Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

notebook

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sad_girl, 15 Juli 2005.

1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    sad_girl, 15 Juli 2005
  2. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an für was du ihn brauchst.
    Wenn du mit ihm die aktuellesten Spiele spielen willst , bzw zukünftige wirds eng..ansonsten finde ich an dem Teil toll dass er einen Double Layer DVD-Brenner besitzt.Dh du kannst auf eine DVD 8,9 Gb brennen.RAM und Festplatte reichen denke ich auch aus..kommt halt drauf an was du machen willst.
    Ich finde ein gutes Preis/Leistungsverhältnis

SpiritofDeath, 15 Juli 2005
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    also die richtig kompliziereten/aufwändigen sachen will ich weiter an meinem pc machen.
    das notebook will ich eigentlich nur, um im internet zu surfen und paar programme laufen zu haben (messenger etc). vllt auch für etwas musik - aber nicht viel, da ich die ganze musik eh auf dem pc hab. will mit dem notebook aber filme gucken.

dass der akku so schwach ist, ist kein problem, da ich ihn eh nur zuhause verwenden will - nur eben mobil sein will.

sad_girl, 15 Juli 2005
  4. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja , wenn du es nur dazu brauchst , gibts auch schon Laptops um 500-600€

5. sad_girl
    sad_girl (30)
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    will aber einen mit viel speicher und der trotz allem viel aushält. bin schon einmal auf die fresse gefallen mit einem aldi-notebook. das war vor 5 jahren. das teil kann man heute zu nix mehr gebrauchen. will einfach diesemal einen, der länger hält.

sad_girl, 15 Juli 2005
  6. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
  7. sad_girl
    sad_girl (30)
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    "das viel aushält" = ein notebook, das ich noch in 3 jahren benutzen kann, weil es noch nicht soooo veraltet ist

sad_girl, 15 Juli 2005
  8. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Pc's sind zwar heute schon nach einem Jahr veraltet , aber ich denke , das Notebook kann man auch in 3-5 Jahren noch verwenden.
    Dual Layer Technik ist aktuell und gut.Wlan ist eben auch eingebaut , dass du wie du es willst surfen kannst.

9. Locarnus
    Locarnus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    die geschwindigkeit der computerentwicklung hat in den letzten jahren deutlich abgenommen bzw. die "haltbarkeit" stark zugenommen

generell sollte man aber immernoch mit einer "haltbarkeit" von knapp 3 jahren rechnen

bei dem angebot stört mich, dass wenige informationen bereitgestellt werden, wie das bei amazon so üblich ist
    beim hersteller acer die produktbezeichnung einzugeben und informationen zu beziehen, hilft bei notebooks auch nicht weiter, weil viele notebooks gleicher bezeichnung unterschiedlich ausgestattet sind

der bildschirm hat ein 4:3 seitenverhältnis, dabei kommt es auf deine präferenzen an
    für alles andere neben filmen ist 4:3 das bessere seitenverhältnis (zb. da webseiten vertikal augebaut sind), wenn du allerdings viele filme schauen willst, dann könnte auch 16:9 interessant werden

vom prozessor halte ich für ein notebook überhaupt nichts
    ein centrino (der natürlich teurer ist) ist meines erachtens nach der einzig sinnvolle notebookprozessor
    dieser verbraucht nämlich viel weniger energie, was zum einen dazu führt, dass die akkulaufzeit höher ist, zum anderen (und das ist noch wichtiger) dass er weniger abwärme produziert und dass das notebook daher viel leiser gekühlt werden kann
    es gibt nichts schlimmeres als einen rumlärmenden rechner, egal ob man sich grad auf einen text konzentrieren will, oder in ruhe einen film anschauen möchte
    außerdem sind centrino-notebooks um einiges dünner, was die handgelenke entlastet

edit: ach ja, zur leistung: ein centrino mit 1,7GHz ist leistungsfähiger als ein sempron 2800+

Locarnus, 15 Juli 2005
  10. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ... aber dafür gibt es den netten, seriösen und kompetenten Fachhändler.

