Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Notebook zu Weihnachten (aldi?)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von SleepingBeauty, 27 November 2008.

  1. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Single
    Ich bekomme demnächst endlich einen eigenen Laptop und freue mich totaaal drauf :smile: :herz:
    Ich weiß noch nicht, ob es schon Weihnachten sein wird oder erst Geburtstag/Abi, aber ich sollte mich jetzt schon entscheiden, damit meine Mum planen kann :zwinker:

    Nun heißt es überall, dass die Notebook von Aldi zur Zeit der Renner sein sollen (Medion) und sogar größere Anbieter von MediaMarkt etc. überbieten :eek:
    Ich traue leider dem Aldikult nicht so ganz, würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen :smile:

    Ich sollte aber auch erstmal allgemein wissen, was für Anforderungen ich an ein Notebook stellen sollte auch auf meine Vorlieben angepasst...
    Ich brauche eigentlich keine großen Besonderheiten
    - Internet
    - Officezeug
    - genug Speicherplatz
    - die Möglichkeit auch aktuelle Games zu spielen
    usw. ist also nichts besonderes :zwinker:

    Meine Mum meinte, da gibt es jetzt so einen mit Swarovskisteinchen und ob ich den wollen würde. Hab ihn mir kruz angeschaut, aber kann mit technischen Daten nix anfangen :zwinker:
     
    #1
    SleepingBeauty, 27 November 2008
  2. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Für was sollst du dich entscheiden, damit deine mutter was planen kann?

    Wenn sie die kiste jetz schon kauft und dir dann erst zum abi schenkt würd ich sagen sie begeht nen großen fehler.
     
    #2
    ParaKnowYa, 27 November 2008
  3. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Naja, alle Notebooks mit integrierter Grafikkarte kannst du da schonmal vollkommen vergessen. Und auch die Notebooks, die eine extra Grafikkarte haben, sind nur in der Lage aktuelle Spiele flüssig laufen zu lassen, wenn man die Grafik extrem runterregelt (Außer bei Gamer Notebooks - die kosten aber entsprechen).

    Das seh ich auch so. Innerhalb von ein paar Monaten kann sich viel tun, und ein Notebook was jetzt gekauft wird, ist in 3 Monaten schon wieder alt, bzw. gibt es dann fürs gleiche Geld etwas besseres.
     
    #3
    User 64931, 27 November 2008
  4. Habbi
    Gast
    0
    Um Office-Zeugs musst du dich selbst kümmern. Oft ist es schon vorinstalliert dabei. Ansonsten kaufste ne Studentenlizens dafür oder nimmst OpenOffice.
    Für was brauchst du den Speicherplatz denn?
    Wenn du ihn nur für Dokumente, Film, Musik usw. brauchst gibts halt noch ne externe Festplatte dazu. Da kannst dann auch ab und zu mal die ein oder andere Datensicherung von wichtigen Dokumenten drauf sichern.
    Mit den Aldi-Notebooks hab ich mich leider noch nicht beschäftigt und ich kenn leider auch die Daten nicht und leider kenne ich auch niemanden der damit Erfahrung hat. Negative Erfahrungsberichte gibts ja meistens erst, wenn mal was kaputt geht und der ein oder andere das Notebook zur Reparatur schicken will.
    Wie die Aldi-Notebooks sich auf lange Zeit halten, weiß ich leider auc nicht. Ich hoffe allerdings besser als die MSI-Notebooks :grin:
     
    #4
    Habbi, 27 November 2008
  5. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    Single
    Klar, dass sie nicht 3 Monate vorausplanen sollte, aber wenn ich eins von Aldi nehmen würde, wäre das ja wahrscheinlich schon für Weihnachten... ein anderes (Markenteil) erst Geburtstag/Abi...

