Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Notebook - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sum.sum.sum, 31 Mai 2005.

1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Moin,
    Mein Vater hat mir vor 2 Jahren gesagt, das wenn ich den Abschluss schaff, ich ein Notebook bekomm. Ich bin natürlich durchgerasselt und hab das Jahr wiederholt... Allerdings sagte er "Wenn ich den Abschluss besteh"... da hieß es nix vonwegen "Wiederholen zählt nicht"

:grin:

Nunja, jedenfalls wurden die Notebooks ja immer billiger, hab da neulich was relativ gutes für 777 € gesehen, habs aber wieder vergessen ^^.

Nunja, was ich suche... mehr oder weniger ein Laptop der auch zum Zocken geeignet ist. Also in etwa dat:

2,x ghz (AMD o. Intel ?)
    min. 512 mb ram (1024 wären natürlich noch besser, wahrscheinlich aber sehr teuer)
    KEINE Shared-Graka, also schon ne 9600 Go o.ä.
    17"-19" TFT, dementsprechend gute Reaktionszeit (videos/spiele)
    Festplatte... naja, ab 30 gb...
    Und kleingerams wie LAN on Board, Sound on Board, usw.

Mir ist klar das Laptops nich zum zocken geeignet sind, dennoch gibts doch da sicher was, was nich allzu teuer ist. Und wer mir jetzt mit Alienware kommt... dem schick ich die Rechnung.

Was wäre da empfehlenswert? Welche Marken sollte ich meiden? Zum Geld... ~ 1000 €.

sum.sum.sum, 31 Mai 2005
  2. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Guck dich ma bei Asus oder Acer um, die haben in dem Preisbereich evtl. was gutes... (sind jedenfalls bei einer großen Umfrage zwecks Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bzw. Kundenzufriedenheit bei der c't auf den vordersten Plätzen gelandet.

Evtl. versuch dich ma mit ca. 1250 EUR anzufreunden, dann sollte es definitiv was für dich geben.

Arbeitsspeicher kannst du einfach und nicht allzu teuer nachrüsten, HDD-Space ebenfalls... von daher würd ich mich auf ´ne rel. gute Grafikkarte konzentrieren, dann klappt das auch ganz ordentlich mit dem Daddelzeugs... :zwinker:

Akkulaufzeit solltest du in den Hintergrund stellen, man arbeitet eh meist mit Stromkabel... worauf es noch ankommt ist, dass das Ding relativ leise sein sollte, sonst nervt dich ununterbrochen ein ziemlich penetranter Lüfter... :smile:

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 31 Mai 2005
  3. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Naja... ^^

Den Preis von 1250 € wurde mir vor einigen Monaten schonmal gesagt, dachte allerdings, dass das deutlich billiger geworden ist. Jedenfalls hab ich ein Notebook mit meinen Anforderungen (leider mit ner popligen 9200 Mobile) für 777 € gesehen. Weiß nur nimmer, wo ^^

Jo, also Akkulaufzeit is mir relativ... sollte Stationär und eben als "Kann ich schnell mitnehmen" verwendet werden... also für LAN's o.ä.

Das mit dem nachrüsten... mir wurde mal gesagt, dass man das Nachrüsten bei Laptops vergessen kann, daher gleich was gutes... ?

Lautstärke? Da daddel ich eh nur mim Headset... *G*

sum.sum.sum, 31 Mai 2005
  4. Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet
    Also ich hab mir ein Acer Aspire 1362 LMI gekauft für 899 Teuronen.
    Bin super zufrieden mit dem Ding.

Hat ne Geforce FX 5200 mit 64MB RAM, 512 MB RAM, 60GB HDD, DVD DL-Brenner, 15" TFT, W-LAN mit dem g-Standard ( WIFI ).
    Das kann ich nur empfehlen. Okay, es kommt drauf an was du mit dem Ding zocken willst. Doom 3 läuft da nur schleppend drauf ;-)

Ansonsten schau dir mal das neue Lidl Notebook an, oder bei Medion sind auch gute. Die kann man da auch als B-Ware kaufen und dann sind die ein wenig günstiger.

