Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nokia vs. Siemens

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Yvonne, 20 November 2003.

1. Yvonne
    Gast
    0
    Hi zusammen!

Meine erste Umfrage!! :blablabla

Siehe Betreff, es geht darum, welche Handymarke ihr besser findet und warum.
    Ich bin von Nokia auf Siemens umgestiegen und mein neues Handy wird auch wieder ein Siemens sein.
    Warum? Weil Nokia für mich noch dieses Teenyimage hat und eigentlich fast jeder mit einem rumläuft. Das Design von den neuen Siemenshandy gefällt mir zur Zeit besser, als die von Nokia.

Freu mich auf Antworten!
    Bye Yvonne

Yvonne, 20 November 2003
  2. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich finde nokia ciel besser, da hat man mehr Auswahl an Bildern und an Tönen...
    Außerdem stürzt das siemens mehr ab als das nokia

Kleines, 20 November 2003
  3. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Mein Handy ist von Nokia, und ich bin damit zufrieden (vor allem, weil man es aus Standhöhe auf Beton werfen kann und es einem das nicht übel nimmt :zwinker: ). Mit Siemens hab ich noch keine Erfahrung, denn mein jetziges Handy ist mein erstes.

Und wenn du sagst, du magst Nokia-Handys nicht, weil jeder mit so einem rumläuft, dann dürftest du Handys an sich nicht mögen, damit läuft nämlich erst recht jeder rum. :zwinker: Und von diesem angeblichen Teenie-Image hab ich noch nichts bemerkt, es haben mindestens soviele Teenies Handys von Siemens wie von Nokia.

User 4590, 20 November 2003
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Vom technischen her auf jeden Fall Siemens, über's Design kann man sich streiten.
    Ich hab jetzt die 4. Generation Siemens-Handy und bin voll zufrieden, ist zuverlässig und hat mehr Funktionen als ich jemals brauche.

Was ich Siemens aber ankreide und was jedes Mal wieder meinen Blutdruck steigen lässt: Warum müssen mit jeder Generation (ja teilweise sogar innerhalb einer Generation) die Anschlüsse verändert werden? Ist echt ärgerlich wenn man sich "ständig" ne neue Haterung kaufen muss. Bei Nokia passt das CARK81 seit dem 5110 ...

Mr. Poldi, 20 November 2003
  5. My_secret
    My_secret (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    ich bin für nokia. hab grad eins und würde auch immer wieder eins nehmen. hatte mal kurze zeit n siemens und fand dat ziemlich ... naja mist halt *g* find die tasten da auch so blöde, komm damit beim tippen nich ganz klar :clown:

My_secret, 20 November 2003
  6. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    SIEMENS! Mein erstes war ein Nokia , 3210 - glaub' ich...damals war ich ca. 14 und alle hatten das...deshalb hat es auch für mich so ein leichtes Teenieimage...
    Siemens is einfach genial...Ich finde die Technik gut, ich mag, wie es aussieht...Also ich bin ganz klar für Siemens!

Kexi, 20 November 2003
  7. len
    len
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    nicht angegeben
    hab von nokia auf siemens gewechselt.gottseidank. nokia ist überteuerter mist

len, 20 November 2003
  8. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau! Und seit meinem ersten Siemens hab ich nicht mal mehr nen Gedanken an Nokia verschwendet.

Angel4eva, 20 November 2003
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hab im Moment noch ein Nokia .. werde aber in ca. 4 Monaten ein neues bekommen (Vertragsverlängerung) .. und es wird weder ein Nokia noch ein Siemens sein. Will auf jeden fall irgendeins zum aufklappen ... wahrscheinlich ein Motorola, Samsung oder Panasonic ...mal schaun.
    Mein Papa hat jetzt schon das zweite Siemens, von daher kenn ich das auch. Und Siemens ist net so mein Ding.

Juvia

User 1539, 20 November 2003
  10. Mr.Gonzo
    Gast
    0
    ich hatte bisher immer ein siemens. zur zeit me45.
    aber seitdem die mich ziemlich lange (ca 6wochen) warten ließen, bis sie mein defektes handy abgeholt und n neues vorbeigebracht haben, werd ich mir wohl als nächstes ein nokia holen.
    außerdem bietet siemens nicht wirklich ein gegenstück zu dem neuen 6600. und das will ich unbedingt haben :smile:

Mr.Gonzo, 20 November 2003
  11. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Bin ganz klar für Siemens. Hatte bisher nur Siemens und werd mir nie ein Nokia zulegen.
    Alle Erfahrungen die ich damit über Bekannte gemacht habe waren abscheulich.
    Man nehme ja nur mal das 8210. Innerhalb von 2 Jahren 3x das Display kaputt und Nokia behauptet noch eisern das ist jedesmal ein Wasserschaden gewesen???
    Nene sowas kommt nicht ins Haus.

Antwort ist hier:
    Das soll doch ein Handy sein und kein Bilderbuch.