Wer anstatt zum Spezialisten zu Amazon geht ... ist selber schuld. :zwinker:

magic, 18 Juli 2005
  11. DocSnuggles
    Verbringt hier viel Zeit
    304
    101
    0
    Verlobt
    jojo beraten lassen kann man sich da noch :grien:

ich würde ein Toshiba oder Acer Notebook nehmen. Was Du gern haben möchtest wirst Du selbst wissen (ob Dir z.B. 80GB reichen)

Ich persöhlich würde das Ding nicht kaufen
    - nur 256KB L2 Cache -> bremmse
    - shared ram grafik -> null spieltauglich
    - 1,5 std akkulaufzeit -> sind schnell vorbei

5 Jahre lang bleibt das Teil sicher nicht aktuell

DocSnuggles, 3 August 2005
  12. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Du, da kannst du auch ein uralten 800 mhz mit 256sdram nehmen ! Weil, für surfen, musik hören und chatten reicht das vollkommen. Aber wenn du dann mal zocken willst, oder Bildbearbeitung ect., hast du schlechte karten.

Deshalb, mach keine halben Sachen, kauf dir was gescheites und dann bist du für die nächsten paar jahre gewappnet.

sum.sum.sum, 3 August 2005
  13. re_invi
    Gast
    0
    Off-Topic:
    wieso braucht seitneuestem jeder depp ein notebook? ich beobachte das auch bei mir im bekanntenkreis. jeder aber absolut jeder spielt mit dem gedanken sich eins zu kaufen wenn er es nicht schon getan hat. wozu? vor allem kaufen die sich total beschissene teile mit sempron oder celeron prozessoren, die sind ja günstiger. ich hab für mein notebook vor mehr als 2 jahren 1400€ ausgegeben und ich habe es dringend gebraucht, für liveauftritte. aber sich einfach so ein notebook zu kaufen? finde ich total lächerlich.

re_invi, 4 August 2005
  14. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Die meisten imho aus fun, genau wie ich eins will. Is halt praktisch, wenn man mal weg is, hat man z.b. seine Mp3s dabei, weil die nich auf 10 dvds passen, oder zwischendurch zum zocken.

Und das sind mir auch 700 € für n halbwegs gutes Notebook wert.

sum.sum.sum, 4 August 2005
  15. DocSnuggles
    Verbringt hier viel Zeit
    304
    101
    0
    Verlobt
    ^^ :lol: für Solitär - oder was zockst damit ?

DocSnuggles, 5 August 2005
  16. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Och, mit so 1,5-2ghz, 512 MB Ram und ner halbwegs guten Mobility oder Go lässt sich auch HL2 oder Doom3 zocken...

Aber, ich mein, wenn du das Geld zum scheissen hast, dann hol dir halt n schönes Alienware Notebook, da hast dein Geld sicher gut investiert.

Ich kann mir sowas nicht leisten, und mir würde so n kleines Notebook auch reichen ~

sum.sum.sum, 5 August 2005
  17. DocSnuggles
    Verbringt hier viel Zeit
    304
    101
    0
    Verlobt
    zocken lässt sich auf 800x600 aa=0 und af=0 sicherlich alles *grins*

^^ genau deswegen versteh ich nicht warum sich allewelt nen notebook kaufen muss... da wird denn 'abgespeckt' gekauft und alle ärgern sich warum beim zocken hackt und ziept. Denn stell ich mir doch lieber ne Potentente Desktop Maschiene zusammen, hab nen vernünftigen 19 Zöller dabei und hab richtige Performance.

Zumal die meisten Notebooks eh aufm Schreibtisch stehen und kaum Spazieren gehn

DocSnuggles, 6 August 2005
  18. CK1
    CK1 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Tja mein notebook ist null Spiele tauglich und das ist mir allerdings auch sowas von Egal. Wenn man sein geld sinnvoll in ein notebook stecken will schaut man als erstes für welche Sinnvollen aktivitäten man es braucht, was man eventuell später damit machen wird und wenn mobil wo es eingesetz werden wird.
    Und wenn man zu richtigen Fachhändller geht kriegt man mit Sicherheit was vernünftiges zu einem ordentlichen Preis. es gibt etliche Marken von denen man niemals ein Notebook kaufen sollte, z.b. Gericom.
    Viele habe es erst durch Ärger und Wut gelernt, das man wenn man was vernüftiges braucht eher Maxdata, Siemens-fujitsu oder Dell nimmt.
    Ist zwar teurer aber auch besser. Und vorallem auf Verschlüsse und Gelenke achten, die sind nämlich die Schwachstellen

CK1, 6 August 2005
  19. sad_girl
    sad_girl (30)
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    sad_girl, 8 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...