Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nokia 6230 via Blutooth zum VoIP Telefon machen??

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von mr.niceguy.1, 17 Februar 2006.

  1. mr.niceguy.1
    0
    Hallo,
    hat jemenad eine Idee / nen Link zu einem Programm, mit dem ich das Nokia 6230 via Bluetooth mit dem PC verbinden kann, um dann auf diesem auf die Software (T-Online-Internet-Telefon) zugreifen zu können?
    In erster Linie geht es mir um die Nutzung des Mikrophons und des Lautsprechers des Telefons, damit ich ein wenig mobiler bei der VoIp nutzung werden kann, ohne mir ein VoIP Telefon zu kaufen.
    Im Prinzip möchte ich eine "umgekehrte" Audiogateway.
    Danke schon mal,
     
    #1
    mr.niceguy.1, 17 Februar 2006
  2. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei meinem derzeitigen Wissen halte ich es für äusserst unwahrscheinlich daß es dafür eine Software gibt. schon mal weil das Bluetooth am Handy wohl das nötige Protokoll nicht kann und dann müsste der daemon am PC das auch noch irgendwie ans VoIP weiterleiten, das könnte man noch eher hinbekommen.
    Sollte es dazu eine Lösung geben wäre ich auch sehr interessiert.
     
    #2
    Steirerboy, 17 Februar 2006
  3. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    mit einem handy wäre mir neu, das sowas geht, allerdings könntet ihr als alternative doch auch einfach ein bluetooth-headset zum telefonieren nutzen (sofern vorhanden). vorteil: man hat BEIDE hände frei während man telefoniert.
     
    #3
    nex, 17 Februar 2006
  4. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Also ich denke mal nicht, das das klappen wird...!
    Du könntest es höchtens über Skype probieren, aber ich glaube auch da nicht das es funktioniert... Bei nem PDA mit Windoofs Mobile sieht das schon anders aus... :smile:
     
    #4
    Houselover, 17 Februar 2006
  5. mr.niceguy.1
    0
    Und wie schauts mit nem T-Mobile SDA Music...? statt MDA?
    Hat ja bekanntlich auch Microsoft Windows Mobile... Kann ich da via Bluetooth den Rechner ansteuern?

    @Houselover: Wie lässt sich das mit Windows Mobile realisieren, hab da bisher überhaupt keine Erfahrung!
     
    #5
    mr.niceguy.1, 18 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nokia via Blutooth
WomanInTheMirror
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Juni 2014
7 Antworten
Infected_Mushroom
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Oktober 2012
2 Antworten
Chielo
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Februar 2006
17 Antworten