Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Notizzettel

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 24 Juli 2007.

?

Brauchst du Notizzettel?

1. ja, für den ganzen Tag

9 Stimme(n)
    20,9%
  2. ja, zum Einkauf

15 Stimme(n)
    34,9%
  3. selten mal

15 Stimme(n)
    34,9%
  4. nie, ich merke mir alles

4 Stimme(n)
    9,3%
  5. andere Antwort (bitte nennen)

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Bist du vergesslich? Brauchst du öfter/immer einen Notizzettel, z.B. beim Einkauf im Supermarkt oder für alle Erledigungen des Tages? Oder hast du immer alles im Kopf und vergisst nie was?

Übrigens habe ich festgestellt, dass viele Leute sehr vergesslich sind und ständig Termine usw. verpassen. Und oft deshalb, weil sie sich nichts notieren.

ProxySurfer, 24 Juli 2007
  2. *PennyLane*
    0
    Ich hab immer Einkaufszettel :jaa:.
    Wichtige Termine schreib ich in meinen Kalender, Verabredungen kann ich mir eigentlich immer merken, weil ich die selten lange im Voraus vereinbare :smile:.

*PennyLane*, 24 Juli 2007
  3. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Sieht bei mir genauso aus :smile:

Jolle, 24 Juli 2007
  4. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    zum einkaufen schreib ich mir einkaufszettel... :smile:
    ansonsten noch, wenn ich für nen tag was bestimmtes brauch (zB in der schule ein bestimmtes buch nicht vergessen, was nicht so oft gebraucht wird)... oder wenn ich noch irgendwas wichtiges machen muss, ne cd brennen oder so...
    oder wenn ich was suchen muss... zB die dirndl von meiner mam... glaub, der zettel hängt schon seit nem monat am schrank... :rolleyes:

User 41772, 24 Juli 2007
  5. die-romantische
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Ich bin sehr vergesslich aber ich mache mir dann auch manchmal so nen kleine zettel den ich dann dabei hab wo ich mich orientieren kann was nun noch ansteht. ist zwar bisschen nervig aber besser als wenn man alles vergessen hat :tongue:

die-romantische, 25 Juli 2007
  6. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    ohja...ich mache mir Einkaufszettel und am Anfang war es sooo schrecklich. Ich habe den Zettel da immer in irgendeine Tasche gesteckt, Hosentasche, Umhängetasche usw. und dann so oft nicht wieder gefunden... hab dann die ganze Zeit während des Einkaufens in den Taschen gewühlt, nicht gefunden und während dessen alles nach Gedächtnis gekauft (und natürlich was vergessen). Ich schreib mir den jeztzt immer wenn ich schon fertig bin und los will und behalte den in der Hand...sonst geht der nur verloren...

Ich_Tarne_Eimer, 25 Juli 2007
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Termine (inkl. Wochentage und Uhrzeiten) hab ich eigentlich immer im Kopf, hab ein sehr gutes Datumsgedächtnis.

Zum Einkaufen schreibe ich einen Zettel, zumindest wenn es viele verschiedene Dinge sind und mir wichtig ist, daß ich nichts vergesse (wenn ich z.B. für ein bestimmtes Essen einkaufe).

Sternschnuppe_x, 25 Juli 2007
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich schreibe mir so gut wie nie was auf und merke mir meist auch noch alle möglichen Termine für enge Freunde.:schuechte

User 29290, 25 Juli 2007
  9. PlayingCube
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Ich hab alles in meinem Kopf. :cool1:

PlayingCube, 25 Juli 2007
  10. User 71015
    User 71015 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.693
    348
    3.994
    vergeben und glücklich
    Was wichtig ist, notier ich mir, je wichtiger, desto häufiger. - Und dann vergess ich es auch nicht. :zwinker:
    Mein Lieblingsnotizzettel für kurzfristige Termine ist meine Hand - die kann ich nämlich nicht verlegen.
    Und für den Einkauf mach ich mir auch einen Zettel; der entsteht über die ganze Woche - was aussgeht, wird notiert. Dann bleibt der Kopf für anderes frei.

