Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Notebook mit langer Akkulaufzeit gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von mhel, 28 Juni 2006.

1. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich bin grad auf der Suche nach nem NB. Wichtig wär für mich das der Akku lange hält. Bei den Spielen sollt aber auch mehr als Solitär laufen.
    Was ich bisher sehr interessant finde ist die M1 Reihe von LG:
    LG M1 3DGBG bzw. hier.

Wegen der Grafik bin ich mir halt noch nicht ganz sicher. Kenn jemand der hat nur nen GMA 915 und CS oder DTM 2 laufen da auch. Also sollt ne 950 eigentlich schon ein großer Schritt nach vorne sein.

Oder kennt sonst jemand was in der Preisregion und der Akkuleistung?

mhel, 28 Juni 2006
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich hab dieses hier von Samsung:
    http://www.studentbook.de/x20-1700-5.html

Gewicht und Akkuleistung sind top, 1079 Euro sind nicht sooooo teuer (verglichen mit manch anderem...) mit Grafik habe ich mich allerdings überhaupt nicht beschäftigt (da ich da keine besonderen Bedürfnisse habe), und dual core hat es auch nicht.

Sternschnuppe_x, 28 Juni 2006
  3. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Ja mit der Grafikkarte ist das so eine Sache.
    Willst du wirklich spielen, kannst du eine Onboardkarte vergessen. CS ist nun auch nicht wirklich ein Vergleich, das ist doch auch schon ca. 7 Jahre alt.

Wichtig wäre auch ein ordentlicher Monitor: Bei einem 14 Zoller sollte eine SXGA und bei einem 15 Zoller eine UXGA Auflösung vorhanden sein.

ByTe-ErRoR, 28 Juni 2006
  4. Hummelchen18
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    also ich hab nen fujitsu siemens amilo pro v2030. hat aber nur 2h akkulaufzeit.... hab ich über nen kumpel halt ziemlich billig bekomm... programmiert, mit drucker, garantie und tasche, maus und druckerpatronen 746€... für meine bedürfnisse völlig ausreichend, spiel eher weniger damit, schreib halt viel....

Hummelchen18, 28 Juni 2006
  5. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    ich glaub, dass samsung führend in der Akku-Laufzeit ist.
    Ich hab das R65 und bin begeistert. Der Akku hält wirklich lange und die Grafikkarte ist auch nicht schlecht, allerdings sind meine Ansprüche da auch nicht so hoch...

Rennschnecke, 28 Juni 2006
  6. Miles
    Miles (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Schon mal über einen Apple nachgedacht??

Miles, 28 Juni 2006
  7. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ne Apple will ich nicht. Und irgendwie kommt solche ein Vorschlag immer *g* Wenn ich einen wollen würde hät ich das schon gesagt.

@Rennschnecke
    Also die angegebenen 4 h sind jetzt von dem Papier her nicht so der bringer. Was kommt denn da real dabei raus? Also Officebetrieb.

@Byte
    Bei dem LG finde ich die XGA Auflösung OK, hat es schonmal real im Laden gesehen und ich finde die 1024 gut. Will ja auch was erkennen.

@Sternschnuppe_x
    Die Grafik ist wirklich bissel schlecht. Aber hält es denn die 6 h wirklich durch?
    Die X20 Callia II wäre im Moment auch meine Alternative.

mhel, 28 Juni 2006
  8. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich habe nen 14 SXGA und erkenne alles, mit einer Akkulaufzeit von damals 6h. Jaja der Akku ist mittlerweile über 2 Jahre alt und dann sind es eben nur noch 4h.

ByTe-ErRoR, 28 Juni 2006
  9. mhel
    mhel (35)
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Mein 19" TFT hat doch auch nur 1280x1024. Wieso sollt ich da auf nem 4" kleineren Bildschirm die oder ne noch größere Auflösung nutzen wollen?
    Aber kommen wir wieder zum eigentlichen Thema zurück.

mhel, 28 Juni 2006
  10. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Mir ist kein Notebook/Laptop mit vernünftiger Akkulaufzeit bekannt. Die haben meines wissens nach alle nur so bis zu 3h reale Laufzeit. Je nach Anwendung finde ich das indiskutabel. Das sich sowas überhaupt verkaufen lässt. (Aber ist wohl nur meine Meinung).

Gravity, 28 Juni 2006
  11. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    Im Officebetrieb sind es definitiv mehr als vier Stunden. 5 Stunden hält er, wenn ich Photos bearbeite. Reinen Officebetrieb hab ich noch nicht getestet...

