Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Noten und Tabulatur für Gitarre!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Absinth, 19 Juli 2004.

  1. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    weis jemand von euch wo ich aus dem Netz Noten und Tabulatur für alle möglichen berühmten Lieder für eine E-Gitarre herbekomme?

    D.h. wo auch Angaben dabei sind, ob ich sie tiefer stimmen muss, welche Effekte genutzt werden etc....

    Danke :bier:
     
    #1
    Absinth, 19 Juli 2004
  2. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    #2
    Auricularia, 19 Juli 2004
  3. 123hefeweiz
    0
    "Richtige" Transkriptionen, Übungsbücher von bekannten Profis wie Slash, Paul Gilbert, John Petrucci, Steve Lukather, Joe Satriani, Steve Vai und Randy Rhoads findest du evtl. im Eselnetz. Aber Vorsicht, der Großteil des Materials dürfte urheberrechtlich geschützt sein -> Download unklug!!!

    Ansonsten gibt es hunderttausende von mehr oder weniger guten Tab-Pages im Netz. Problem ist aber gelegentlich, dass es sich nicht um Originalnoten handelt, sondern irgendjemand die Töne raushegört hat, was nicht immer stimmen muss. Allein von "Eruption" von uns' Eddie van Halen dürfte es hunderte verschiedener Notierungen geben, mal mehr, mal weniger richtig.

    Bei Fragen zu Equipment, Tunings und Spieltechniken darfts du dich gerne vertrauensvoll an mich wenden, oder schau mal im Forum von Gitarre & Bass.

    Gruß
    hefe
     
    #3
    123hefeweiz, 19 Juli 2004
  4. Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    113
    34
    vergeben und glücklich
    #4
    Silent Empire, 19 Juli 2004
  5. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Super, danke :zwinker:
     
    #5
    Absinth, 19 Juli 2004
  6. Chester@you
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    #6
    Chester@you, 20 Juli 2004
  7. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann kann ich morgen endlich mal wieder mein Flachbrett auspacken und loslegen:grin:

    Und es wird laut :link:

    Freu mich jetzt schon drauf :bier:

    Danke euch nochmal.
     
    #7
    Absinth, 20 Juli 2004
  8. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    wo wir schon beim thema sind kennt jemand von euch eine seite die einem beibringt wie man gitarre spielt (möglichst Akustische Gitarre hab ja sonst nix)

    schonmal danke im vorraus


    Lez
     
    #8
    Lez, 20 Juli 2004
  9. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Ohne Unterricht?
    Is Schwierig.

    Du kannst dir ja auch einfach die Noten von den links hier ziehen und mal rumprobieren.

    Aber eine Seite, die einem das Gitarrenlernen systematisch beibringt kenn ich nicht. Dürfet auch recht schwierig sein, weil man viele Fehler nicht merk. Z.B. wie man die Hand richtig hält, die man ökonomisch spielt, also dass du deine Hand ned dauernd übers Griffbrett heizt, sondern dass alles flüssig in einem geht etc....

    Aber du kannst dir ja so Gitarrenbücher mit Hörbeispielen kaufen, das stelle ich mir besser vor als irgendeine Internetseite.
     
    #9
    Absinth, 20 Juli 2004
  10. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    In der Richtung fand ich die Bücher von Peter Bursch ganz nett...
    Sind aber schon eher für komplette Anfänger :grin:.
     
    #10
    Auricularia, 20 Juli 2004
  11. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Von dem hab ich auch noch eins. Ist aber schon recht alt. Ich glaub so aus den 70igern.
     
    #11
    Absinth, 20 Juli 2004
  12. Evangelion2
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    #12
    Evangelion2, 21 Juli 2004
  13. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    ich mein z.b. bei diesen tabs .... was die zahlen bedeuten und die griffe die man macht wie und wo man mit welchen finger drücken muss, gibts da nich so ne einführung irgendwie, versteht ihr mich....

    wäre net schlecht würd das gern lernen und bei den berühmten tabs kann man sich auch die lieder besorgen


    schonmal danke für eure hilfe


    Lez
     
    #13
    Lez, 22 Juli 2004
  14. d4vid
    d4vid (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    #14
    d4vid, 24 Juli 2004
  15. Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Falls du Englisch kannst: www.cyberfret.com .. Hat en paar ganz gute Anleitungen .. Auch für Einsteiger
     
    #15
    Silent Empire, 24 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Noten Tabulatur Gitarre
strawberries
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Juli 2016
24 Antworten
mrsteel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Juni 2015
10 Antworten
Hennessy92
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 September 2014
2 Antworten
Test