Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Notfall!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Basti1990, 21 Oktober 2007.

1. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    hallo zusammen,
    ich hab momentan ein problem
    ich brauche für morgen den sinn und zweck des ausbildungsnachweises, hört sich ja einfach an. wäre es auch wenn ich nciht 2 seiten schreiben müsste ich hab da schon einiges zusammen aber jetzt gehen mir die ideen aus.
    hier mal das was ich bisher habe:

Sinn und Zweck des Ausbildungsnachweises

Der Ausbildungsnachweis ist wichtig für die Industrie und Handelskammer Prüfung. Ohne diesen Nachweis oder wenn dieser unvollständig ist, wird der Prüfling nicht zur Prüfung zugelassen und kann somit seine Ausbildung nicht abschließen. Aber wieso ist es überhaupt nötig, dass der Auszubildende alles, was er im Ausbildungsbetrieb macht, genau dokumentiert? Auf die weise kann die Industrie und Handelskammer sicherstellen, dass der Auszubildende alles gelernt hat was er können muss, um den erlernten Beruf auszuüben und somit auch die Prüfungsaufgaben, bewältigen kann. Es ist auch eine Versicherung für den Auszubildenden da somit der Ausbildende Betrieb gezwungen ist, ihm alles beizubringen was er benötigt um den Beruf später auszuüben und nicht nur, zum Beispiel, den ganzen Tag über die Wohnung des Ausbilders renoviert und nichts lernt. Zudem hat das Berichtsheft Beweiskraft für einen eventuellen Einspruch, wenn dem Auszubildenden nicht alles beigebracht wurde was er benötigt. Da ja die Industrie und Handelskammer sieht was dem Auszubildenden beigebracht wurde und was nicht.
    Der Ausbildungsnachweis hat auch einen Pädagogischen wert, dadurch lernt der Auszubildende, unter anderen, ordentlich zu schreiben, arbeiten pünktlich abzugeben und ihm wird noch mal alles, was er die Woche durch gelernt hat, ins Gedächtnis gerufen.

habt ihr noch ideen für mich??? :cry: :cry:
    lg
    Basti

Basti1990, 21 Oktober 2007
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hier steht noch was dazu:
    http://www.frankfurt-main.ihk.de/be...ausbilderinfos/ausbildungsnachweis/index.html

EDIT: Da du ja den übrigen Text auch schon selbst geschrieben hast, hoffe ich mal, ich animiere hier jetzt nicht zu copy&paste. :zwinker: Aber du klingst ja nicht wie einer, der sich die Hausaufgaben komplett von anderen machen lassen will, immerhin hast du ja schon angefangen. :zwinker:

Sternschnuppe_x, 21 Oktober 2007
  3. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    309
    103
    2
    Single
    Thema erledigt

Basti1990, 22 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...