Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Notfall!! SOS! Mein Pflänzchen :(

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Honeybee, 8 Januar 2006.

  1. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Bin gerade heimgekommen und mein Pflänzchen schaut nun leider nicht mehr sehr gut (ich poste lieber kein Foto, nicht dass ihr alle sagt "wegschmeißen" :flennen: )

    Es ist so eine stinknormale Zimmerpflanze, die eigentlich für draußen gedacht war aber schon ein halbes Jahr bei mir lebt. Stengel sind noch saftig, also ganz hin isse nicht :herz:

    Nun suche ich Notfallprogramme wie ich sie irgendwie retten könnte!

    Welche Tipps/Tricks und Kniffe gibt es?!

    Vertrocknete Blätter abmachen? Gekochtes Wasser hab ich schon gemacht, wenns wieder kalt ist damit gießen, soll angeblich gut sein :ratlos:
     
    #1
    Honeybee, 8 Januar 2006
  2. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Reinpinkeln ? Mit Wassersprayer hauchdünn besprühen ? Dünger verwenden ?

    Weiß auch nicht ..... DAS ist der Grund warum ich fast nur Kunstpflanzen in meiner Wohnung habe (die einzigen "echten" sind eine leidgewöhnte Palme in der Küche, die gelegentlich abgestandenen Tee abkriegt und die Blume im Terrarium, die durch ihren Stoffwechsel das Klima für die Spinne schön tropisch hält).
     
    #2
    Grinsekater1968, 9 Januar 2006
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Kannst du das Pflänzchen mal genauer beschreiben?

    nimm die Pille löse sie in Wasser auf und giess die Planze damit! und nein das ist kein Witz!
     
    #3
    User 37583, 9 Januar 2006
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    schon der zweite mit der Pille :eek4:

    Dann scheints ja wirklich zu stimmen....kann ich um wirklich sicher zu gehen auch gleich 7 nehmen oder so? :grin:
     
    #4
    Honeybee, 9 Januar 2006
  5. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    hab eigentlich auch nur kunstpflanzen! aber vielleicht helfen ein paar tropfen aloevera gel? das soll ja sehr heilend wirken

    tja dann hätt ich noch einen tipp: viel viel liebe:smile: , mit dem pflänzchen reden, klassische musik vorspielen -> kein witz, das hab ich gelesen!
     
    #5
    Aurinia, 9 Januar 2006
  6. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Getrocknete Blätter würd ich auch abmachen, und wenn Dünger - dann nur sehr sorgfältig dosiert, am besten flüssigen, der verdünnt wurde ... - aber wenn die Pflanze NUR trockene Blätter hat ist es natürlich auch doof ...
     
    #6
    Grinsekater1968, 9 Januar 2006
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    neee es sind noch ein paar zerknitterte "lebende" dabei.... [​IMG]

    Für die Musiktherapie habe ich gerade ein neues Cinchkabel bestellt *gg*


    soll ich ihr Äste die gerade schlapp runterhängen irgendwie stützen?
     
    #7
    Honeybee, 9 Januar 2006
  8. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich würd ja nur zu gern der Pflanze mal zugucken, wie Du vor ihr sitzt, liebevoll auf sie einredest und ihr ein Lied vorsingst :grin:

    ich wische meiner Palme hin und wieder den Staub von den Blättern, mit einem feuchten Tuch - scheint sie zu mögen
     
    #8
    Grinsekater1968, 9 Januar 2006
  9. OneLoneGunman
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    8
    Single
    aber pass auf, wenn du deine pille der pflanze gibst... nicht das deine pflanze und dein bauch anfangen zu wachsen...
     
    #9
    OneLoneGunman, 9 Januar 2006
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ich nehme die zur Zeit eh nicht :tongue:
     
    #10
    Honeybee, 9 Januar 2006
  11. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    für mich klingt das nun nach siblen verdursten.

    also waser drauf und hoffen.

    Könte es auch sein das sie Kahl wird im winter oder so?
     
    #11
    Annony, 9 Januar 2006
  12. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Jaja, das mag meine auch. :grin:
     
    #12
    concept, 9 Januar 2006
  13. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    sie richtet sich auf :eek4:

    dabei hab ich den Pillentrick noch nicht mal angewendet :cool1:

    Ich stell dann Fotos rein, das ist nämlich echt ein Wunder :grin:
     
    #13
    Honeybee, 9 Januar 2006
  14. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    probiers mit destillierten wasser.
     
    #14
    starshine85, 9 Januar 2006
  15. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Wenns eine fleischfressende Pflanze ist: gib ihr ein Würschtli!
     
    #15
    Schlumpf Hefti, 9 Januar 2006
  16. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Eigentlich dachte ich, dass Lebewesen die nicht mehr taugen und Schwierigkeiten machen, bei Dir ganz simpel ausgetauscht werden :zwinker: Aber Du scheinst da ja zwischen Männern und Pflanzen Unterschiede zu machen, was längerfristige Bindungen angeht :grin:

    Sorry, nicht böse sein, das konnte ich mir nicht verkneifen :engel:

    Alles Gute für Dein Pflänzchen

    m
     
    #16
    metamorphosen, 9 Januar 2006
  17. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    lol,süß :smile:
     
    #17
    Sonata Arctica, 9 Januar 2006
  18. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #18
    sarkasmus, 9 Januar 2006
  19. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    ohne foto lässt sich nichts sagen. mit foto kann ich dir sagen ob noch was zu retten ist, was z.t auch pflanzenspeziefisch ist.
    ansonsten wenn es eine mit ästen ist also verholzt ist, dann kannst du sie zurück schneiden. es dauert dann paar wochen dann treibt sie neu aus, dann aber nur wenig wasser geben, weil keine blätter kaum verdunstung.
    schau das wenn du sie jetzt gegossen hast keine staunässe im übertopf ist.ansonsten wenn sie dir nicht besonders am herzen liegt, neue kaufen beim gärtner deines vertauens.
    alles weitere nach dem bild.
     
    #19
    cactus jack, 9 Januar 2006
  20. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Exakt :cool1:
    Tiere und Pflanzen sind einfach wichtiger [​IMG]

    Keine Ahnung wie die heißt, aber wozu hab ich euch :grin:

    @cactus, jawoll das mit der "Staunässe" wird gemacht und "Äste" sinds nicht....mehr so Stengel :cool1:

    Tag 1:
    [​IMG]
    Tag 2:
    [​IMG]
    :karate-ki
     
    #20
    Honeybee, 9 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Notfall SOS Pflänzchen
Jolle
Off-Topic-Location Forum
22 Februar 2009
3 Antworten
Basti1990
Off-Topic-Location Forum
24 Februar 2009
20 Antworten
Basti1990
Off-Topic-Location Forum
22 Oktober 2007
2 Antworten
Test