Rennschnecke, 29 Juni 2006
  12. bluesky
    bluesky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    Single
    In den ausführlichen technischen Daten sind für das R65 sowieso andere Werte angegeben:

SMART-Lithium-Ionen, 57,72 Wh
    Akku-Laufzeit 6,5 Stunden
    Ladezeit 2 Stunden ON / 2 Stunden OFF
    LED Akkuzustandsanzeige
    SMART-Hochleistungs-Lithium-Ionen 86,58 Wh, Ladezeit 3 Stunden ON / 3 Stunden OFF
    Akku-Laufzeit 9 Stunden, LED Akkuzustandsanzeige

Die dürften deinen Erfahrungen wohl eher entsprechen.

Gruß
    bluesky

bluesky, 29 Juni 2006
  13. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Dobald du bei Notebooks von Akkulaufzeit sprichst kommst du nicht an Samsung vorbei. Und du solltest eine gute Grafikkarte vergessen wenn du Wert auflange Laufzeiten legst. Ich habe einen X60 Studentbook und bin völlig zufrieden damit. Ich hab emich doch gegen 6 Stunden Laufzeit für eine Model mit einer sehr guten Grafikkarte entschieden und kann mit dem Akku 3 Stunden lang arbeiten. Sobald ich längere Laufzeiten brauche werde ich mir wohl einen Zweitakku kaufen.

davinci, 29 Juni 2006
  14. mhel
    mhel (35)
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hm stimmt bei dem R65 stehen 2 unterschiedliche Werte bei der Akkuleistung. Aber irgendwie ist es laut geizhals.at ne Preisklasse höher als ich ausgeben will.
    Da lag das X20 schon besser im Rahmen. Wenn ich jetzt aber die ganzen NBs nicht durcheinanderbringe war der Lüfter da aber glaub bissel laut.

@davinci
    Na laut HP ist das LG ja besser und dann haben die noch nen besseren Akku. Aber irgendwie scheint das Ding niemand zu haben und Testberichte gibt es auch nicht so wirklich welche im Netz. Schade schade.

mhel, 30 Juni 2006
  15. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Wenn ich mal meinen Desktop PC hochfahre, dann schaue ich in den Lesezeichen nach, eine Website, die sich auf Test spezialisiert hat viele NBs getestet, vielleicht ist auch ein LG dabei.

Was mich noch für Samsung entscheiden ließ ist der bessere Service. Zumindest laut c't erreichte Samsung mit die besten Werte.

Eine Freundin von mit ist mit dem X20 sehr zufrieden, jedoch habe ich ihr System noch nicht gesehen. Und auf Leistung legt sie so wie ich sie kenne weniger Wert...

Aber leise sind Samsungs auf jeden Fall! Es gibt zwar noch ein Etiquette-Modus, aber ich habe es nur aus Interesse aktiviert. Solange man ein offenes Fenster, leise Musik in der Nähe hat, hört man das Laptop nicht.

davinci, 30 Juni 2006
  16. mhel
    mhel (35)
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Und die HP gefunden?

mhel, 3 Juli 2006
  17. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich hoffe du weißt es zu schätzen, habe gerade extra dafür den PC eingeschaltet :zwinker:

http://www.notebookjournal.de/

Und gleich auf der Startseite findest du derzeit ein LG ^^

Viel Erfolg und lass uns wissen für welches Gerät du dich entscheidest und wieso.

davinci, 3 Juli 2006
  18. mhel
    mhel (35)
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    War nachts um 2 mit dem NB surft kann auch mal den richtigen PC anmachen *g*

Danke für den Link. Auf der Seite war ich zwar glaub schonmal aber der Test ist neu. Ist zwar auch auch ein LG M1 aber das Topmodel mit richtiger Graka und besseren CPU. War aber mal interessant zu lesen was die dazu schreiben.
    Das Samsung R65 hat in dem Test immer als Reverenz gedient und da gegen das LG eher schlecht abgeschnitten.
    Werd mir also nochmals ein X20 im Laden anschauenen.

Nebenbei fällt der Preis für das LG aber wieder schön, in den letzten paar Tagen knapp 200 Euro...

mhel, 4 Juli 2006
  19. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Weißt du wie lange das Hochfahren dauert?! Das System wurde schon seit 1-2 Jahren nicht mehr neuinstalliert, also bitte ein wenig mehr Respekt bitte dem alten Eisen gegenüber :zwinker:

Dass der Presi fällt in ein paar Tagen um 200 € würde ich eher am Monatswechsel festmachen. 6230i ist bei E-Plus um 40 € günstiger geworden... Also sehe ich die Preise nicht als vielsagend an.
    Und heute gehts auch früher ins Bett ^^

davinci, 4 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test