Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nokia 7610 - wie Sound verbessern?! Wer hat Ahnung??

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Shakti, 10 Mai 2006.

  1. Shakti
    Shakti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Hi!
    Ich besitze das Nokia 7610, bin aber nicht grad zufrieden mit der Soundqualität...die MP3s hören sich richtig schlimm an!!

    So...dann hab ich bei ciao.de paar Testberichte darüber gelesen und erwähnt wurde, dass es sich doch zu einem MP3-Player mit etwas Tricks und Recherche umfunktionieren lassen würde... und dass man mit einer bestimmten Software oder Soundkarte (?!) auch die Soundqualität erheblich verbessern könne, sodass sich die MP3s besser anhören würden...

    Naja...ich kenn mich da leider mal gar nich aus... kann mir jemand, der was davon versteht ausführlich und verständlich erklären, wie genau ich das hinkrieg?
    Danke, wär super...

    Auf Experten! :zwinker:
     
    #1
    Shakti, 10 Mai 2006
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Hallo,

    da ich das Nokia Gerät nicht kenne versuche ich mal zu folgern das es sich um ein Handy mit integrierten mp3-Player handelt.

    Da du die spezifische Hardware das Gerätes nicht ändern kannst, bleibt dir nichts anderes über, als versuchen bessere Kopfhörer zu bekommen. Wird es auch damit nicht besser, ist der Sound-DAC das Gerätes wohl nicht deinen Ansprüchen genügend. Soll heissen, dann hast du das falsche Gerät gekauft. Da läßt sich nichts machen.

    AleX
     
    #2
    FreeMind, 10 Mai 2006
  3. Shakti
    Shakti (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    234
    101
    0
    Single
    Danke, freue mich aber noch über weitere Antworten!!!!

    Ich nutze ihn nicht als MP3-Player, hab gar keine Kopfhörer dazu...
    ich meinte er kann dieses Format halt abspielen für Klingeltöne, (Sound von Videos,) oder wenn ich was aufnehme... -->man versteht nichts!

    Und wie ist das mit Soundkarte oder andere Software dazu runterladen.....?!?!?!?
     
    #3
    Shakti, 10 Mai 2006
  4. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, das wird kompliziert...

    Hat das Handy einen Equalizer? Also sowas wie Lautstärkeregler für die einzelnen Tonhöhen? Mein 6230 hat sowas, und damit kann man eben die Musik verändern.


    Jeder Ton besteht aus einer überlagerung von reinen Tönen (naja, Sinusform...) aus allen Frequenzen. Nimmst du nun manche dieser Frequenzen weg, hört sich das gleich anders an.

    Beispielweise schlucken Telefone (zumindest die älteren) alle hohen und niedrigen Frequenzen, das führt dann zu diesem typischen Klang. Wenn du z.B. Winamp hast, kannst du damit ja etwas rumspielen.



    Nun, dein Handy schluckt auch bestimmte Frequenzen. Dagegen hilft, diese Frequenzen vorher schon zu verstärken, sodaß man sie im Nachhinein wieder normal hört.

    Entweder kann das dein Handy, oder du brauchst einen Soundeditor (z.B. Audiacity), mit dem du die entsprechenden Frequenzen verstärken kannst. Mußt allerdings durch Ausprobieren herausfinden, welches die richtigen sind.


    Das war jetzt allerdings erstmal nur die Theorie
     
    #4
    Event Horizon, 10 Mai 2006
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Du könntest im nächsten Nokia-Servicecenter vielleicht nachfragen ob's für das Gerät neuere Softwareupdates gibt (ob die allerdings den Sound verbessern...). Andererseits wird in allen Testberichten die ich gelesen hab die Soundqualität bemängelt und scheinbar läßt die sich so auch nicht verbessern. Der Vorteil bei dem Gerät ist das man da jede Menge Zusatzsoftware für bekommt, vielleicht mal auf www.aikon.ch gucken ob da was passendes zu finden ist...
     
    #5
    Chabibi, 10 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nokia Sound verbessern
WomanInTheMirror
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Juni 2014
7 Antworten
Infected_Mushroom
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Oktober 2012
2 Antworten
Darlene
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Januar 2011
1 Antworten
Test