (wenn auch auf dem Handy nur 79MB Kapazität angezeigt wird, Nokia PC Suite zeigt 500 MB an), und ich konnte mittlerweile 206 MB Problemlos aufs Handy übertragen. Doch jetzt plötzlich funktioniert die übertragung nicht mehr. Die blauen Balken füllen sich nicht mehr ganz bis nach rechts. Und unten im Audio Manager heisst es sei noch 290 MB frei, Platz sollte noch eigentlich noch vorhanden sein. Ich habe auch schonmal das Handy aus/ein geschaltet, die Speicherkarte rein und wieder rausgenommen, PC runter und raufgefahren, PC Suite deinstalliert und neu installiert? Weiss jemand rat???? Hält Nokia die Karte irtümlich als 256 MB??? :geknickt:
     
    #1
    Junior, 10 Dezember 2005
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Du bist das lebende Beispiel dafür, DASS DAS 6230 NUR 265 MB benutzen kann. Deine Karte ist eindeutig zu groß... Man sollte sich vorher informieren. :tongue: :zwinker:

    LG
     
    #2
    Lysanne, 10 Dezember 2005
  3. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Falsch. ICh habe auch das 6230, und ich habe auch nen 512MB-Chip drin. Dieser wird vollständig erkannt!

    Es kann höchstens sein, daß es Inkompatibilitäten mit manchen Karten gibt, aber das gibts überall dann und wann mal.

    Was mich aber wundert, was ist das mit dem RS? Da kommen doch die ganz normalen Karten rein. Wenn du wirklich eine RS-Karte hast, muß die ja quasi in dem Handy rumklimpern!
     
    #3
    Event Horizon, 10 Dezember 2005
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Da sind i.d.R. Adapter inklusive mit denen das dann passt.
     
    #4
    Chabibi, 10 Dezember 2005
  5. Junior
    Junior (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Single
    Tja, vielleicht muss ich doch mal in das Geschäft gehen und ein wörtchen mit denen reden, es stand jedoch im Prospekt ausdrücklich, dass diese Karte mit dem 6230 kompatibel ist :rolleyes2
     
    #5
    Junior, 10 Dezember 2005
  6. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wie groß ist denn die Datei die du rüberschicken willst ? Bei manchen Geräten ist es so daß die Datei erst in den Handyspeicher übertragen wird und dann erst auf die Karte. Und wenn die Datei größer ist als der interne Speicher im Gerät geht's nicht...
     
    #6
    Chabibi, 10 Dezember 2005
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Das ist auch bei dem 6230 so. Erst wird der Telefonspeicher benutzt und wenn der groß genug ist, kann man es auf die Karte speichern.

    LG
     
    #7
    Lysanne, 10 Dezember 2005
  8. Junior
    Junior (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Single
    Am Handyspeicher kanns nicht liegen. ich wollte ca. 230 Musikstücke übertragen. die ersten ca. 100 gingen Bilderbuchmässig, dann tauchte das Problem auf, ich habe auch mal paar Dateien auf der Speicherkarte gelöscht um dann testhalber nochmal eine draufzuladen, jedoch ohne erfolg.

    Ich wollte auch das system überlisten in dem ich die Datei erst auf einen anderen Ordner im Tel. Speicher übertragen und diese dann auf die Speicherkarte verschieben würde, dies schlug jedoch fehl.

    Ebenso die Drag und Drop variante per "Datei übertragen". Es kommt zwar die meldung "Tel. speicher voll", aber vorhin hats ja mit vollem speicher auch geklappt...sehr mysteriös das ganze...
     
    #8
    Junior, 10 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nokia übertragungsprobleme musik
sabe74
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Oktober 2016
27 Antworten
WomanInTheMirror
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Juni 2014
7 Antworten
Infected_Mushroom
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Oktober 2012
2 Antworten