Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Notfall

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Basti1990, 16 Februar 2009.

  1. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    Hallo alle zusammen,
    ich habe vor ca. einer halben stunde einen anruf eines unbekannten bekommen (nummer unterdrückt) der mich, seiner aussage nach, zusammen mit einem kollegen den er nur als lockenkopf bezeichnet hat, ins krankenhaus bringen wolle, da ich mich angeblich zusammen mit einem kollegen, namens walter, an eine jenny ran gemacht hätte. (ich kenne keinen walter bzw. eine jenny) zeitpunkt und ort konnte er mir nicht sagen. er sage nur das ihm jemand gesagt hat er solle mich fertig machen und das er dies auch tut. ich habe das erst nicht ernst genommen aber als er mir dann sagte wie ich heisse und wo ich arbeite hab ich doch ein wenig schiss bekommen und mich gefragt von wem er das alles weiss. Dann hat er auch gesagt wo wir uns angeblich an eine jenny rangemacht hätten nämlich in düsseldorf, wo ich seit jahren nicht mehr war.

    kurz später kam ein zweiter anruf mit der ansage morgen um halb 4 vor meinem betreib daruf wars nur sinnloses gebrabbel, von einer hohen (verstellten) männlichen stimme.

    und 5 minuten später kam folgene sms: Ehhh du siehst aus wie Kilian ! spätestens samstag vorm cage in bottrob !

    (die nummer des absenders der sms hab ich)

    ich habe einen freund namens kilian, der auch locken hat und ich am samstag im cage (eine discothek in bottrob) zufällig getroffen habe, aber ausser ein paar worten hatten wir nicht gerade viel miteinander zu tun gehabt. ich habe auch schon mit ihm telefoniert aber er weiss auch von nichts und am samstag hat er sich genau so wenig wie ich an ein mädchen namens jenny ran gemacht. Und wir haben uns auch schon wochen lang vorher nicht gesehen.

    ich weiss nicht ob ich das alles ernst nehmen soll, auch gerade weil der weis wie ich komplett heiße und wo ich arbeite.

    ich habe noch hier zu hause eine flasche CS Gas zur selbstverteiligung, unter welchen bedingungen darf man sich damit eigendlich verteiligen ohne selbst am arsch zu sein. das CS gas dient natürlich nur als allerletzte möglichkeit wenn z.b wegrennen nicht möglich ist.

    lg
    Basti
     
    #1
    Basti1990, 16 Februar 2009
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    kann es sein, dass du ne ex hast, die dich verarschen will? sowas solls ja geben. ich tippe drauf, dass dir nur jemand angst machen will, vor allem wenn du keine jenny kennst.
     
    #2
    Sonata Arctica, 16 Februar 2009
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    @Threadstarter:
    was bitteschön sind das für Kindereien?:eek: An deiner Stelle würde ich den Spieß herumdrehen - bei der Polizei vorbeifahren Anzeige erstatten, die SMS vorzeigen etc. Finde das unterste Schublade d.h. die Drohanrufen etc.:kopfschue

    Mit sowas macht man meiner Meinung nach keinen Spaß...:kopfschue
     
    #3
    brainforce, 16 Februar 2009
  4. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    309
    103
    2
    Single
    da bin ich nochmal,
    kleine ergänzung zu der oben geschilderten sache: der weiss auch wann ich feierabend habe und wo lang ich laufe bis zu bahnhaltestelle. und diese person dort auf mich wartet (irgentwo auf dem weg) den weg den ich gehe kommen gerade um diese uhrzeit viel autos entlang und ich habe mir schon einen guten freund und arbeitskollegen, mit viel kraft (und hirn) als geleitschutz gesucht. polizeinotruf ist ja schnell gewählt und die wache ist auch nicht all zu weit weg.

    lg
    Basti

    P.s drückt mir die daumen :zwinker:
     
    #4
    Basti1990, 16 Februar 2009
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    für was?:ratlos:

    Dir wurde eindeutig etwas angedroht - denke das dies bereits eine mögliche Straftat darstellt auch wenn ich kein Experte bin... bei sowas würde ich persönlich nicht lange fackeln...
     
    #5
    brainforce, 16 Februar 2009
  6. petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Ja, der Notruf ist schnell gewählt - aber dein Handy kann man dir auch schnell aus der Hand reißen! Pass da besser gut auf dich auf, notfalls mit Pfefferspray oder so oder erstatte tatsächlich Anzeige
     
    #6
    petite-coquine, 16 Februar 2009
  7. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ich würde dem Typen erstmal eine SMS zurückschreiben:
    "Viel Spass bei der Polizei. Man sieht sich vor Gericht."

