Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tatjana15
    Tatjana15 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Verliebt
    25 Dezember 2008
    #1

    Norfloxacin & Pille

    Hallo,

    ich musste von letztem Sonntag bis Dienstag Norfloxacin wegen einer Blasenentzündung nehmen. Das heißt ich hab 6 Tabletten (3 Tage) von diesem Antibiotika genommen. Bin ich mittlerweile wieder geschützt? oder erst nach 7 Tagen? In der Packungsbeilage steht nichts. Macht Antibiotika die Pille eigentlich komplett unwirksam? Oder besteht da nur die Gefahr das die Pille nicht wirkt?
     
  • glashaus
    Gast
    0
    25 Dezember 2008
    #2
    In welcher Einnahmewoche warst/bist du denn?
     
  • Tatjana15
    Tatjana15 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    Verliebt
    25 Dezember 2008
    #3
    nehme die pille im LZZ .. bin glaub im dritten blister
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    25 Dezember 2008
    #4
    Wenn du bis zur nächsten Pause noch mindestens 14 Pillen nimmst, kannst du die Zeit in der du das Antibiotikum genommen hast als Pause werten und bleibst geschützt.
     
  • Tatjana15
    Tatjana15 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    Verliebt
    25 Dezember 2008
    #5
    Ja ich nehme bis zur Pause noch mindestens 14 Pillen. Hab noch 19 im Blister jetzt. Heißt das ich bin ganz normal geschützt?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    25 Dezember 2008
    #6
    Ja.
    Weil die Zeit, in der die Pille ggf nicht gewirkt hat, als Pause zählt in deinem Fall.
     
  • Tatjana15
    Tatjana15 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    Verliebt
    25 Dezember 2008
    #7
    Hab das Antibitoika eh nur 3 Tage genommen.

    Aber warum zählt das nun als Pause?

    Und ich bin wirklich geschützt??? gehe morgen zu meinem Schatz:herz: :herz:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    25 Dezember 2008
    #8
    Ja, du bist wirklich geschützt.

    Als Pause kann es deshalb zählen, weil du davor mehr als 14 Pillen genommen hast und danach mehr als 14 nehmen wirst. Wenn das gegeben ist, kann man bis zu 7 Tage hormonfrei sein, also in die Pause gehen. Da an den drei Tagen die Pille ggf nicht gewirkt hat, zählt das als hormonfreie Zeit, also als Pause.
     
  • Tatjana15
    Tatjana15 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    Verliebt
    25 Dezember 2008
    #9
    Gibt es noch andere Meinungen?

    Kann ich das irgendwo im Internet nachlesen?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    25 Dezember 2008
    #10
    Hieraus ist zu entnehemen, dass man nach 14 korrekt genommenen Pillen in die Pause gehen kann: http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/tage_vertragen.php
    Dass man die Pause verkürzen kann, sollte auch klar sein, also die 3 Tage Antibiotikaeinnahme als Pause zählen, statt eben wie gewöhnlich 7 Tage Pause.

    Noch weitere Unklarheiten?
     
  • Tatjana15
    Tatjana15 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    Verliebt
    25 Dezember 2008
    #11
    Ich vertrau dir einfach,
    hab jetzt auch gegoogelt und auf ein paar seiten das selbe gelesen.

    Juhuuu dann kann ich mich ja auf morgen freuen :herz: :herz: :herz: :herz:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    26 Dezember 2008
    #12
    Falls es dir noch hilft: Ich bin voll und ganz Nubeculas Meinung. :zwinker:
     
  • Tatjana15
    Tatjana15 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    Verliebt
    26 Dezember 2008
    #13
    Gut Danke :smile:
    Mehrere Meinungen tun einfach gut
    und hab es jetzt in google auch mehrmals gelesen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste