Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Notensprung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von squibs, 5 Juni 2008.

  1. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ich hab ein Problem, und ich find dazu auch nichts im Google. Ich wohn in Wien.

    Ich hatte im Semester in Englisch ne 5. Jetzt hab ich mich total verbessert (Einzelheiten später), und ich wollte fragen, ob es vom Gesetz her möglich ist, dass ich ne 2 bekomme. Das wären dann drei Notensprünge. Ist das möglich, oder sind nur zwei Notensprünge möglich?


    Einzelheiten nachher, was ich so alles gemacht habe.


    Ich find das nämlich total unfair grad, und ich muss das jetzt unbedingt wissen.

    :mad:
     
    #1
    squibs, 5 Juni 2008
  2. Sydoni
    Gast
    0
    Wie soll das möglich sein?

    Selbst wenn du eine 1 im zweiten Halbjahr bekommen hast, dann stehst du auf einer glatten drei.

    Das ist zwar toll, dass du dich im zweiten Halbjahr so verbessert hast und dein Lehrer wird es sicherlich auch bemerkt haben, aber was soll er machen?

    Aber ich kenne mich im österreichischen Schulsystem überhaupt nicht aus und hatte auch noch nie die Ehre in so eine Situtation zu gelangen - so kann ich dir leider auch nicht sagen, "ob es möglich wäre". Ich bezweifle es aber :zwinker:
     
    #2
    Sydoni, 5 Juni 2008
  3. Yaiva
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mh wie es in österreich ist, aber bei uns kommt aus auf die jahrgangsstufe an bei sowas.

    in der mitterlstufe war nur ein sprung von 1 oder 2 noten möglich, in der oberstufe - also 11 bis 13 - gab es die noten unabhängig der einzelnen halbjahre..also war jede note möglich.. weiß aber wirklich nicht, obs bei euch genauso ist.
     
    #3
    Yaiva, 5 Juni 2008
  4. BlackKnight
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    In Deutschland ist ein Sprung von 3 Noten theoretisch möglich, dafür müsste man aber praktisch z.B in jeder Klausur eine glatte 1 schrieben und mehrere mündlichen 1er erhalten. Im Endeffekt also unmöglich.
     
    #4
    BlackKnight, 5 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test