Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nokia n95

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Noelle, 18 Juni 2008.

1. Noelle
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich überlege mir das nokia n95 anzuschaffen. habt ihr erfahren damit? ist es empfehlenswert?
    es gibt ja auch das deutlich teurere n95 8gb. aber kann man das n95 nicht sozusagen auf das n95 8gb "aufrüsten", indem man eine 8gb speicherkarte einsetzt? oder wirft das nur probleme auf?

Noelle, 18 Juni 2008
  2. jango
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    103
    13
    nicht angegeben
    zwei bekannte von mir haben entweder das n95 oder das n95 8gb. so einfach geht das mit dem aufrüsten meines wissens nach nicht, weil das n95 durch eine andere firmware größeren speicher blockiert. ist aber nur gefährliches halbwissen. am besten du googlest ein wenig. da wird sich bestimmt schnell was finden.

mein eindruck:
    + super kamera
    + super viele funktionen
    + praktischer 3.5mm-klinke kopfhörerausgang (ok haben mittlerweile einige neue modelle)
    + riesen display
    + wlan

- für mich inakzeptable ausmaße: das ding ist einfach zu dick für meine tasche
    - betriebszeit des akkus ist mir zu kurz. die jungs müssen immer wieder ans ladegerät

jango, 18 Juni 2008
  3. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Den Eindruck von Jango kann man so 100% unterschreiben !

Das 4gb und 8gb Modell unterscheiden aber auch noch andere Dinge - der Akku soll im 8gb besser sein, das Display minimal größer. Ich glaub es gab sogarn och mehr "Kleinlichkeiten" aber nix ernstes.

Würde aber auf alle fälle zum 8gb Modell greifen - allein wegen der Optik.

AntiChristSuperStar, 18 Juni 2008
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Muss es unbedingt ein Nokia sein? Die Geräte von HTC (Heißen überall anderes, T-mobile MDA, Vodafone VPA, etc) mit Windows Mobile sind eine (bessere) Alternative, teilweise aber wohl etwas teurer.
    Unter www.xonio.com werden alle Geräte getestet und in einer Bestenliste geführt, vielleicht hilft dir das weiter!

User 64931, 18 Juni 2008
  5. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    @mr:Chainsaw: In Der Xonio Smartphone Bestenliste schafft es kein einziges HTC Gerät vor das N95 :zwinker:

Aber du hast natürlich schon recht HTC baut gute Geräte die man definitiv in die Auswahl mit einbeziehen sollte.
    ALlerdings ist das N95 auch ein wirklich ordentliches Gerät ! ( Bis auf die Maße...)

6. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Das mag sein, aber Nokia setzt auf ein proprietäres Betriebssystem. Da bleib ich lieber bei Windows Mobile und habe eine riesige Auswahl an Software.
    Aber gut, ich bin ja auch Informatiker und hab da etwas andere Ansprüche :tongue:

User 64931, 18 Juni 2008
  7. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Ich bin auch Informatiker und habe nach langem herumgemache mich von solchen Handys verabschiedet und habe eins das nut Simst und telefoniert :zwinker:

Das Symbian von Nokia ist aber anisch WindowsMobile nicht furchtbar hinterher - man bekommt da immo eigentlich absolut alles was man braucht.

Aber ist halt hier echt eine Frage WAS braucht der TS? Wahrscheinlich braucht er nichtmal ein N95.

8. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Ups, stimmt, das Nokia hat ja Symbian. Ich nehm alles zurück :tongue:

Natürlich sollte man erstmal schauen was man braucht. Solche Multitalente leben ja auch quasi durchs Internet (wegen Emails etc.), d.h. die lohnen sich nur, wenn man auch einen mobilen Internetzugang hat (der extra kostet). Nur zum telefonieren, simsen, spielen, Musik hören braucht man sicherlich kein N95 oder ein Geräte mit Windows Mobile.
    Ich surfe mobil und lese unterwegs Emails, daher hab ich mich für was mit Tastatur entschieden.
    Was die TE wirklich braucht ist ja nun noch offen :smile:

Edit: Wenns ums Musik hören geht (bei den Gedanken um den Speicherplatz durchaus möglich) würde sich ein Sony Ericsson Wxxx sicherlich besser eignen...

User 64931, 18 Juni 2008
  9. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Sag mal was muss man den so für Mobile-Internet so monatlich zahlen ? Also von wegen Mails abrufen, im Zug täglich ne halbe Stunde surfen etc ? Kann man sich sowas inzwischen leisten ? Also Flatrate mäßig ?
    Weil meine ganzen Spielzeuge habe ich eben deswegen abgegeben, ne Wiki im Handy, nen Navi alles schön und gut aber einfach keine rechtfertigung für so nen Klotz. Aber wenn das "Dauer-Surfen" mal preiswert und fix wäre, könnte man sich sowas überlegen.

@TS: Du solltest dir einfach genau überlegen was du mit dem Gerät machen willst. Das N95 kann halt von allem etwas....aber wen ndu klare Schwerpunkte hast gibt es sicherlich gute Alternativen.

10. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Der TS ist eine sie.
    Und ich finde, auch nach den Antworten hier, das N95 ist ein Männer-Handy, oder?
    Off-Topic:
    Bei mir steht jetzt auch eine Vertragsverlängerung an und mein Freund hätte gern das N95. Aber für mich wäre das wohl doch zu männlich...

LadyMetis, 18 Juni 2008
  11. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Es gibt sicher auch eine viele Frauen die den Funktionsumfang eines N95 zu schätzen wissen.

Aber ein Design-Stück ist das N95 beim besten willen nicht.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...