Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nokia oder Sony Ericsson?Welches?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Knutscha, 5 April 2007.

  1. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Hallo!
    Mein Motorola L6 ist momentan dabei den geist aufzugeben. Es ist gerade 1 Jahr alt. Es geht mehrmals am Tag aus. Rückgabe/Umtausch/Garantie ist nicht mehr gewährleistet laut fachhändler, da es schon ziemlich rampuniert ist (mehrmals runtergefallen etc).

    So, nun spiele ich mit dem Gedanken welches Handy wohl am besten für mich wäre.
    Ich habe Nokia 7360 (warm amber) oder 6111 (Pink oder schwarz)
    bzw Sony Ericsson K750i oder W810i
    im Blick.
    Mein zukünftiges Handy sollte relativ klein sein, lange Stand-By-Zeit/Gesprächszeit und "schön" sein. Kamera ist nicht unbedingt erforderlich,da ich eh fast immer meine Digicam dabei habe. Auch MP3-fähig muss es nicht sein.Möglichst nicht über 150euro (kein Simlock,kein Branding)

    In Sachen Robustheit und Einfachheit der Bedienung habe ich mit Nokia schon erfahrungen sammeln können. Einwandfrei!
    Mit Sony Ericsson habe ich noch keinerlei erfahrungen.

    Was habt ihr für Erfahrungen?
    Welches Handy könnt ihr mir empfehlen?

    Danke jetzt schonmal für eure antworten. :smile:
     
    #1
    Knutscha, 5 April 2007
  2. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Ich selbst habe keine Erfahrung mit diesen Handys, aber eine Freundin von mir hat das Sony Ericsson W810i und ist/war sehr unglücklich damit.
    Bin mit ihr öfters zum Handyshop gerannt weil das Teil nicht gescheit funktioniert hat. Dann hat sie ein neues Handy bekommen (also das gleiche Modell) aber da waren genau dieselben Fehler drauf.

    Kann nicht mehr sagen was genau nicht gescheit funktioniert hat, auf jedenfalls regt die sich ziemlich über dieses Handy auf.
     
    #2
    bett-poster, 5 April 2007
  3. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    628
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich bin super begeister von Sony!! Und verabscheue Nokia..
    Hab das w800i schon 2 Jahre und ... joa.. Bin super zufrieden.
     
    #3
    User 53227, 5 April 2007
  4. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat das K750i und ist auch nicht zufrieden. Ist bereits das 3. Modell, die 2 vorherigen wurden ausgetauscht.

    Ich würde das 7360 nehmen, habe selbst das 7370 und bin sehr zufrieden damit.
     
    #4
    Pushy, 5 April 2007
  5. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht, ob du das vergleichen kannst, aber:
    Ich habe das Nokia N73 Music Edition

    Ich bin seit den neueren Firmwares recht zufrieden. Solange die Speicherkarte in Ordnung ist, zickt das Handy auch nicht rum :zwinker:

    Manko: Wenn du ca 2-4 Stunden Musik am Tag damit hörst, hast du nur eine Akkulaufzeit von 2 Tagen. Gesprächsquali ist sehr gut, und du hast die Möglichkeit kleinere Anwendungen zu installieren. Zudem kannst du es relativ gut auf dich zuschneiden (Shortcuts etc). Auch die Kamera ist mit 3,2 MP recht dick ausgefallen, ist nur zu langsam für Schnappschüsse. Der Blitz reicht aber gut aus :smile:

    Leider nur etwas teuer. Aber in deinem Preissegment, wirste wohl kaum ein By-Call-Handy mit gutem MP3-Player finden.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

    Edit:
    Das Nokia N70 ist ein wenig robuster (Metall) und genauso schnell. Nur der MP3-Player ist dürftig und die Kamera sowie die Bildschirmauflösung ist nicht so gut. Ansonsten ist das eine sehr gute Alternative, wie ich finde. Ist auf jeden Fall billiger.
     
    #5
    Tafkadasom2k5, 5 April 2007
  6. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Schnickschnak brauch ich nich:zwinker:
    Mir würde auch ein Handy ohne Kamera oder so reichen. Ich muss sms schreiben können, telefonieren und schön aussehen sollte es eben auch bzw relativ neu sein. Auch der Bildschirm sollte groß und farbig sein (also jetzt kein 3210/3310)

    Motorola werd ich mir auf jeden fall nicht mehr holen. Mein Exfreund hat auch totale technische Probleme mit seinem V3.
    Hm, so wie sichs anhört ist Sony Ericsson technisch auch noch net perfekt...
    Ich tendiere wirklich zu Nokia. War damit immer zufrieden eigentlich (damals 3210/3310)
     
    #6
    Knutscha, 5 April 2007
  7. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.087
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich habe bisher mit Nokia nur gute Erfahrungen gemacht, hatte aber keins der genannten Handies.
     
    #7
    User 50283, 5 April 2007
  8. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hatte immer nokias und jetzt ein sony.
    nokias nie brobleme und super bedienung...
    sony von anfang an immer wieder spinner, an die bedienung gewöhnt man sich...
     
