Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

NOTFALL! Dusche kaputt! Klempner-Notdienst?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Jolle, 22 Februar 2009.

1. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich hab hiergerade nen Notfall und hoffe mir kann jemand fix helfen.

Meine Dusche ist kaputt. Das Kaltwasser läuft einfach ununterbrochen. Egal in welche Richtung man es dreht, der Strahl wird nicht mehr und nicht weniger.

Es ist Sonntag, ich kann niemanden erreichen. Die Hausverwaltung ist nicht da. Wenn ich auf dem Nottelefon des Hausmeisters anrufe dann sagt man mir "Diese Nummer ist nicht vergeben". Ich hab in den anderen Wohnungen hier geklingelt, niemand macht auf.

Was mach ich jetzt?! Kann ich jetzt nen Klempnernotdienst anrufen? Wie ist das dann mit der Rechnung? BEzahlt das dann der Vermieter?! Ich hab alles versucht und wenn einfach niemand an sein scheiß Telefon geht, ja, was soll ich machen? Das Wasser muss ja irgendwie aus.

HIlfe??!:flennen:

Jolle, 22 Februar 2009
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Haupthahn im Bad zudrehen!!! :ratlos:

(Im Zweifelsfall im Keller)

Lysanne, 22 Februar 2009
  3. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Wir hatten genau dasselbe Problem vor kurzem auch. Du musst irgendwo in deiner Wohnung einen Zentral-Drehknopf geben, für das Wasser. Unserer ist hinter unserem Klo versteckt gewesen, manchmal sind sie in der Badewanne. Probiers mal den zuzudrehen, vielleicht hilft das.

Bei uns hat es nicht geholfen, das Wasser is weiter geflossen, jedoch nicht so stark wie vorher bis der Klemptner die Dichtung ausgetauscht hat. Seitdem passt alles.
    Aber versuchs mal mit dem Drehknopf (dann hast du natürlich überhaupt kein Wasser mehr), und ruf morgen den Klemptner, dann zahlst du nicht soviel.

squibs, 22 Februar 2009
  4. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Nunja, der Klempner wird da auch nicht viel machen können, solange das Wasser nicht erstmal abgestellt ist.
    Wenn du bei deiner Dusche kein Eckventil (also so einen "Drehknopf") oder sowas finden kannst, um das abzustellen, dann such mal im Keller nach dem Wasserhahn mit dem der Hauptanschluss vom ganzen Haus abgestellt werden kann. Damit provozierst du natürlich, dass irgendwer ankommt, um sich zu beschweren. Aber dann hast du immerhin jemanden, dem du dein Problem vorführen kannst und der vielleicht genauer weiß, wie mit solchen Problemen bei euch im Haus umgegangen wird.

physicist, 22 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...