Naja aber bei Siemens gingen bis zur 45er Reihe die Ladegeräte und Datenkabel bei jedem Handy ohne Probleme.
    Was bei Nokia auch schlecht ist das viele Handys von denen keinen externen Antennenanschluß haben und damit eigentlich in keinem Auto zugelassen sind.

... wieder ein bewegliches Teil mehr --> geht schneller kaputt.

Als bei mir mal der Vibrationsalarm kaputt war ging das bei Siemens relativ schnell. Innerhalb von einer Woche hatte ich ein Austauschgerät.
    Bei Nokia hab ich das aber noch nie gehört das die Telefone tauschen. Die weisen dich da eher immer an den Händler der dir dann was neues geben soll. So hast du nur ewiges rumgerenne. Bei Siemens rufst du einfach an und die schicken dir ein neues.

Wie wäre es mit dem Siemens SX1?
    http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/1,1652,DE_de_0_product%3AMW%2FNG%2FSX1%2Fdesc,00.html

mhel, 20 November 2003
  12. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    So ein Quatsch .. ich kenn so viele Leute, die ein aufklappbares Handy haben, und bei denne ist bisher noch nie was dran kaputt gegangen (und jeder von denen hat sein Handy mindestens schon 1 1/2 Jahre). Ausserdem: Schau dir mal die ganzen neuen an ... die sind suuuuper gut verarbeitet, da geht so schnell nichts kaputt :tongue:

Juvia

User 1539, 20 November 2003
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das schon, aber nicht an der gleichen Position :angryfire
    25er: Daten/Strom rechts, Antenne Rechts
    35er: Daten/Strom rechts, Antenne Mitte
    45er (nicht SL45, das hat sie wieder wo anders ..): Daten/Strom Mitte, Antenne Rechts
    Komm zumindest ich mir etwas verarscht vor, zumal es immer der gleiche Stecker war - muss man sich jedesmal ne neue Halterung kaufen.

Jep. Keine Diskussion nötig, ist für mich K.O.-Kriterium

14. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    eindeutig siemens. meine siemenslaufbahn: S35, C45, M55. :smile:

mir fällt auf, dass die meisten überzeugten nokia-nutzer noch nie was anderes hatten. was der bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

Lord Hypnos, 20 November 2003
  15. siemens gefällt mir auch viel besser. mein handy muss funktion haben, da sch**** ich drauf, wieviele klingeltöne das pro minute abspielen kann und so ne technischer schnickschnack.

außerdem sind nokia-handies klobig, wenn ich ein handy haben will, soll es ein handy und kein tragbares telefon sein.

generell muss man aber bei beiden firmen sagen:
    beide erfinden technischen schnickschnack, den sowieso keiner braucht. wozu brauch ich z.b. internet auf handy? und dann hört man immer auf diesen technik-messen: "in zehn jahren können sie mit ihrem handy eier kochen und fernsehen!"

ja toll...wozu?! :angryfire

JimiHendrix2901, 20 November 2003
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    "640KB should be enough for everybody" - Bill Gates 1981
    Einstein hat sicherlich auch nicht an CD's und DVD's gedacht als er 1917 den Laser erfunden hat.

Immer abwarten was die Zukunft bringt.

17. prinZ
    Gast
    0
    Nokia, haben eigentlich auch die meisten,
    da man mit Siemens und den ganzen anderen
    Nachmachern nicht umgehen kann :grin:

Ach naja, Siemens mag ich net weil die Handys scheisse
    aussehen... aber bei Nokia sind die neusten Modelle
    auch net mehr so der Hit.

prinZ, 21 November 2003
  18. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.563
    nicht angegeben
    Naja, direkt erfunden hat Einstein den Laser ja nicht! :zwinker:

Btw. ich bevorzuge immernoch SonyEricsson! :grin:

Florian_PL, 21 November 2003
  19. aHo
    aHo
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Nokia war mal das Maß der Dinge, aber ich bin der Meinung, daß Siemens jetzt die technisch besseren Handy baut und daher wäre, wenn ich jetzt ein neues kaufen müsste auch Siemens meine erste Wahl.

aHo, 21 November 2003
  20. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Wenn ich zwischen Nokia und Siemens wählen müsste, dann würde ich sofort wieder ein Siemens nehemen.
    Der Grund ist ganz einfach:
    - Geiler Support
    - Gute Verarbeitung
    - Gutes Design (ka wie man das genau schreibt:zwinker:)

Naja, ich hatte selber nen Nokia 3310 und nen 5110.
    Von Siemens hatte ich nen C35 und nen S55.

Aber immo hab ich nen Sony Ericsson T610 und muss sagen das ist das beste von allen. Hat nen geiles Aussehen, Hammer verarbeitung, gute menuführung, Gutes Display usw. BTW, die Hülle besteht aus Alu!!

Deswegen würde ich zum Sony Ericsson tendieren

Bernd.das.Brot, 21 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...