Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Notizen machen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 25 Januar 2007.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Wenn ihr morgens aus dem Haus geht, oder wenn ihr einkaufen geht, schreibt ihr euch dann vorher auf, was ihr erledigen wollt/müsst? Oder könnt ihr das alles im Kopf behalten? Falls ihr keinen Notizzettel mitnehmt: Vergeßt ihr öfter was zu erledigen?

ProxySurfer, 25 Januar 2007
  2. Packset
    Gast
    0
    wenn ichetwas bestimmtes kochen möchte, dann mach ich mir nen zettel, ansonsten denke ich automatisch an die normalen sachen wie milch, kaffee etc.

allerdings wenn es heißt urlaub etc. dann mach ich mir schon listen und schlepp dann ne menge unnötiges zeug mit.

Packset, 25 Januar 2007
  3. milchfee
    Gast
    0
    ich mach mir fast immer einen zettel, was ich einzukaufen/zu erledigen habe oder dann speichere ich mir das aufm handy. ansonsten vergess ich bestimmt die hälfte davon.

milchfee, 25 Januar 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    nein, ich mache mir keinen zettel, allerdings vergesse ich auch meist immer die hälfte.

User 37284, 25 Januar 2007
  5. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich bin sehr zersteut und muss mir alles aufschreiben.

Piratin, 25 Januar 2007
  6. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schreibe mir auch nichts auf. Ich behalte alles im Kopf... sonst verkümmert mein Gehirn :zwinker:

Fabelle, 25 Januar 2007
  7. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schreib mir öfters auch kleine Zettelchen mit den Dingen, die erledigt werden müssen. Allerdings vergess ich die dann meistens eh zu Hause, was aber nicht schlimm ist, da ich mir durch das (geordnete) Aufschreiben irgendwie alles recht gut eingeprägt habe. Also doch irgendwo sinnvoll.:smile:

mangoice84, 25 Januar 2007
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich kann aufgrund meines extrem gut ausgebildeten ultrakurzzeitgedächtnisses kaum etwas im kopf behalten... deswegen schreib ich mir oft dinge auf.

CCFly, 25 Januar 2007
  9. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    ich schreib mir keine zettel und wenn dann vergess ich sie zu hause oder verlier sie irgendwo und beim einkaufen vergess ich sowieso IMMER irgendwas :grin:

Browneyedsoul, 25 Januar 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Im allgemeinen mach ich mir selten Notizen, ich kann mir das meiste sehr gut merken.
    Wenns was wirklich wichtiges ist, das ich auf keinen Fall vergessen darf, dann schreib ich es auf. Normale Einkaufszettel schreib ich meistens nicht - und wenn dann vergess ich den meistens zuhause, schaffs dann aber trotzdem meistens, alles einzukaufen, das ich wollte. :smile:

krava, 25 Januar 2007
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich schreibe mir viel ins Handy. Das ist einfacher als Notizzettel, denn mein Handy habe ich immer bei mir. Wahrscheinlich würde ich die Zettel nämlich auch noch vergessen.

User 18889, 25 Januar 2007
  12. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    zum einkaufen mache ich mir generell nen zettel,sonst muss ich 10mal los..und trotzdem merke ich anshcließend immer was mir fehlt :-/ allerdings wenn cihs einmal aufgeschrieben hab und vergesse den zettel besteht die chance das wieder auf die reihe zu kriegen. aber mit ist einfahc besser... im mom vergesse ich ziemlich viel..

SunShineDream, 25 Januar 2007
  13. Tigerlilly
    Tigerlilly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    ich hab extra nen notizbuch damit ich nicht vergesse etwas zu erledigen nur meist vergess ich dann das notizbuch mitzunehmen oder wo es liegt :grin:

Tigerlilly, 25 Januar 2007
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich muss mir immer alles aufschreiben egal was es ist. Egal ob ich einkaufen gehe oder Sachen zuhause erledigen muss, ich muss mir dann aufschreiben welche Sachen das genau sind denn wenn ich zuhause bin hab ich alles wieder vergessen.

capricorn84, 25 Januar 2007
  15. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich schreibe mir wichtige Dinge hin und wieder auf - vorallem wenn ich mehrere Sachen zu erledigen bzw. einzukaufen hab.

Klinchen, 26 Januar 2007
  16. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich mache mir in der letzten Zeit immer häufiger Notizen, weil ich es hasse, wenn mir später auffällt, dass ich etwas vergessen habe. Bei größeren Einkäufen auf alle Fälle und ansonsten schreibe ich Termine etc in meinen Terminkalender.

Ginny, 26 Januar 2007
  17. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    :jaa:

Chocolate, 26 Januar 2007
  18. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich schreib mir nur Dinge auf, wenn ich so viel zu tun habe, dass ich sonst völlig durcheinander komme. Wenn ich irgendwas bestimmtes kochen oder backen will mach ich mir auch ne Liste. Ich hab mir auch ne Liste gemacht, welche Weihnachtsgeschenke ich schon habe, welche ich noch besorgen muss, wie viel ich schon ausgegeben habe.... als ich für 12 Wochen im Krankenhaus war, hab ich mir auch ne Liste gemacht.

ups, sind ja doch ganz schön viele Listen, wenn ich nochmal drüber nachdenke:ratlos: ich bin entsetzt

klatschmohn, 26 Januar 2007
  19. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Schreibe nur Einkaufszettel, wenn ich umfangreich kochen will und deshalb sehr viele Lebensmittel benötige.

Sonst mache ich mir eigentlich nie Notizen, weil ich mein Hirn schon ein wenig fordern will. Vergessen tue ich eigentlich selten was und wenn, dann ist es auch nicht tragisch.

munich-lion, 26 Januar 2007
  20. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Also bevor ich einkaufen fahre schreib ich mir immer auf was ich brauche. Ansonsten ist es eher sehr unterschiedlich, mal ja, mal nein. :zwinker:

User 39864, 26 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...