    #8
    bunnylein, 5 April 2007
  9. Chafu
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Hab seit langem mal wieder ein Nokia (N73) und bin voll und ganz zufrieden....hat zwar sauviel schnickschnack mit dem ich nix anfangen kann, aber lässt sich wohl nimmer vermeiden :smile2:

    Von der Verarbeitung, Sprach- und Tonqualität auf jeden Fall Top :smile2:
     
    #9
    Chafu, 5 April 2007
  10. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Naja, ich seh schon. Ihr seid auch meiner Meinung (weitestgehend):zwinker:
    Werd mal nachher zu meinem Nokia-händler gehen und mir n paar Handys anschauen, also vor allem 7360, 7380, 7370/7373...mal sehen was mir so am besten gefällt.
    Muss auch gut in der Hand liegen. Beim Motorola L6 isses n Krampf sms zu schreiben, weil des so flach is :kopfschue
     
    #10
    Knutscha, 5 April 2007
  11. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    :schuechte Ich hatte mich wohl verlesen. Ich hatte gelesen, dass es MP3-fähig sein sollte...
    Das "nicht" war wohl gut versteckt *Kontaktlinsen nachpolier*:schuechte :zwinker:
     
    #11
    Tafkadasom2k5, 5 April 2007
  12. EinSchrägerTyp
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Hab das SE W810i seit 7 Monaten und bin sehr zufrieden damit, keine Probleme bisher. Akku hält lange und an die Bedienung gewöhnt man sich. Hat aber "Schnick-Schnack" in Form von Kamera und MP3 PLayer aber die Sachen muß man ja nicht nutzen :zwinker:

    /edit: TS hat sich wohl schon entschieden :zwinker:
     
    #12
    EinSchrägerTyp, 6 April 2007
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich hab das Sony K610i..

    war vorher vom Motorola total enttäuscht. Das Sony ist zwar etwas ungewohnt anfangs, von der Bedienung aber man gewöhnt sich schnell drann :smile: Die Akkulaufzeit ist bei mir auch ziemlich lange..

    Das einzige ist, dass es MANCHMAL kurz das Display abschaltet und von selbst in ner Sek wieder angeht.. ne klassenkameradin berichtet von dem selben.. ich weiss nicht in wie fern das später noch zu Problemen führt, bisher funktioniert alles einwandfrei!

    vana
     
    #13
    [sAtAnIc]vana, 6 April 2007
  14. Jigsaw
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab jetzt seit anderthalb Jahren das sony k750i und ich bin immer noch voll zufrieden damit. hatte noch kein einziges mal probleme damit und auch 2 oder 3 stürze hat es gut überstanden ^^ die bedienung fand ich von anfang an total einfach und der akku hält auch lange. ich denke mal, das ich mir im sommer wieder ein sony holen werd, nur welches steht noch nicht fest.
     
    #14
    Jigsaw, 6 April 2007
  15. (^.^)
    (^.^) (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    Ich würd auf jeden fall das SE W810i nehmen das ist GEIL^^
     
    #15
    (^.^), 6 April 2007
  16. guapa19
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    wie recht du doch hast :zwinker:
     
    #16
    guapa19, 6 April 2007
  17. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Hm, ich denk ich werd bei Nokia bleiben.
    Dass das Display ausgeht kommt mir leider viel zu bekannt vor, von meinem Motorola. So was möcht ich net nochmal haben. Bei Nokia is mir sowas noch nie passiert.
    Außer dass die Akkus kaputt gingen, war noch nie etwas.

    Jetzt stellt sich nur die Frage welches Nokia.
    Also 7370 fällt für mich weg, weil ich kein Klapphandy möchte.
    Das 6111 scheint relativ groß zu sein. Das 7360 ist ok, sieht auch gut aus mit den Leder"stücken", aber weiss nicht ob es deshalb nicht anfälliger ist irgendwie...
    Auch hat das 6111 ne relativ kurze Akku laufzeit. Was ich aber cool finde ist, dass man über USB die Bilder aufn PC laden kann. Klar, brauch ich nicht unbedingt. Aber is eigentl schon nützlich. Vor allem wenn die Bilder auch noch einigermaßen gut sind (nicht verpixelt oder so)...6111 ist halt auch schon etwas "älter" (über 1jahr scho aufm Markt...)

    Ich hab keine Ahnung:kopfschue :grin:
     
    #17
    Knutscha, 6 April 2007
  18. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, ist es nicht. Bei meinem (7370) war eine extra Tasche bei. Natürlich auch sehr stylvoll mit dem Muster und der Farbe.
     
    #18
    Pushy, 6 April 2007
  19. Jamie1987
    Jamie1987 (30)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Nokia!
     
    #19
    Jamie1987, 6 April 2007
  20. (^.^)
    (^.^) (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    Sony Ericsson!
     
    #20
    (^.^), 6 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nokia Sony Ericsson
WomanInTheMirror
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Juni 2014
7 Antworten
Infected_Mushroom
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Oktober 2012
2 Antworten