Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nothing Else Matters

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von e4vul, 7 Januar 2006.

1. e4vul
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    Soo ich bin ehrlich gesagt ein gitarrennoob! Hab von nix ne Ahnung und willst trotzdem können!
    Also hoffe einer von euch kann aufffer Akkustik Gitarre Von MEtallicA Nothing Else Matters Spielen - Den gezupften teil (keine akkorde)
    Kann mir hier einer schreiben , wie die reihenfolge der seiten + bunde sind! also zb erst: a2 (a im 2. bund ) dann e leer(e hone bund zu halten)
    hoffe einer hat das hier verstanden ^^ und kann mir helfen :tongue:

e4vul, 7 Januar 2006
  2. Horatio Hicks
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Hey, was du brauchst sind Gitarren-Tabulaturen(gibts wirklich, hat nichts mit der Tabulatortaste zu tun) . Da kann die Griffe ohne Notenkenntnisse ablesen. Such doch mal im I-Net was dazu.
    Ich weiß, dass du gern sofort mit spielen anfangen würdest( so war ich auch) aber es ist wirklich wichtig erstmal was leichtes zu probieren und Übungen zu machen (bis zum Erbrechen).
    Viel Spaß

Horatio Hicks, 7 Januar 2006
  3. e4vul
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    ahhhhhhhhhhhhh:flennen:

e4vul, 7 Januar 2006
  4. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    also befor ich mir nun den streß mach einen internationalen Code für dich zu "übersetzen" schau doch lieber das du die Tabs lernst. die erklären sich auch schon von selbst.

Annony, 7 Januar 2006
  5. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    hihi das wäre ein bisschn zu unübersichtlich, da nicht immer eine Note auf einmal gespielt wird. Desweiteren gibt es untersch. "schnelle" Noten. Und schlussendlich ist N.E.M. schon ordentlich - für einen Gitarrenanfänger bei weitem nicht das beste...

ich hol meine Tabs immer von http://www.power-tab.net/ - die haben ein eigenes Programm, das dir die Tabs vorspielt - ist gut zum nachspielen.

Aber wie gesagt, wenn du keine Ahnung hast, lass es lieber und lern von vorne!

Altkanzler, 7 Januar 2006
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich stelle jetzt auch mal ne provokante Meinung auf: Nothing Else Matters kann man nicht komplett mit einer Akustic spielen, da mangelt es einfach an Bünden.

Wenn du Metallica Zeugs spielen willst, dann schau mal nach Mama Said. Das ist nicht so schwer. Oder der Anfang von Hero of the Day.

Doc Magoos, 7 Januar 2006
  7. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    an deiner stelle würde ich mir erstmal ein gitarrenbuch besorgen.
    habe ich auch gemacht für meine e-gitarre.denn schliesslich musst du ja erstmal die "grundgriffe"kennen.am besten sollte bei dem buch noch eine audio cd bei sein,in der der lehrer alles genauso spielt wie im buch,damit du vergleichsmöglichkeiten hast.
    viel erfolg.:smile:

apfeltasche

Apfeltasche, 7 Januar 2006
  8. Schnolle
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Besorg dir GuitarPro
    Weltklasse Software zum Stücke lernen.

Tabs dafür gibts kostenlos auf www.mysongbook.com