Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Normal oder schon krank?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sandy87, 2 Mai 2007.

  1. Sandy87
    Sandy87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr,

    ich wohne mit nem Mädel aus der Uni zusammen in einer WG und hab ihre Duschgewohnheiten mal beobachtet und wollte nun eure Meinung dazu hören, weil ich das echt nicht mehr normal find, sondern eher schon krankhaft...

    Ich erkär euch mal die Situation:

    Sie duscht morgens nach dem Aufstehen (ist ja noch normal), dann kommt sie Abends nach der Uni heim und schaut sie den ganzen Abend fern. Irgendwann nachts um 12 oder 1 geht sie duschen (ca ne halbe Stunde oder länger). Danach geht sie schlafen. Es ist schon öfters vorgekommen, dass sie nachts um 4 aufsteht und duschen anfängt. Ich hab das mal mitbekommen und sie gefragt warum sie das macht, dann meinte sie nur:"ich hatte das Bedürfnis zu duschen"...
    Also ich hab nachts um 4 eher das bedürfnis zu schlafen, naja.
    Das war noch nicht alles, sie braucht jeden 2. Tag ne 0,5 Liter Flasche mit Duschgel...und auch shampoo ohne ende.
    Ist das normal?
     
    #1
    Sandy87, 2 Mai 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    nein, das würde ich nicht mehr als normal ansehen....eher als leichten ansatz von waschzwang, wenn sie sogar um 4 uhr in der früh extra dafür aufsteht.

    wäscht sie sich auch sehr oft auch die hände tagsüber? bzw. nach allen möglichen tätigkeiten sofort.
     
    #2
    SpiritFire, 2 Mai 2007
  3. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    2
    Single
    Das weißt du auch selbst, dass das nicht normal ist. Aber was ist schon normal...
    Ich dusche übrigends nur mit Wasser und sprüh mich danach leicht unter den Achseln mit Parfüm ein. Das ist für mich perfekt. Ständige Seife auf der Haut ist garantiert nicht gesund und macht die Haut über Jahre bestimmt kaputt.
     
    #3
    Neptun, 2 Mai 2007
  4. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    vielleicht macht sie noch mehr unter der dusche - vielleicht ist es der einzige ort, an dem sie kaum einer hört? :zwinker:

    obwohl ich einen krankhaften waschzwang für wahrscheinlicher halte.
    naja, mehr als sie fragen und dich als gesprächspartner anbieten kannst du nicht wirklich. höchstens noch, ihren freunden davon erzählen.
     
    #4
    squarepusher, 2 Mai 2007
  5. Sandy87
    Sandy87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mit den Händen das hab ich noch nicht beobachtet, muss ich mal n Auge drauf haben und sie mal ansprechen wenn es so weiter geht, aber ich glaube das macht sie nicht so oft.
    Ich hab mal zu ihr gesagt das meist auch erst am nächsten Morgen dusche, wenn ich abens halt nur in ner Bar war, um 4 oder so heimkomme und nicht stark geschwitzt hab, das fand sie dann voll widerlich..
     
    #5
    Sandy87, 2 Mai 2007
  6. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    naja, dass leute nicht ungeduscht ins bett gehen hab ich auch schon gehört. - kann ich auch etwas nachvollziehen.
     
    #6
    squarepusher, 2 Mai 2007
  7. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Ich glaube ist noch im Normalbereich. Da gibts noch viel schlimmere...
    Außerdem besser, als wenn sie sich nie duscht :-D
     
    #7
    Kakaokuh, 2 Mai 2007
  8. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    man kanns übertreiben. wenn man weder stinkt, noch dreckig ist, wo ist das problem? ich oute mich auch gern als nicht-unbedingt-jeden-tag-duscherin. wie gesagt abhängig von optik und geruch und natürlich auch gefühl, aber ich fühl mich nicht zwangsweise eklig, wenn ich mal nen tag nicht dusche :ratlos:
     
    #8
    flubbi, 2 Mai 2007
  9. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    die beschriebene frau eben schon - na und? sicher hat es höchstwahrscheinlich einen psychisch sensiblen hintergrund. aber was hat das nicht - ich würde mich als gesprächspartner anbieten und ansonsten eine ruhe geben.
     
