Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Norton

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 12616, 20 April 2005.

1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich woll einfach mal wissen, was hier so viele gegen Norton haben.
    Wundert mich eigentlich..
    Seit ich das habe (inkl. Internet Secrurity) hatte ich garn ichts mehr auf dem PC.

Also, was ist denn da so schlimm?

User 12616, 20 April 2005
  2. Norman Bates
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Verheiratet
    Dem kann ich mich nur anschliessen. habe seit Jahren Symantec Software und bin zufrieden.

Norman Bates, 20 April 2005
  3. Ken Guru
    Gast
    0
    Wenn es bei Dir funzt, sei froh. In der Regel aller Fälle schafft Norton mehr
    Probleme, als es löst. Läßt sich nicht genau quantifizieren, ist aber signifikant.

Nur um die Worte mal einbringen zu können ;-)

Die Fehler sind so vielfältig, dass ich Seiten schreiben könnte. Und immer so
    unerwartet.

Und da man aus Erfahrung klug wird, rät man einfach zum Gebrauch "ver-
    nünftiger" Produkte...

LG

Ken Guru, 20 April 2005
  4. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Hm, naja nachdem ich das auf meinem Laptop installiert hatte ging ansich garnix mehr. Unterwegs geh ich sowieso mit Linux rein und daheim stehtn Router...
    da reicht Antivir. Das blockiert wenigstens net den ganzen Rechner und kost nix :tongue:

Und Norton is ja net ganz billig (updateverlängerung 60€ im Jahr) :mad:

Hoffe das sind erstmal genug Gründe :karate-ki

Kenshin_01, 20 April 2005
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Tja das frag ich mich auch immer.. denn alle Firewalls die über das selbe Betriebssystem laufen sind quasi gleichgut oder gleichschlecht..

da Norten eben sehr häufig benutzt wird ist es allerdings so das Hacker sich dieses wissen zu nutzen machen... da werden dann speziell Viren/Würmer usw. programmiert die exakt diese Firewall umgehen können.. wie sie das machen kann ganz unterschiedlich sein..

mit anderen Worten... wenn Du eine NoName Firewall benutzt, dann ist das mit abstand die sicherste die es gibt.. :zwinker:

Übrigens.. für Browser und E-Mailprogramme gilt das gleiche..

Ansonsten sach ich mal das Brainware der beste Schutz ist.. :grin:

Baerchen82, 20 April 2005
  6. Norman Bates
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Verheiratet
    Nenn doch dann mal ein paar "vernünftige" Produkte... :zwinker:

Norman Bates, 20 April 2005
  7. SirLurchi
    Gast
    0
    Der Hauptgrund gegen Norton ist für mich, dass die Norton-Progs die Systemressourcen ziemlich auslasten.

SirLurchi, 20 April 2005
  8. Ken Guru
    Gast
    0
    Für welchen Bereich?

LG

Ken Guru, 20 April 2005
  9. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Auch wenn ich jetzt gleich wahrscheinlich von allen Seiten gesteinigt werde :zwinker:

Ich hab nix gegen Norton,

benutze selber Norton Antivirus, in der Corporate Edition, und zwar weil es kostenlos ist, weil unser Rechenzentrum ne Campus-Lizenz für alle Uni-Angehörigen gekauft hat.
    Über zu hohen Resourcen-Verbrauch kann ich mich bisher auch nicht beklagen :ratlos:

Dazu noch die XP-Firewall und man hat nen virenfreien Rechner und das schon seit zweieinhalb Jahren :gluecklic

Die Systemworks mag ich aber auch nicht auf meinem Rechner haben, zumindest nicht installiert... wenn ich was davon brauche, benutze ich es von CD...

Gruß Koyote

PS: Ihr könnt beginnen mit dem Werfen :zwinker:

Koyote, 20 April 2005
  10. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich hatte auch mal ein paar Jahre NAV. Weswegen ich es jetzt nicht mehr habe ist eigentlich ganz einfach zu erklären. Zum einen hat es den PC merklich langsamer gemacht und dann ist der Preis auch ein Gegenargument (wer sucht denn sowas auch schon bei emule?!?).
    Und wenn man jetzt so Test in Zeitschriften ließt wird bei NAV meist angemerkt das die Reaktionszeit auf Viren relativ lange ist.

Als Virenschutz nutze ich im Moment AntiVir, was mich aber mitlerweile auch schon nervt, weil die Updates immer größer werden. Wer da ein Modem hat ist doch echt angearscht.

mhel, 20 April 2005
  11. Zak
    Zak (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    1
    nicht angegeben
    Norton sorgt für die seltsamsten Fehler, weils sich so tief ins System reinhängt, dabei Systemressourcen frist, und sich meist gar net mal mehr sauber deinstallieren lässt.
    Hab in letzter Zeit soviel Mist erlebt, der nur durch diese Software hervorgerufen wurde, dass ich eigentlich kaum ein gutes Wort drüber lassen kann.
    Bei wems tadellos funktioniert: *aufholzklopf*

Bez. Reaktionszeiten:
    mich würde mal interessieren, wie viele einfach nur schnell "irgendwas" rausschicken, was womöglich das Problem net mal ansatzweise löst, nur damit als Werbung diese Statistik geschönt ist...
    Reaktionszeit schön und gut - aber ich trau der Statistik einfach net (hab sie ja net selbst geschönt :grin: )

Zak, 20 April 2005
  12. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich fand den NAV auch nicht unbedingt gut, aber die 2005er Version ist schon ziemlich in Ordnung, von dem Ressourcenverbrauch abgesehn.

Kaspersky Antivirus ist auch nicht schlecht, hat sich aber mit meinem Laptop nicht vertragen.

GSi, 20 April 2005
  13. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    ich benutze den norton antivirus seit jahren und habe kein problem.

mache ich was falsch?

Dillinja, 20 April 2005
  14. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Das frag ich mich auch die ganze Zeit... :grrr:

Nutze seit Jahren NAV und die Firewall von Norton... - bisher noch keinerlei Probleme gehabt. Dann mal das McAffee-Packet getestet (dazu es sogar geschafft, Norton sauber zu deinstallieren), aber dann doch wieder zu Norton zurückgekehrt :smile:

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 22 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...