Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Normal?Oder muss ich mir Sorgen machen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Cinnamon, 15 August 2005.

  1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Also, bei mir siehts so aus...
    Ich musste AB nehmen wegen einer aktuen Blasenentzündung. Am letzten Tag meiner Pause hatte ich Sex und auch an diesem Tag musste ich danach das AB nehmen! Das Antibiotika hab ich auch am darauffolgenden Tag noch genommen und an diesem Tag auch die 1. Pille....
    Hab extra noch bei nem FA in Deutschland angerufen (war da im Urlaub) und der meinte, dass das Risiko mehr als gering wäre und ich die Pille danach nicht bräuchte!
    Hab das mal so hingenommen, zumal mir der Arzt in Spanien deswegen auch die Pille danach nicht verschreiben wollte.
    18 Tage nach dem Sex mit meinem Freund hab ich nen Test gemacht - negativ.
    Heute hab ich meine Tage dann bekommen, aber sie sind nicht so stark wie sonst.
    Ist das normal wegen dem AB oder muss ich mir Gedanken machen?
    Danke schonmal für eure Antworten,
    Cinnamon
     
    #1
    Cinnamon, 15 August 2005
  2. ECMusic
    Gast
    0
    Also eigentlich sollte der Test nach 18 Tagen ja schon "wirken"... Ich würd mir da keine allzu großen Sorgen machen und evtl. den Test in ein paar Tagen nochmal wiederholen, um sicher zu gehen...
    Lass dir das aber für die Zukunft eine Lehre sein :grin:
     
    #2
    ECMusic, 15 August 2005
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was soll mir denn ne Lehre sein?
    Da konnt ich doch nichts für... Und wenn mir 2 Ärzte von der Pille danach abraten, dann hab ich drauf vertraut...
     
    #3
    Cinnamon, 15 August 2005
  4. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    die 18 tage haben nix zu sagen, erst wenn die regel überfällig wäre kann der test was anzeigen.

    mach halt noch einen...
     
    #4
    darksilvergirl, 15 August 2005
  5. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Quatsch! Man müsste mal logisch nachdenken... Der Eisprung findet eigentlich immer 12-14 Tage vor der nächsten Periode statt und nur dann kann man schwanger werden. Wenn man dann einen Test macht, der ein sicheres Ergebnis ab dem Tag der überfälligen Periode anzeigen soll, dann sind das auch nur 12-14 Tage "Wartezeit".
    Außerdem läufts unter der Pille doch eh ganz anders :zwinker:
     
    #5
    Cinnamon, 15 August 2005
  6. ECMusic
    Gast
    0
    Ich meinte das mit dem Sex trotz AB... war ja auch nur ein spass, nicht ernst gemeint :rolleyes2
     
    #6
    ECMusic, 15 August 2005
  7. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich


    Hatte ja keinen Sex trotz Antibiotika...
    Hatte Sex vorm Antibiotika und zwar zu einem Zeitpunkt, wo ich noch nicht ansatzweise geahnt hab, das ich abens mit Blaulicht ins Krankenhaus muss und Antibiotika bekomme... :rolleyes2

    Wär über ein paar Beitrage zum Thema noch sehr dankbar :schuechte
     
    #7
    Cinnamon, 15 August 2005
  8. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    deswegen sagte ich doch die 18 tage haben nix zu sagen sondern der zeitpunkt wann regel fällig wär...
     
    #8
    darksilvergirl, 15 August 2005
  9. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    reden wir irgendwie aneinander vorbei?
     
    #9
    Cinnamon, 15 August 2005
  10. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    scheint so. zumal ich eigentlich dem ecmusic geantwortet hatte.
     
    #10
    darksilvergirl, 15 August 2005
  11. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das würde mich jetzt aber auch mal interessierne.

    Angenommen man hat Sex ohne Kondom, verhütet aber mit der Pille. Jetzt muss man 1-2 Tage nach dem Sex AB nehmen, welches ja die Wirkung der Pille beeinflusst. Nun ist man ungeschützt und kann einen Eisprung bekommen. Da Spermien ja bis zu 7 Tage überleben können, kann das Ei doch jetzt befruchtet werden.

    Was kann man denn in diesem Fall tuen? Einzige Möglichkeit wäre dch das AB nicht zu nehmen?

    Oder sehe ich was falsch?
     
    #11
    Hansi2000, 15 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Normal muss mir
TillReisener
Aufklärung & Verhütung Forum
11 November 2015
15 Antworten
Nani3004
Aufklärung & Verhütung Forum
18 September 2015
9 Antworten
hherrmann
Aufklärung & Verhütung Forum
31 August 2015
8 Antworten
Test