    €: Wahlweise schreib der Ex dieselbe SMS.
     
    #7
    Schweinebacke, 16 Februar 2009
  8. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    bedenke, dass alles was du gegen den Angreifer verwendest auch gegen dich verwendet werden kann.
    Sprich: Holst du dein CS-Gas raus, wird es dir aus der Hand geschlagen und du bekommst es selbst ab.

    Mir wäre das alles etwas zu suspekt.
    Hast du eine Ex? Ruf die an. Wenn sie es leugnet sag ihr einfach "ok, gut, ich wollte nochmal gefragt haben, die Sache nochmal vergessen können, aber dann ist es mir doch wohler wenn ich gegen Unbekannt und der Rufnummer Anzeige erstatte - sollte dir doch noch einfallen, dass vielleicht dein Freund dahinter steckt dann sag es. Dann vergess ich das ganze. Ansonsten, mache mich in einer halben Stunde auf den Weg zur Polizei."
     
    #8
    User 11345, 16 Februar 2009
  9. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    309
    103
    2
    Single
    @brainforce
    ich brauche gedrückte daumen, dass mir nichts passiert :zwinker:

    @petite-coquine
    für den fall, dass ich nochmal was von ihm höre werde ich umgehend anzeige erstatten oder ich mache das schon morgen direkt nach der arbeit.

    @schweinebacke
    ich schreibe keine sms zurück da der pfosten ja bei den beiden anrufen nummer unterdrückt hatte aber bei sms wir diese eben mitgesendet. was er, wofon ich ausgehe, scheinbar nicht wusste. und der polizei diese nummer zu geben ist deutlich effektiver als ihn ne sms zu schreiben und ihn somit zu warnen.

    @Clavicular ich habe eine ex mit der ich seit einen knappen monat auseinander bin. die auch eine der wenigen personen ist die weiss wann und wo ich nach feierabend auf dem nach hauseweg bin und auch den kilian kennt. eine woche nach unserer trennung hatte sie ja schon einen neuen freund, wer weiss was die ihm über mich erzählt hat. die idee finde ich an sich wirklich gut. aber ich werde ehr anzeige erstatten. ich habe die beleidigungen die er mir gegen den kopf geschmissen hat nicht mit aufgeführt. und das muss ich mir nicht bieten lassen, da mache ich ehr eine anzeige um ihm richtig einen rein zu würgen.
     
    #9
    Basti1990, 16 Februar 2009
  10. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    bedenke,

    auch wenn der zusammenhang zwischen den beiden anrufen und der SMS für jemanden der dies liest klar ist, so ist dies noch lange nicht für die Polizei klar.
    Die SMS "Ehhh du siehst aus wie Kilian ! spätestens samstag vorm cage in bottrob !"
    Kann alles bedeuten. Dort ist keine Drohung enthalten.

    Ob es der neue von deiner Ex ist, oder nicht, ist auch nicht bewießen. Ist lediglich eine Möglichkeit.

    Merke: das Problem ist den Zusammenhang zwischen Unterdrückter Rufnummer und SMS zustande zu bekommen.
     
    #10
    User 11345, 16 Februar 2009
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich würde die sms trotzdem schreiben, vielleicht bekommt er dann Angst und lässt dich in Ruhe?! es wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit!

    Und ansonsten: Hast du es mal mit der Rückwärtssuche versucht? Wenn du glück hast, dann ist diese Nummer an einen Vertrag gebunden und vielleicht sogar im Telefonbuch. Versuchs doch mal!
     
    #11
    User 37284, 16 Februar 2009
  12. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    blablablablu bb bb adrf
     
    #12
    Clocks, 17 Februar 2009
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    was soll denn da zurückkommen? Er würde ihm ja nur damit drohen und das kann ja wohl nicht groß gegen ihn ausgelegt werden. Ich finde auch nicht, dass dies mehr Angriffsfläche bietet.
    MIR wäre das lieber, als verkloppt zu werden...
     
    #13
    User 37284, 17 Februar 2009
  14. IcePrincess90
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich weiß auch nicht was ich davon halten soll, aber ich find das klingt schon merkwürdig was du da alles schreibst....
    Falls sich da jemand einen spaß draus machen wollte find ich das ziemlich geschmacklos und kindisch....

    Aber man weiß ja zur heutigen Zeit nie genau, was hinter so einem "Spaß oder Verarschung" stecken kann... Ich würde zur Polizei gehen, sodass du gewissen Schutz hast....Andererseits machen die Polizisten heut zu Tage doch sowiso nur etwas, wenn schon was schlimmes passiert ist....

