Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

normale boxen an pc!?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von s-t-o-n-e, 20 September 2005.

  1. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    Hallöchen!

    Also ich hab folgendes problem bzw. weis net ob das alles so funktioniert

    ich habe noch von ner dolby anlage, die sourround boxen (subwoofer, 2 normale lautsprecher, und so kleine speaker), die anlage is im arsch

    nun will ich die irgendwie an meinen pc anschließen

    müsste mir ne neue soundkarte kaufen (was für eine??)

    aber ich denk ich kann die boxen net direkt an die karte anschliessen... müsste sicher nochn verstärker davor... oder gibts da vll. andere lösungen?? hab davon net soo die ahnung

    ich hoffe ihr wisst was ich meine

    wenn net fragt noch ma nnach *gg*

    grüße planke^^
     
    #1
    s-t-o-n-e, 20 September 2005
  2. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Zur Soundkarte: Wenn du alle Boxen anschließen willst, brauchst du eine Soundkarte, die 5.1 (5 boxen + 1 subwoofer) kann. das können inzwischen aber auch viele onboard-lösungen (die klangqualität jetzt mal ungeachtet)

    Um diese Boxen an die Soundkarte anzuschließen muss ein Verstärker dazwischen. Und zwar eine sogenannte Endstufe. Bei 5.1 hast du 6 Boxen und soviele Endstufen-Kanäle brauchst du auch. Du könntest aber auch z.B. drei (möglichst baugleiche) Stereo-Endstufen nehmen, wichtig ist nur, dass jede Box ihren eigenen Kanal bekommt.
     
    #2
    physicist, 20 September 2005
  3. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    658
    101
    0
    Single
    was kostet mich der spaß?
     
    #3
    s-t-o-n-e, 20 September 2005
  4. FreeMind
    Gast
    0
    Moin,

    die Boxen kannst du leider nicht direkt an den PC anschliessen. Du benötigst bei sogenannten Analog-5.1. für jede Boxe einen eigenen Verstärkerkreis.

    Für Digital 5.1 brauchst du einen Digital-Verstärker wo du die Boxen anschliessen kannst.

    AleX
     
    #4
    FreeMind, 20 September 2005
  5. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    658
    101
    0
    Single
    *hoch schieb*
     
    #5
    s-t-o-n-e, 21 September 2005
  6. sw. Herrscher
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    #6
    sw. Herrscher, 21 September 2005
  7. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Hm, wenn du einen Receiver fuer 5.1 hast und du am PC einen optischen Ausgang hast, der Receiver einen optischen Eingang.
    Duerfte doch auch gehen.

    So hab ichs zumindest gemacht. Beim alten wars Onboard und beim neuen mit der Soundkarte.
    Ist aber dasselbe.
     
    #7
    Sweetsymphony, 21 September 2005
  8. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    658
    101
    0
    Single
    aber nen receiver hab ich net^^
     
    #8
    s-t-o-n-e, 22 September 2005
  9. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Hm, gibt schon guenstigere die man dazu verwenden kann.
    Einfach mal umhoeren. Denke mal das soetwas am geldbeutelfreundlichsten ware, genau weiss ich aber auch nicht :grin: .
     
    #9
    Sweetsymphony, 22 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - normale boxen
rikki90
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 September 2014
1 Antworten
SottoVoce
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 Juni 2007
5 Antworten