Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Noten von Liedern!?!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Jan-Hendrik, 13 November 2002.

  1. Jan-Hendrik
    0
    Moin Loitz!

    Kann mir evtl jmd. sagen, wo ich Noten herbekomme um z.B. die Melodie eines best. Liedes nachzukomponieren!?!

    Thx 4 hlp,

    Jan
     
    #1
    Jan-Hendrik, 13 November 2002
  2. freestyle016
    0
    hi

    ui da hab ich auch schon viel gesucht.

    also bewährt hat sich: handy hernemen, melodie als klingelton runterladen, dann im noteneditor des handys öffnen, und da rausschreiben was für noten das sind.


    ich mein bei techno-musik funzt des gut. im sequencer drinnen machst du schonmal die base mit ein paar bassdrums und percussion rein, dann spielst du die melodie mit dem synthesizer ein, und dann addest du noch variationen der melodie, intros outros und soundeffekte.

    ansonsten bei leichen melodien (wie zB scooter und so) kann man das auch mit ein bisserl probiern selber nachspielen.

    also ich weis nur wie's am synthesizer ist. wie' s mit anderen instrumenten läuft kann ich dir aba net sagen

    cu
    andi


    achja nochwas saug dir ein notationsprogramm, gibts überall gratis und sonst www.steinberg.de -> cubasis
    dann saugst du dir eine midi datei von dem song (gibts über all .. findest ganz schnell bei google) und öffnest die midi im notationsprogramm da stehen dann auch die eingespielten noten. ausserdem kannst du die eingespielte melodiespur im sequencer einfach einem anderen tonerzeuger zuweisen zB einem synthi oder einem plugin oder so dann hast die melodie wie eine voreinstellung die du verändern kannst
     
    #2
    freestyle016, 13 November 2002
  3. Jan-Hendrik
    0
    Jo ich hab ja nur aufgelegt - selbst produziert nicht. Brauche für ne Party ne Technoversion von

    You're just like a pill
    und Kymnotize

    (You're just like a pill ist ja eindeutig zweideutig und Kymnotyze wird zu Technotyze :zwinker:)

    Aber das mit den Midis ist echt ne gute Idee...

    Jan


    PS: Baseline, Intro outro und Groovebox wurden eingespielt... jetzt muß die Melow nur noch rein und auch gut einsetzen!
     
    #3
    Jan-Hendrik, 13 November 2002
  4. * May *
    Gast
    0
    Och nö! Die Techno-Freaks versauen echt jedes Lied!! :eek4:
     
    #4
    * May *, 13 November 2002
  5. Jan-Hendrik
    0
    Eyx, hast du was gegen Techno? :grin: Ich will nur ein paar mal den Refrain einspielen, die Geschwindigkeit des Technos prompt verlangsamen und dann auf das "original" übergehen :zwinker: Kann doch ent so schwer sein :eek4:
     
    #5
    Jan-Hendrik, 13 November 2002
  6. freestyle016
    0
    hi

    ich hab mir vor 3 Tagen ein neues Masterkeyboard und den Software Synthi VirSyn Tera bestellt. Und an nem Remix von Kimnotyze hab ich auch schon gearbeitet, in Fruity Loops, aber für mich is das Prog net das wahre. Is zwar Ur-Geil zum echt Fätte Basslines und so zum erstellen, aber insgesamt ist ein 'normaler' Sequence wie zB Logic oder Cubase einfach angenehmer.

    cu
    freestyle
     
    #6
    freestyle016, 14 November 2002
  7. Jan-Hendrik
    0
    Ich denke der Name FruityLoops sagt es ja: Du sollst damit immer wiederkehrende Rythmen erzeugen und keine selbstständigen Lieder...obwohl man das damit auch kann... Aber wqie gesagt: Selbst produzieren ist absolut nicht so mein Ding...
     
    #7
    Jan-Hendrik, 14 November 2002
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wieso versauen?!
    Wenn du Techno net magst, musste es ja net hören :zwinker:
     
    #8
    Mieze, 14 November 2002
  9. Jan-Hendrik
    0
    Ich glaube eher sie meint, dass sich die Prodzuenten ab und an irgendwelche Lieder nehmen und das zu ner Dance-Scheibe umbauen :zwinker: tze Ignoranten *g*
     
    #9
    Jan-Hendrik, 14 November 2002
  10. * May *
    Gast
    0
    nicht hören ist gut! Die ruinierten Madonna-Lieder laufen ja auf jeder Party! Und bei Eminem fangen sie jetzt auch schon an! (...dabei dacht ich immer, dem seine Lieder könnte man gar nicht mehr schlechter machen...) :zwinker:
     
    #10
    * May *, 14 November 2002
  11. freestyle016
    0
    hi

    seine songs kann man auch net schlechter machen, die techno-dj's mixen sie nur richtig gut auf, so dass sie sogar spass machen :smile: nur weil DU sie schlecht findest müssen net gleich alle anderen sie schlecht finden.

    is ja genau das selbe wie die doofen hiphop lieder die gecovert werden. bumm bumm tschak. bumm bumm tschak. blablabla. bumm bumm tschak. bumm bumm tschak. blablabla. (...) :grin:

    greetz
    freestyle

    p.S.: techno4ever:drool: zu techno kann man wenigstens gscheit tanzen, zu hiphop kann man sich nur an den schw*nz greifen und mit den händen fuchteln. und uh, oh yeah, amma fuck you, oh yeah, asshole, yo !, motherfucker, i rule, oh yeah, niggah, ahah, bitch, oh yeah ! singen. das wars. das is hiphop aus der sicht eines jenen der techno mag.
     