    Ist halt ne schwere Situation....Ansonsten würde ich dir raten mit Freunden oder Eltern darüber zu sprechen und die Ängste den Menschen anvertraust, die dir wirklich nahe stehen, auch wenn es vllt. nur ein streich sein könnte...

    viel glück
     
    #14
    IcePrincess90, 17 Februar 2009
  15. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    oh gott was sind denn das für affen...

    also ich würde es wohl ignorieren und eben bisschen aufmerksamer sein die nächste zeit. das gepaart mit tränengas sollte wunder wirken... :smile:


    tolle pauschalisierung...
    was sollen sie denn machen? die absender rausfinden und 4 wochen in haft nehmen? :ratlos:
     
    #15
    Beelion, 17 Februar 2009
  16. IcePrincess90
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich

    wenn du ein bisschen verstand hättest und dir meinen satz mal gescheit durchlesen würdest, würdest du auch verstehen, was ich damit gemeint habe....
     
    #16
    IcePrincess90, 17 Februar 2009
  17. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Ich würde ersteinmal nichts tun und die nächsten Tage nicht alleine den besagten Weg zur Haltestelle bzw. nach hause gehen. Vielleicht kann ein Kumpel oder Kollege ja ein paar Tage lang mit dir gehen, vielleicht auch ein paar Meter weiter hinten, sodass der potentielle Angreifer nicht solange wartet bis du wieder alleine gehst. Wenn nichts passiert und du keine Anrufe/SMS mehr bekommst, würde ich sagen, die Sache hat sich.

    Ansonsten würde ich beim nächsten Vorfall zur Polizei gehen und das zumindest einmal schildern oder erfragen, ob man nicht den Absender der SMS ermitteln könne. Allerdings hat es ja hier schonmal jemand gesagt - die SMS ist, ob bewusst oder unbewusst, so geschrieben, dass sich der Verfasser wirklich garnichts vorzuwerfen hat. Die SMS könnte wirklich alles mögliche bedeuten...
     
    #17
    Película Muda, 17 Februar 2009
  18. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    warum bist du denn so verdammt unfreundlich? hast du irgendwelche probleme?


    ich habe deinen satz nochmal durchgelesen und bin immer noch der gleichen meinung.
    du sagst das die polizei erst reagiert wenn "was schlimmes passiert ist".
    zum einen verallgemeinerst du (ja das nennt man pauschalisierung -.- )
    zum anderen habe ich zum ausdruck gebracht das sie bei sowas schlecht reagieren können.
    klar klönnen die mit denen reden... und dann? passiert dann bei solchen idioten nicht erst recht was?
     
    #18
    Beelion, 17 Februar 2009
  19. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @themenstarter

    ich hatte ähnliches mit meiner ex. hab den mist konsequent ignoriert, bin aus dem kindergarten Alter raus.

    trotzdem ham die net locker gelassen, abends bei mir vor der tür "gelagert". hab denen zu vestehn gegeben das sie landgewinnen sollen ansnsten ruf ich die polizei.

    tja, die wollten net hören, hab die polizei station angerufen, denen geschilert was sache ist und 30 min später war ne streife da. hat personalien aufgenommen, denen gesagt sie sollen sich von mir fernhaltn und seitdem hab ich ruhe.

    auf so holes geschwätz würd ich nix geben. und wen wirklich einer aus ner hecke gesprungen kommt fliegt er wider in selbige zurück :tongue:
     
    #19
    FunnyAndi, 18 Februar 2009
  20. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    309
    103
    2
    Single
    ich will hiermit mal ein kleines feedback geben:
    am nächsten tag bin ich wie immer nach der arbeit den gleichen weg gelaufen und da habe ich niemenden angetroffen der mir vlt. an den kragen wollte. genauso die nächsten tage auch.
    es kam auch kein anruf oder ähnliches mehr.
    ich denke das war alles nur heisse luft, aber ich bleibe trotzdem wachsam.

    mich hatte gestern auch der neue von meiner ex angerufen, weil ihm erzählt wurde, dass ich ihn auf die fresse hauen will. hatte mich vorhin mal mit ihm getroffen und drüber geredet, (der typ hat weningstens noch hirn) und dabei hat sich auch herausgestellt, dass das von einer person kam die eh ziemlich viel müll über andere leute erzählt. und gut verstehen, tu ich mich nach wie vor mit ihm.

    soweit so gut

    alles liebe
    Basti
     
    #20
    Basti1990, 24 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Notfall
Jolle
Off-Topic-Location Forum
22 Februar 2009
3 Antworten
Basti1990
Off-Topic-Location Forum
22 Oktober 2007
2 Antworten
cellar.door
Off-Topic-Location Forum
20 August 2007
33 Antworten
Test