User 71015, 25 Juli 2007
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich brauche nicht unbedingt einen notizzettel, aber ich schreib gern listen, was noch zu erledigen ist. meist merk ich mir dadurch, dass ich es notiert habe, die aufgaben, und schau die liste nie wieder an...

beim einkaufen weiß ich in etwa, was fehlt. wenn ich gezielt einkaufe, weil ich mal wieder für zwölf leute koche, dann hab ich eine entsprechend genaue liste dabei, sonst nicht.

termine verpasse ich so ziemlich nie, zu spät komm ich auch nicht. ich kauf jedes jahr wieder einen moleskine-wochenkalender, oft benutze ich den aber nur einige monate... schade eigentlich, ich lese mir die kalender von früher gelegentlich gern durch :zwinker:.

User 20976, 25 Juli 2007
  12. User 67523
    User 67523 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.046
    168
    375
    vergeben und glücklich
    ohne meinen BlackBerry waere ich nichts ;-)

User 67523, 25 Juli 2007
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    selten mache ich mir hin und wieder mal einen notizzettel. zum einkaufen eigentlich immer, ganz selten mal, wenn es in einer woche viel zu tun gibt und viele termine, eben damit ich keinen verpasse ...

xoxo, 25 Juli 2007
  14. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    wenn ich was machen muss was mir unangenehm ist. irgendwo anrufen und sowas. das verdränge ich und das kriege ich nur mit notizzettel hin. oder wnen was aussergewöhnliches is z.B. für meine mutter waschmaschine leeren oder halt für den einkauf. ich hab hier immer ne zettelwirtschaft liegen, weil ich auch genau errechne wie viel geld ich pro woche ausgeben darf und genau aufgelistet is wie viel wo für noch da is :grin:
    auf der arbeit habe ich ne papier schreibtischunterlage das is super, die steht imme rvoll.

SunShineDream, 25 Juli 2007
  15. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wichtige Termine schreib ich auf meinen Kalender.
    Termine vergesse ich nie, auch keine Geburtstage -> ich merks mir auch ohne Kalender, aber zur Sicherheit schreib ich es halt auf.
    Zu spät komme ich auch nie - bin immer mind. 5 Minunten vorher da.
    Wenn ich einen Großeinkauf mache, dann schreib ich mir alles zusammen; für Kleinigkeiten brauche ich keinen Zettel.
    Aber im Büro hab ich immer eine Zettelwirtschaft liegen -> da ist es mir lieber ich schreib mir alles auf, wie ich vergesse mal was.

Klinchen, 25 Juli 2007
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich schreib ganz selten was auf und wenn, dann brauch ich den Zettel meistens doch nicht, weil ichs mir merke.

krava, 25 Juli 2007
  17. Heftklammer
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    auf der arbeit schreibe ich jeden tag nen zettel was ich für privat alles noch erledigen muss :eek: und das sind immer tausend sachen, würde sonst alles vergessen :frown:

Heftklammer, 25 Juli 2007
  18. Aletia
    Aletia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Verlobt
    Dann musst du bei der Menge so etwas wie deinen Nick benutzen:grin: :grin:

Ich schreib mir zum Kaufen gehen immer Zettel. Termine und andere wichtige Sachen schreib ich mir auch auf nen Zettel. Und alles das liegt dann neben meinem Computer. Diese lese ich mir dann öfter am Tag durch um zu checken was ansteht:grin:

Aletia, 25 Juli 2007
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    O ja. Ich schreib mir immer alles auf. Wenn ich einkaufen gehe, in welches Geschäft ich muss was ich noch alles erledigen muss.

capricorn84, 25 Juli 2007
  20. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Für meine Termine hat mal jemand Outlook erfunden... und auch einen Kalender. Einkaufen gibbet daheim einen schönen Zettel, der is auch nötig.

Und wenn sonst was wichtiges is, isses mal so, mal so das ich mir das aufschreibe oder merke.

Kenshin_01, 25 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten