Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Notebook-Tastatur defekt

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Félin, 21 Dezember 2008.

1. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Mir ist vorgestern meine Laptop-Tastatur ein wenig kaputt gegangen (3 Tasten funktionieren nicht mehr, darunter die Punkt und die Einfügen-Taste, die man doch häufiger mal braucht)
    Ich hab online gesehen, eine neue Tastatur würde 70 € kosten (+ Einbau), eine neuwertige Tastatur allerdings nur 31 €, müsste ich aber vmtl selbst einbauen (oder lassen sich Händler darauf ein, wenn man darum bittet, doch keine neue Tastatur zu verwenden)
    Jetzt ist die Frage, wie schwierig das ist
    Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo PI 1505 und laut den Bildern online müsste ich eigtl nur die Keyboard-Schraube lösen und die sechs Verankerungen der Tastatur
    Hat das schonmal jemand von euch gemacht?

Félin, 21 Dezember 2008
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ich hab ein Dell inspiron 1520. Meine Tastaturtasten sind alle einzeln. Also die liegen so drinnen eigentlich... Bei mir würd das nicht funktionieren. Vielleicht hast du noch eine Versicherung für den Laptop?

squibs, 21 Dezember 2008
  3. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Tastatur tauschen ist meist nicht so schwer, das kann man auch als laie hinbekommen.

Meist löst man die Tastatur-Schrauben auf der Rückseite des Notebooks und "schiebt" die Tastatur dann heraus, dann nimmt man noch das Kabel ab das die Tastatur mit dem Notebook verbindet.

Kabel wieder dran, neue wieder einschieben und verschrauben.

Sollte wirklich machbar sein, und diese 70€ sind echt frech....

AntiChristSuperStar, 21 Dezember 2008
  4. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Insbesondere die Dells sind aber besonders modular aufgebaut, weil die ja auch extra für dich zusammengebaut werden.

Du kannst bei dir einfach die Abdeckung zwischen Tastatur und Bildschirm entfernen, die ist nur festgeklickt und läßt sich mit nem Schraubenzieher leicht raushebeln (Es sind sogar genau dafür vorgesehene Stellen zu sehen!)

Darunter sind nur noch zwei Schrauben für die Tastatur.
    Übrigens sind da auch direkt die Schrauben für das Display, das ist genauso schnell wie die Tastatur ausgewechselt.

Event Horizon, 21 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...