    #11
    freestyle016, 15 November 2002
  12. Jan-Hendrik
    0
    Als ich mal Sven(-r-g) aka. Rocco gesprochen hab, hat er es mir anders erklärt:

    Jo motherfucker, ich bin so geil, ich kann um ne brennende Mülltonne in LA herumrennen und bescheuertes Zeugs labern, yo what's up... *lol*
     
    #12
    Jan-Hendrik, 15 November 2002
  13. freestyle016
    0
    hi

    wie kommst du dazu mit svenrg zu sprechen ? kennst den etwa ? ich find der hats total drauf.


    drop the bass

    freestyle
     
    #13
    freestyle016, 15 November 2002
  14. Jan-Hendrik
    0
    Wohne in Hamburg, da ist es nicht schwer mal in die Ziegelei zu seiner alten Family zu fahren. Und ihn dann mal zu sprechen ist ja auch nicht schwer :zwinker: einfach drauf los schnacken!
     
    #14
    Jan-Hendrik, 15 November 2002
  15. freestyle016
    0
    hi

    hrm kannste ihn wenn du das nächste mal hinfährst fragen mit was für nem synthi er produziert, bzw welchem synthi er die geilen lead-sounds in seinen tracks entlockt. bzw ob es eine art rezept gibt wie man nen synthi vergewaltigen muss um so aggressive leads zu bekommen.

    und sag ihm er droppt den bass wie kein anderer :grin: :grin: :grin: :grin:

    p.S.: wenn du mal nen mix von kymnotize gemacht hast, schickst ihn mir dann ? würd mi freun :smile:

    danke herr nachrichtendienst :zwinker:
     
    #15
    freestyle016, 15 November 2002
  16. Jan-Hendrik
    0
    Ich denke es wird einer der Roland Synthis sein. Bei den Aqualoops wird aber wenig geredet. Wieso willst du ihm seinen Stil "klauen" bzw. den Stil nachbacken!?? Ich kann demnächst mal was von mir posten, was ich mit nem Bekannten in nem echten Tonstudio zusammengebastelt habe - das hört sich schon nicht schlecht an; wahrer Trance rulez :grin:
     
    #16
    Jan-Hendrik, 15 November 2002
  17. freestyle016
    0
    hi

    ich will ja net seinen stil nachbacken. aber aggresive leads machen sich einfach gut. wer noch so geile leads hat ist starsplash, also Charly Lownoise & Franky Tunes (aka Topmodelz) und auch so fette bässe wie rocco. vor allem im sven-r-g remix von 'drunken munky - E' is der bass der totale hammer.

    ich wohn in österreich hier gibts net allzuviele echte tonstudios.. deswegen muss ich mich wohl mit meinem midi-keyboard und nem tera-software-synthi zufrieden geben.

    greetz

    freestyle
     
    #17
    freestyle016, 15 November 2002
  18. Jan-Hendrik
    0
    Nur zu diner Info: Charly & Franky haben die Topmodelz zwar mit Pulsedriver auf Ibiza im Club Topmodelz gegründet, wirken aber kaum mehr mit. Die Lead-Person ist seit L'Esperanza der nette seBass-T-ian (aka. Bass-T).

    Allerdings muß ich eins sagen: Das was Starsplash, Sven, Groove Coverage etc machen ist kein echter Techno mehr in dem Sinne. Ich halt's eher für Dance-scheiben; wobei ich das alles sehr gern höre. Aber echter Techno / Trance / Hardtrance / Progressive ist eben was anderes...
     
    #18
    Jan-Hendrik, 15 November 2002
  19. freestyle016
    0
    hi

    ja da hast schon recht, dann nennen wirs dance, aber however ich steh total drauf. weisst mein geschmack ändert sich immer ein wenig. vor gut 1 monat hab ich noch hardcore gehört (aber net happy hardcore, mehr so danger hardcore team usw.. gabber..) dann hats auf ganz soften trance umgeschlagen, dann wieder mehr in richtung jetzt (also dance) und ich bin sicher demnächst wirds wieder nen track von irgendwem geben und meine lieblingsrichtung wird sich wieder ändern..

    :smile:

    greetz

    freestyle
     
    #19
    freestyle016, 15 November 2002
  20. Jan-Hendrik
    0
    Ich würde mich gar nicht so auf eine Richtung "spezialisieren", nur weil dir mal ein Track richtig gut gefällt. Sags doch so: Alles was elektronisch ist, ist potentiell gut :grin: Da kannste nix falsch machen :zwinker:
     
    #20
    Jan-Hendrik, 15 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Noten Liedern
strawberries
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Juli 2016
24 Antworten
Jasi in love
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Februar 2012
4 Antworten