    #9
    squarepusher, 2 Mai 2007
  10. Poison_Heart
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    Das ist ein interessantes Prinzip aber ich hoffe dir ist klar dass du nach dem Duschen dann zwar nass bist, aber noch immer genau so dreckig. Seife macht dich sauber, Wasser macht dir nur nass.
     
    #10
    Poison_Heart, 2 Mai 2007
  11. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    naja nein, so stimmt das nicht..
     
    #11
    squarepusher, 2 Mai 2007
  12. Tzun
    Tzun (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    inwiefern stört dich nu dass duschen der ferundin. eher die wasserrechnung oder dass sie so oft duscht?

    bugsy siegel duschte 8 mal am tag, einfach weil er sich dreckig fühlte. kann ja sein dass das auch so bei ihr ist. ich würdst einfach ignorieren wenn sie nicht singt oder geräusche macht ^^
     
    #12
    Tzun, 2 Mai 2007
  13. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    Off-Topic:
    ich versteh nicht ganz, was bugsy siegel hier zum duschvorbild macht. er fühlte sich offekundig so dreckig, weil er gemordet hat..
     
    #13
    squarepusher, 2 Mai 2007
  14. Tzun
    Tzun (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    nicht weil er mordetet sonder weil er in den slums aufwuchs.
     
    #14
    Tzun, 3 Mai 2007
  15. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    Off-Topic:
    da wär er nicht der einzige. ich glaub das morden hat da schon eine nicht unwichtige rolle gespielt :zwinker:
     
    #15
    squarepusher, 3 Mai 2007
  16. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich find das jetzt nicht so schlimm, was du über deine Mitbewohnerin schreibst! Ich dusche auch morgens und abends (und wenn ich Haare wasche und mich rasiere brauch ich auch ne halbe Stunde) und wenn manch einer Nachts aufwacht und nicht mehr einschlafen kann, hat er vielleicht das Bedürfnis ein Buch zu lesen oder den TV einzuschalten, ein anderer geht heiß duschen und entspannt sich dabei wieder. Weiß nicht wo das das Problem ist... Und dass mit dem Duschgel ist doch auch ihre Sache, solange sie ihres nimmt...
    Ich weiß nicht, würde sie jetzt den ganzen Tag das Bad blockieren.. ok.. aber so!! Das ist doch nicht schlimm.

    Mein Mitbewohner duscht nur Abends und stinkt tagsüber richtig schön. Ich kann das gar nicht leiden, dumm nur, dass man sich selber noch nicht riechen kann, wenns nicht gaaaaaaanz so krass ist. Für die Mitmenschen reichts aber schon, um sich gestört zu fühlen... :wuerg:
     
    #16
    Chococat, 3 Mai 2007
  17. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    101
    0
    Single
    Also das mit nachts um vier duschen...hmm... kenne ich von meiner Freundin *lacht*... ihre Schwester kam schon öfter bei mir an und meinte,dass meine beste Freundin solche Anfälle hat. Aber das ist bei ihr einfach nur ne Macke... sie ist also ganz normal... aber ich glaube nicht,dass meine Freundin soooo viel Shampoo benötigt.. ist ja schon ganz schön krass. :eek:
     
    #17
    nettes_mädel, 3 Mai 2007
  18. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Michelle Gellar duscht 5 Mal am Tag.

    Ne Freundin von mir braucht ne geschlagene Stunde zum Abschminken, egal wie spät der Abend.

    Leute sind halt komisch.
     
    #18
    Piratin, 3 Mai 2007
  19. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ist sie sonst noch irendwie auffällig?

    also 2 mal täglich duschen geht ja noch, seife muss wirklich nicht immer sein, manchmal reicht es auch nass zu sein, vorallem wenn man nur schweiß abwäscht, duschgel wenns nicht nachfeuchtend ist, ist für die haut überhauptnicht gesund.
    alles drüber ist so ne sache. kann normal sein, muss es aber nicht.
     
    #19
    Reliant, 3 Mai 2007
  20. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    man kanns auch übertreiben ... :kopfschue
     
    #20
    Klinchen, 3 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Normal schon krank
MadelineS.
Kummerkasten Forum
11 August 2016
8 Antworten
John_Sheppard
Kummerkasten Forum
9 Juni 2016
17 Antworten
Sunnydale
Kummerkasten Forum
28 Oktober 2010
9 Antworten