Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Normal oder schon Merkwürdig?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von deresel, 8 April 2007.

  1. deresel
    Gast
    0
    Hallo,

    wie ihr schon mittlerweile wisst hat sich meine Freundin am 27.2 von mir getrennt. Am Dienstag hatte ich nochmal ein Gespräch mit ihr wo sie mir sagte das sie immer noch Gefühle für mich hat und auch für sie schwer ist.

    Heute erfahre ich vom Kollegen , dass sie meine ex schon mit nem neuen gesehen hat. Bin natürlich direkt dahin gefahren.

    Habe erst mit ihrer besten Freundin geredet und dann mit ihr selber.

    Sie hat 2 wochen nach dem schluss war schon was mit ihm gehabt und letzten Samstag sind die beiden zusammen gekommen.
    Wäre ich allerdings nicht dahin gefahren und hätte sie nicht gefragt, hätte ich nicht gewusst was Sache ist und hätte es nur vom KOllegen gehört das sie ein neuen hat.
    Sie meinte sie hatte Angst mir noch mehr weh zu tun.

    Sie hatte mir auch gesagt das sie für mich immer noch viel Gefühle hat und für den neuen minimal. Sie hat dem neuen auch über mich erzählt. So weißt er auch das sie immer noch für mich Gefühle hat und für ihn kaum welche.

    Was haltet ihr davon? Wieso hat sie so schnell schon wieder ein neuen? Dient er zur Ablenkung ? Werden sodurch die Gefühle von ihr zu mir weniger ?!
    Sodurch muss sie aber ihre Gefühle unterdrücken , das kann doch nicht lange gut gehen?

    Sie ist 17 und ich 19. Ihr neuer ist Jünger als ich also denk ich mal 18 oder wird 19 so um den dreh.

    Und es ist immer noch Konktaktabbruch bis die GEfühle verschwunden sind. Sie will sich dann wieder melden.

    Was soll das heißen? Wie lange soll ich warten? 1 jahr? und dann wieder langsam Freundschaft aufbauen ...
     
    #1
    deresel, 8 April 2007
  2. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    vielleicht hatte sie so schnell einen neuen freund weil sie ablenkung oder zerstreuung gebraucht hat, wobei ich mir aber nicht sicher bin. wie lange du warten solltest kann ich dir leider auch nicht sagen ich würd ihr einfach mal zeit lassen, damit sie ihre gedanken und gefühle mal ein wenig ordnen kann und dann viel mit ihr reden aber nicht drauf drängen sonst fühlt sie sich wahrscheinlich zu sehr unter druck gesetzt
    das währe jetzt meine meinung aber warte lieber noch ein paar andere meinungen von anderen ab

    gruss
    Basti
     
    #2
    Basti1990, 8 April 2007
  3. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Warum sie schon einen neuen hat, weiß ich nicht können mehrere Ursachen haben. Klar möchtest du sie nicht verlieren und denkst dir wenn es schon keine Beziehung mehr sein kann, dann sollt ihr doch wenigstens Freunde bleiben. Wichtig ist, dass du deine motive hinterfragst! Geht es wirlklich nur um eine ganz normale freundschaft ?

    Du ahnst nicht was du dir antust wenn du versuchst eine Freundschaft aufzubauen nur weil du noch so sehr an ihr hängst. Versuche Abstand zu gewinnen und wenn du merkst SIE kommt auf dich zu dann kann vlt. eine Freundschaft funktionieren. Du steigerst dich mit diesem Thema (Freundschaft) zu sehr rein. Verletz dich nicht, indem du dir selber etwas vor machst.
     
    #3
    *Luna*, 8 April 2007
  4. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    hör erstmal bloß auf mit der zu reden.
    von wegen sie hat nur gefühle für dich und für den neuen nicht.
    dann würde sie wohl nicht schluss machen, oder?

    und falls es stimmen sollte und sie unbedingt jemanden brauch, damit sie ja nicht alleine ist und mal mit sich selbst ins reine kommt, dann ist sie eh eine von den den personen, die man nicht um sich haben will.

    also entweder erzählt sie mist, dann lass sie in ruhe.
    oder sie sagt die wahrheit, dann lass sie in ruhe.

    ganz einfach, oder? :zwinker:

    und ja im ersten monat ist es vllt scheiße, vllt auch im zweiten ..
    aber du tust dir selbst nen gefallen, wenn du einfach den kontakt dauerhaft abbrichst, bis du wieder klar denken kannst.

    und sich selbst belügen gilt dabei nicht ^^
    mindestens 3 monate.
     
    #4
    Fireblade, 8 April 2007
  5. deresel
    Gast
    0
    sie sagt schon die Wahrheit ... sie hat sogar vor mir geweint. Ich kenne sie ja .. sie hat mir schon die Wahrheit gesagt udn ich werde sie jetzt auch in ruhe lassen. Mir bleibt ja nichts anderes übrig, belästigen möchte ich sie ja auch nicht :smile:.

    Da hast du recht, aber sie ist noch jung und ich denke mal das unsere Beziehung einfach schon Gewohnheit war und jetzt , da sie noch halt jung ist, halt was neues braucht. Oder diese Beziehung ist jetzt nur damit sie von mir weg kommt , oder halt nicht alleine ist
     
    #5
    deresel, 8 April 2007
  6. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ich denke dass ist so eine Beziehung:
    "oh nein, wenn ich jetzt schluss mache bin ich allein zu haus und weiß nicht wie ich mich fühle ..keiner da der mich liebt und bestätigt.. und mich selbst lieben und bestätigen kann ich nicht, also brauch ich jemand anders"

    is relativ normal, junge mädchen und mangelndes selbstbewußtsein.
    mach dir nix draus ^^

    so kurz danach isses immer schwer, aber früher oder später is alles wieder gut.

    was nicht hilft: sie dauernd zurückerobern ... hab ich schon getestet .. hat sogar 4 mal geklappt .. macht aber auch nur kurz glücklich ;>
     
    #6
    Fireblade, 8 April 2007
  7. deresel
    Gast
    0
    Kann mir eh vorstellen das sie mit ihm auch so übern Jahr zusammen ist und da wir denk ich mal da so langsam auch ne Freundschaft haben (hfofentlich) das wir wieder zusammen kommen. Abwechslung halt ... sie ist noch jung und braucht was " neues "

    Oder sie ist jetzt paar MOnaten mit ihm zusammen und macht dann schluss weil sie das mit den Gefühlen nciht unter kontrolle kriegt und bekommt dann hass auf Jungs sozusagen ...

    auch möglich oder?
     
    #7
    deresel, 8 April 2007
  8. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    beide szenarios sollten dir erstmal egal sein.
    was zählt bist du.
    ihr hattet ne schöne zeit zusammen, aber die ist vorbei.
    was die zukunft bringt was keiner genau ..
    das einzige was du weißt, ist, dass du immer dich selbst haben wirst.

    vllt kommt sie irgendwann wieder zurück .. vllt auch nicht.
    kümmer dich um dich. verarbeite das ganze ..
    vllt bist du in 2 monatne schon wieder in ne andere verliebt, oder froh single zu sein und du willst sie gar nich mehr zurück.
    das weiß keiner.
     
    #8
    Fireblade, 8 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Normal schon Merkwürdig
missy4055
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Mai 2014
7 Antworten
KrosseKrabbe
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 März 2007
6 Antworten
amagedon100
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 April 2006
37 Antworten