Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nostalgie, jetzt oder nie...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Sojiro, 27 Dezember 2006.

  1. Sojiro
    Sojiro (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    So, bin eben spontan beim durchstöbern des Forums auf die Idee dieses Threads gekommen.

    Wenn ich gewisse Threads hier überfliege, frage ich mich oft: "Wieso besprichst du das nicht mit deinem Kumpel...!?" Wieso stellen Leute hier Fragen, die eigentlich doch viel besser persönlich besprochen werden? Nennt mich Alt, verborrt, engstirnig oder einfach nur Altmodisch, aber für mich ist es unersetzbar, mit meinem besten Kumpel zusammen zu sitzen, n Bierchen zu trinken und solche Dinge zu besprechen. Wenn ich was hab das mich beschäftigt und dringend ist, kein Thema kurzwahlspeicher anrufen, heute gibts ja sowas wie Handys...:tongue:

    Meist erfährt er Dinge von mir die mich beschäftigen, vor meiner Freundin...

    Gibt es heute sowas nicht mehr? Sind soziale Konntakte tatsächlich "unwichtiger" geworden. Der beste Freund ersetzt, durch Bits und Bytes!? Ich frage mich, was wohl unsere Eltern gemacht haben, die keine solchen Möglichkeiten hatten, die müssen ja vor Langeweile umgekommen sein!?*confused*
    Oder doch nicht?

    Kurz zusammengefasst, mich nimmt wunder, wie ihr das haltet. Habt ihr noch einen besten Freund/Freundin, oder ist es euch schlichtweg zu peinlich mit ihm/ihr über persönliche Dinge zu sprechen und tut das deswegen im Netz?
    Ich möchte die Gründe dafür Ergründen, die jemanden dazu bewegen, hier sein tiefstes innerstes auszuschütten und dies nicht bei seinem Freund zu tun...

    Ps: Wo kämen wir hin, wenn sich jeder fragen würde :"Wo kämen wir hin, wenn wir gingen" und niemand gehen würde um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir hingingen?:eek:

    In diesem Sinne schöne weitere Festtage:smile:
     
    #1
    Sojiro, 27 Dezember 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich spreche meine eigenen Probleme eigentlich nur sehr selten hier an, ich beteilige mich lieber an denen von anderen. ;-)

    Aber Gründe trotz vorhander guter Freunde im RL können sein: Dass man sich z.B. schämt, bestimmt Dinge jemandem ins Gesicht zu sagen und lieber anonym Ratschläge holen will. Weil man sich hier keine Gedanken machen muss, was andere von einem denken, wenn man mit einem goßen Geheimnis rausrückt, mit einer Sache, die Freunde sehr überraschen würde. Man kann ohne Rücksicht auf Scham reden bzw schreiben und egal wie nah ich z.B. meinen besten Freundinnen stehe, bei manchen Dingen weiß ich nicht, wie sie reagieren würden und ob ich nicht bereuen würde, es ihnen zu erzählen.

    Zwietens kann es sein, dass man tolle Freunde hat, die aber in bestimmten Sachen nicht mitreden können. Ich habe ne sehr liebe Freundin, die noch nie einen Freund hatte, noch nie mit einem Mann ausgegangen ist oder gar einen geküsst hat, geschweige denn mehr. Wenn ich ihr von meinen Beziehungsproblemen erzähle, kommen meist nur Floskeln von ihr ... weil sie eben null Erfahrungen hat. Und meine Situationen, die meist mit älteren Männer und Fernbeziehungen zu tun haben, sind für sie noch fremder als Beziehungskram es ohnehin schon ist. In einem Forum wie hier findet man sicher zu jedem Problem eine Gleichgesinnten, der von ähnlichen Erfahrungen berichten kann - in meinem Freundeskreis ist das schwer.
     
    #2
    Ginny, 27 Dezember 2006
  3. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Hauptsächlich geht's mir um neutrale Meinungen und manchmal, sonst nicht zu wissen, mit wem man darüber reden kann.
     
    #3
    Immortality, 27 Dezember 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Meine beste Freundin lässt mich leider seit über 3 Monaten im Stich:flennen: , deswegen kann ich mit ihr im Moment nichts besprecchen. Hab ich sonst aber immer gemacht.
    Meine eigenen Probleme schreibe ich auch nicht hier im Forum.
     
    #4
    krava, 27 Dezember 2006
  5. Sojiro
    Sojiro (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    @Ginny

    Von wegen Gleichgesinnten und so. Also sag mich wenn ich mich irre, aber ich habe sehr oft das Gefühl hier, dass die Frauen offener, experimentierfreudiger und ein wenig versauter:drool: sind, zumindestens im durchschnitt!?
     
    #5
    Sojiro, 27 Dezember 2006
  6. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    Packset, 27 Dezember 2006
  7. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Manchmal hat die Anonymität hier einiges für sich. Und meistens sind neutrale Meinungen nochmal sehr hilfreich.
    Da geht's dann auch um Dinge, die man mit Bekannten eben nicht mal eben so besprechen würde. :zwinker:
     
    #7
    ~Lady~, 27 Dezember 2006
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Na eben, da skann ja sogar ein Grund sein. ;-)
    Um ehrlich zu sein, die meisten Sachen, die hier im Forum besprochen werden, wären für meine Freundinnen schockierend. Oder sie haben eben keine Erfahrung damit gemacht. Oder wollen nicht darüber reden ... vielleicht auch, weil das ihr Partner nicht gerne sähe, wenn sie da mir gegenüber ins Detail gingen. Angenommen, ich will jetzt über "versaute" Dinge sprechen, da ist das Forum hier für mich ne bessere Anlaufstelle als mein Freundeskreis ...
     
    #8
    Ginny, 27 Dezember 2006
  9. AustrianGirl
    0
    Aufgrund der Anonymität

    Ich bespreche eigentlich so gut wie alle Probleme im Internet,
    also in einem Forum oder mit einer Person per ICQ.

    Für mich ist es leichter, etwas schriftlich auszudrücken, auch kann
    ich hier im Inet offener über Probleme reden, das könnte ich real
    gar nicht so wirklich. Zudem ich keine beste Freundin in dem Sinne
    habe. Ich verstehe mich generell besser mit Jungs, allerdings sind
    diese dann wiederum nicht wirklich für gewisse heikle Themen ge-
    eignet. Außerdem wäre jede Person, die ich kenne, für andere Themen
    geeignet, nicht eine(r) für alles. ^^"

    Auch kann ich z.B. hier mehrere Meinungen einholen, ohne Inet
    wüsste es doch dann die ganze Stadt. ^^
     
    #9
    AustrianGirl, 27 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nostalgie nie
Nobody2013
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 September 2016
28 Antworten
Kochanek
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 Februar 2016
0 Antworten