    Aldi müsste sie ja dann jetzt kaufen :zwinker:

    Die Daten zu diesem Swarovskiteil sind:

    Technische Details

    *Original Windows Vista® Home Premium inkl. Service Pack 1
    *Intel® Pentium Dualcore-Prozessor T3200 mit 2 GHz, 1 MB Cache und 667 MHz FSB
    *12,1" TFT WXGA Widescreen Display mit 1280 x 800 Pixel im 16:10 Format
    * mehr Schnittstellen & Anschlüsse
    *3x USB 2.0
    *1x Express Card/54
    * 1x D-Sub Out (VGA)
    * 1x HDMI Out
    * 1x RJ 45 (LAN)

    Software

    *Original Microsoft Windows Vista® Home Premium inkl. Service Pack 1
    *NERO Burning ROM 8 Essentials
    *BullGuard Internet Security (90 Tage Trial)

    Lieferumfang

    *MEDION® AKOYA® S2211 Kristall-Notebook (schwarz)
    *4 Zellen Li-Ion Akku
    *VDE/GS geprüftes Netzteil
    *div. CDs/DVDs

    Abmessungen/Gewicht/Garantie und weitere Standardinformationen
    Abmessungen: 303 x 255 x 24/30 mm
    Gewicht: ca. 2,05 kg (inkl. Akku)
    Garantie: 24 Monate Garantie
     
    #5
    SleepingBeauty, 27 November 2008
  6. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Du solltest erstmal klar machen was du WIRKLICH willst bevor wir dir helfen können - im allgemeinen kann man abererstmal sagen das 95% der Aldi / Media Markt / Saturn angebot mäßig bis miserabel sind.

    Was mal echt wichtig wäre:

    - WAS für Spiele willst du spielen ? Nenn uns doch mal so 2-3....
    - Wie groß soll das Gerät sein ? Zwischen 12" und 15" liegen Welten und sind völlig verschiedene bereiche.
    - Was soll bzw. darf es kosten ?
    - Wie wichtig ist mobilität ( Gewicht / Akkulaufzeit )
    - Muss es besonders hübsch sein ? ( oft ein Problem bei frauen )

    Wenn wir diese Eckdaten kennen können wir dir sicher genauer weiterhelfen...

    Die Aldi Geräte sind oft von MSI produziert.
     
    #6
    AntiChristSuperStar, 27 November 2008
  7. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    Single
    - WAS für Spiele willst du spielen ? Nenn uns doch mal so 2-3....
    Ich hab im Moment eigentlich gar keine richtig aktuellen mehr, die letzten, die ich versucht habe auf dem normalen Vista-PC zu spielen, funktionierten nicht. Das war Monkey Island (letzter Teil in 3D) und eines der neusten Ankhspiele. Beide sollten laut Internet etc. auf Vista ohne Probleme laufen...

    - Wie groß soll das Gerät sein ? Zwischen 12" und 15" liegen Welten und sind völlig verschiedene bereiche.

    Hm, darüber habe ich mir leider gar nicht so viele Gedanken gemacht... Im Prinzip sollte es nur nicht zu groß sein.

    - Was soll bzw. darf es kosten ?
    Naja ich bekomme auf keinen Fall sowas wie Apple/Mac/... sowas halt. Zu teuer. Ich schätze mal so bis 800€?!

    - Wie wichtig ist mobilität ( Gewicht / Akkulaufzeit )
    Hm, also Gewicht ist mir nicht zu wichtig, aber da ich eh keinen zu großen will, kann er hoffentlich gar nicht so schwer sein?! Akkulaufzeit najaaa... ich denke er sollte schon so Mittelmaß sein.

    - Muss es besonders hübsch sein ? ( oft ein Problem bei frauen )
    Nein nicht zwingend. Das mit den Kristallen sieht natürlich gut aus und es wäre super wenn sich da was kombinieren lassen würde, aber muss nicht sein.
     
    #7
    SleepingBeauty, 27 November 2008
  8. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Hol dir kein Medion, da machste dir keinen Gefallen mit.

    Bei deinen spielerischen Ansprüchen ist die Grafikkarte relativ egal. Alle anderen Antworten hast du natürlich wunderbar relativ ausgedrückt. :tongue:

    Schau dir die zwei mal an:

    Lange Laufzeit:
    HP Compaq 6730b
    15,4 Zoll
    Intel Core 2 Duo P8600
    2GB Ram
    250GB Festplatte
    Zwischen 800 und 1040 je nach Konfiguration

    Spieler Notebook:
    Samsung R560
    15,4 Zoll
    Intel Core 2 Duo P8400
    4GB Ram
    320GB Festplatte
    Zwischen 900 und 1000

    Das waren zwei, die bei der letzten Ausgabe der c't gut abgeschnitten haben.
     