Gruss
    Nadine

Nudelchen78, 1 Juni 2005
  5. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Aha... was von Acer... - sagte ich ja, dass das u.a. zu empfehlen ist. :smile:

Also das Aufrüsten von Laptops ist im Bereich Festplatte, Laufwerke und Arbeitsspeicher unproblematisch... - Prozessor und Grafikkarte ist meist unmöglich, da die fest auf der Platine intergriert sind.

Und grad Doom3 als Referenz zu zitieren, wie gut der Laptop mit 3D-Games umgehen kann... *ggg* musst du direkt die Latte so hoch legen? *g* Also ich denk mal für die etwas "älteren" Games reicht das voll und ganz.

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 1 Juni 2005
  6. Michi513
    Michi513 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    hi, ich bin selber n zocker, wobei eher echtzeitstrategie- oder rollenspiele.
    also ob das ding, das ich hier benutze, für doom 3 u.ä. taugt, weiss ich nicht.
    wobei ich den spezifikationen zufolge eher darauf spekuliere, dass doom 3
    oder ut 2005 oder was auch immer eher auf mittleren oder niedrigen details
    spielfähig ist.

ich bin VOLL zufrieden mit diesem laptop. Acer Travelmate 4002-LMi
    es gibt noch ne variante Acer TM 4002-WLMi, hierbei steht das W für
    widescreen (15,4'')- für zocker eher nicht zu empfehlen.

auflösung hier: 1024*768, gut geeignet bei dem großen 15'' bildschirm
    (vergleichbar mit 17''CRT bildschirm)

Prozessor: Pentium M 1,6 ghz (vergleichbar mit einem 2,56 ghz desktop-prozessor)
    512 DDR RAM
    Radeon 9700 64 MB (hab mich informiert: die 64 MB reichen und des system
    is gut genug konfiguriert, dass es teilweise sogar schneller is als n laptop mit
    ner 128er 9700er)
    60 GB HDD

lange batterielaufzeit! bin ich voll zufrieden wie gesagt.
    ruhig läufts auch.

ich kanns nur empfehlen.

mängel sind mir noch keinen aufgefallen und ich kenn mich relativ gut mit
    Computer aus - bisher keine nachteile gegenüber einem desktop-PC erkannt.

gruß
    michi

Michi513, 7 Juni 2005
  7. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    nungut, immer dieses "vergleichbar mit einem 2,56 ghz Desktop-Prozzi"...

Mhz sind doch schon lange nicht mehr vergleichbar... siehe AMD und Intel.

Nunja,... mir wäre es schon lieb und Recht wenn HL2 (CSS, Garry's Mod, usw.) drauf laufen würde, wenns geht auf mittleren Details und Ruckelfrei... daher...

sum.sum.sum, 7 Juni 2005
  8. Michi513
    Michi513 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    HL 2 hab ich drauf getestet. geruckelt hat es nicht. details waren bei
    mir glaub ich sogar hoch eingestellt, nicht mehr sicher.

preis lag, als ich ihn gekauft hab, bei 1199,-
    denke, dass das jetzt bei ca. 1099 liegen wird :S

naja, klar, wenn du anspruchsvolleres spielen willst, dann schnapp dir
    das laptop von alienware :grin: :zwinker:

Michi513, 7 Juni 2005
  9. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w

Hm komisch, irgendwie gibts bei Geizhals kein LMI, sondern nur WLMI, wobei irgendwie alle gleich sind, nur mit größerer Festplatte... allerdigns isses komisch, das da der preis mit größerer festplatte kleiner is, als mit kleiner festplatte.. ^^

egal, jedenfalls kriegt mans für 800-900 € ... :grin:

wunderbar ^^

sum.sum.sum, 7 Juni 2005
  10. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Acer Aspire 1692 wlmi oder so....kostet im Inet so 1200€....und ist rundum genial....

Fruchtzwerg, 7 Juni 2005
  11. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Bernd.das.Brot, 7 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...