Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

notfallverhütung, geht sowas wirklich?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ice Queen, 10 Januar 2004.

  1. Ice Queen
    Gast
    0
    hallo

    bin durch zufall auf eine seite im internet gestossen auf der es um notfallverhütung geht:

    konkret sieht das dann so aus, dass man z.b. 2 mal 4 pillen (je nach pille) nimmt im abstand von 12h

    hat davon schonmal jemand was gehört?
    für mich klingt das nicht sehr sicher?! was meint ihr?

    lg
    Ice Queen
     
    #1
    Ice Queen, 10 Januar 2004
  2. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also, ich könnte mir vorstellen, dass die Hormonmenge vielleicht hinhaut, aber mir wäre es eindeutig zu unsicher! Da die normale Pille eben nicht dafür bestimmt ist!
     
    #2
    SuesseKleine1603, 10 Januar 2004
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Das die Methode n ordentliches Hormonchaos verursacht kann ich mir gut vorstellen - aber zur Notfallverhütung? *skeptisch schau* Hab das bis jetzt auch noch nie gehört - aber das sacht ja nüscht :zwinker:
     
    #3
    kaninchen, 10 Januar 2004
  4. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Davon hab ich noch nie was gehört. Ich würde auch nicht darauf vertrauen.

    MAn müsste mal den FA fragen was er dazu meint. Ich könnte mir vorstellen, dass sowas extra nicht verbreitet wird (wenn es stimmen sollte), um zu verhindern, dass Frauen sowas mit der normalen Pille machen.
    Denn diese Wirkung der Pille danach sollte man nicht unterschätzen!
     
    #4
    Hexe25, 11 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - notfallverhütung geht sowas
Hörnchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 September 2016
139 Antworten
mark1600
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2015
16 Antworten
Leana
Aufklärung & Verhütung Forum
5 April 2007
11 Antworten