    #8
    Subway, 27 November 2008
  9. Habbi
    Gast
    0
    Bei der Größe solltest du uns eventuell mal mitteilen ob du ein NOTEbook willst (sagen wir etwa an die 15,4'') oder eher so ein kleines putziges NETbook (ich hasse diesen Modebegriff....) wie das im Aldi.

    Ich glaube die großen 17'' NOtebooks fallen eh raus, oder :zwinker:
     
    #9
    Habbi, 27 November 2008
  10. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Finde beide vorschläge von Subway ordentlich !

    HP baut wirklich sehr hochwertige Geräte, auch im kleinen Budget bereich.

    Das Samsung ist aber kein schlechtes Gerät....wenn dir da was gefällt wäre schonmal ein ansatz.

    Dell hat zur Zeit auch gute Geräte, besonders die Vostro Serie ist zu empfehlen, da könntest du dir 13 oder 15" mal überlegen.

    Wenns den was besonderes sein soll vlt nen Studio oder Inspirion, die gibts auch farbig.

    Aber ich denk die beiden Tipps von Subway solltest du auf alle fälle mal ansehen.

    12" sind KEINE Netbooks :zwinker:
     
    #10
    AntiChristSuperStar, 27 November 2008
  11. Habbi
    Gast
    0
    Ach hatte das Ding 12''...hab ich überlesen. Bin da neulich kurz dran durch gelaufen und habs ausm Augenwinkel gesehen. Hab nich weiter drauf geachtet und auch nich wirklich gesehen, dass es tatsächlich mehr als 10,2'' sind :zwinker:
    Ich weiß schon, dass Netbooks bis 10,2'' gehen :zwinker:

    EDIT: Oi, ganz oben steht wirklich, dass es 12'' hat....hm...*tomaten von den Augen nehm*
     
    #11
    Habbi, 27 November 2008
  12. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Ist nen ziemlich klobiger 12" :zwinker:
     
    #12
    AntiChristSuperStar, 27 November 2008
  13. Luno
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Warst du schonmal in einem Elektromarkt und hast dir Laptops in natura angeschaut?

    Von den technischen Daten hast du keine Ahnung, okay, aber du solltest schon wenigstens mal gesehen haben, wie groß 12, 13, 14 oder 15 Zoll eigentlich sind! Ich komme z.B. mit 13 Zoll super klar, kenne aber auch genug Leute, die damit nicht dauerhaft arbeiten könnten. Mach dir eine Vorstellung, was welche Größe bedeutet und überleg dir dann, was du gerne hättest, denn "nicht zu groß" hilft da bei der Beratung nicht weiter, weil das eben meist subjektiv ist!

    Das Teil von Aldi hat wie schon festgestellt 12 Zoll - mir wäre das zu klein. Deshalb schau dich um, bevor du deiner Mutter sagst, das geht schon klar, und dann am Ende an Weihnachten die böse Überraschung hast!
     
    #13
    Luno, 27 November 2008
  14. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    Single
    Also die 10 Zoll Teile wären mir schon zu klein, ich würde wahrscheinlich so ab 12/13 klarkommen, aber der andere von Aldi, der kurz davor rauskam wäre mir schon zu groß (nicht vom Bildschirm, sondern insgesamt) der hat aber auch schon so 18-19?! :ratlos:

    Mir wäre eben wichtig, dass die Grafikkarte Spiele zulässt, aber ich brauche keinen Extra Gamerlaptop :zwinker:

    Bis zu 800/900 wär denk ich drin :smile:
     
    #14
    SleepingBeauty, 6 Dezember 2008
  15. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Ich werfe dann mal Dell XPS 1530/Vostro in dem Raum. Kann man auf jeden Fall nicht viel verkehrt machen, deutlich besser als der Aldi/Acer Krempel.
     
    #15
    Schweinebacke, 6 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Notebook Weihnachten aldi
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 November 2016
6 Antworten
teekaennchen
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 April 2016
4 Antworten
Karry87
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Dezember 2008
7 Antworten