Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Notlüge-So schlimm?>Angst

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von coconutbrother, 6 März 2008.

  1. coconutbrother
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Also wir waren bis vor 3 Tagen wieder richtig glücklich miteinander,davor war die Zeit etwas schwer..
    Es hat wieder angefangen richtig zu funken und man hat gemerkt,das es endlich wieder bergauf ging.....

    Naja,vor 3 TAgen nun, ging alles erst mal wieder emhr oder weniger den Bach hinunter...

    Also damals,vor etwa einem halben JAhr hat mir meien Freundinn ihr kleines Glücksschweinchen ausgeliehen....Jetzt hat sie vor etwa einer Woche ihre erste ABiklausur geschrieben...sie bat mich es ihr wiederzugeben,aber ich wusste nciht wo es war, weiss es auch imme rnoch nicht...Schon da,als ich ihr sagte, das ich es nich fidnen könne meitne sie,das sie scho ndamit gerechnet hätte und sie enttäuscht usw..ist...Man hat gemerkt,wieviel ihr an dem Ding liegt...Naja,ich wusste aber das ihre Freundinn auch so eins hatte, udn bat sie es mir zu leihen,um in der zwischenzeit weiterzusuchen oder ein neus zu kaufen.....Ich hab dann so getan,als ob ich es gefunden hätte und es ihr gegeben udn sie hat sich total gefreut..udn alles war gut...
    Leider hab ich die tele nummer der Freundinn nicht, und hatte vergessen,das sie auch abi schreibt und ihr schwein diese Woche wiederhaben wollte...sie hat dann meine Freundinn nach meiner TElenr. gefragt...was meine Freundinn natürlich mißtrauisch machte und nachhakte,soooolange bis sie die GEschcihte zu hören kriegte....

    Seitdem,steht es bei uns überhaupt nicht gut....Sie ist gerade im ABistress, und will nichts von mir hören...Sie sagt,es ist schon schlimm,das ich das Schweinchen verloren habe,aber das ich sie angelogen habe sei viel viel schlimmer......

    Und wenn ich sage,das es eine Notlüge war,dann sagt sie Lüge ist Lüge....und sie weiss nich ob sie mir das verzeihen kann usw.....wie ich ihr vertrauen weidergewinnen kann und es vil.gutreden kann oder irgendwie so?

    Was meint ihr,war das wirklich soo schlimm?! ich weiss,das es nicht ganz ok war,aber ein Trennungsgrund?

    Wie kann ich ihr das am besten gutreden,also was kann ich ihr sagen,damit es wieder gut wird,und siehs vil.ein bisschen versteht,das ich mich nur bemüht habe und etwas auf eine "falsche "art geradebiegen wollte?!!!


    Ich habe nun auch die Möglichkeit am Montag ein neues schwein zu kriegen,was ich ihr geben könnte,was ich eig. aber nicht möchte,da ich sie noch einmal belügen würde......was und wie soll ich ihr sagen?!

    Ich bin ziemlich am bibbern,und weiss nicht weiter:cry: ............

    Für viele und gute Antworten wäre ich sehr sehr dankbar...
     
    #1
    coconutbrother, 6 März 2008
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    kauf ihr das neue und leg es ihr vor die tür als ersatz aber erzaehl ihr oder schreib ihr auch das es ein neues ist das ihr glück bringen wird und versuch nicht das neue als ihr altes hinzustellen das wäre das dümmste.
    Und ja die Notlüge war ziemlich daemlich
     
    #2
    Stonic, 6 März 2008
  3. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich frage mich,warum du denn überhaupt gelogen hast,sauer war sie doch so oder so,oder wolltest du sie nur besänftigen?
    Ein Trennungsgrund wäre das für mich nicht.

    Kauf ihr ein neues,entschuldige dich nochmal bei ihr. Nochmal lügen wäre blöd,sie könnte es überprüfen und es sich genauer anschauen und da es ja wohl recht neu aussehen wird,wird sie dahinter kommen und dann bist du ganz unten durch.
     
    #3
    ZoeWaldorf, 6 März 2008
  4. cheerfulsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Lüge ist Lüge, da hat deine Freundin schon irgendwie recht-du hättest es ihr gleich sagen sollen.

    Vllt solltest du ihr nicht einfach ein neues Glücksschwein kaufen (ich muss Stonic übrigens recht geben, eine neue Lüge wäre fatal) sondern ein anderes süßes Stofftier, mit Mühe ausgesucht. Schreib ihr, wie geraten, was dazu und entschuldige dich nochmal.

    Der Abistress mach einen schon gereizt manchmal, da hast du es nunmal schwer...

    Leg ihr das neue Tierchen doch morgens, kurz bevor sie zur Prüfung muss, vor die Haustür und noch etwas Schokolade (Nervennahrung :smile: ) oder so dazu. So was ähnliches hat mein Freund in meiner Abizeit gemacht und cih fand es sehr süß.

    Vllt stimmt sie so eine Geste ja versöhnlich.
     
    #4
    cheerfulsoul, 6 März 2008
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Das mit der Schoki ist ne gute idee ich würde aber von Hussel dann diese Streßblocker Anti-frust etc sind süß verpackt und ich denke sie wird dir dann nicht mehr böse sein
     
    #5
    Stonic, 6 März 2008
  6. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 6 März 2008
  7. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    [...]
     
    #7
    sternschnuppe83, 6 März 2008
  8. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    Vor einem halbem Jahr ein Glückschweinchen verliehen?

    Acha.

    Sag ihr ins Gesicht, dass du echt überall versucht hast so ein Ding herzukriegen, bei ebay, im Internet überall, aber das nirgends gefunden nur so zufällig bei einer Freundin. DU wolltest, dass sie ne super ABI Klausur schreibt, und hast dir deshalb das Schweinchen geborgt von der Freundin.
    Aber dafür, dass du deinen Arsch aufgerissen hast, findest du ihr verhalten nicht ok. Du hast schließlich auch bessere Dinge zu tun als stundenlang so ein Ding zu suchen.

    Danach NICHT MEHR bei ihr melden, bis sie es tut.


    mfg
     
    #8
    ComeOnBaby, 6 März 2008
  9. Glückskeks
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Single
    puh ... also das würde ich ihr aber nur sagen, wenn man an einer Beziehung überhaupt nicht mehr interessiert und einem das alles egal ist ... :kopfschue
     
    #9
    Glückskeks, 6 März 2008
  10. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben

    Soll er lieber ihr Verhalten tolerieren? Die Frau hat unseren TS vollkommen im Griff. Sein Verhalten war scheiße, klar. Aber er hat sich den Arsch aufgerissen, und sie zickt rum. Alleine schon die Tatsache, dass er wegen so einem Ding hier einen Tread eröffnet zeigt, wie sehr er darunter leidet.

    Frage: hat dir die Frau in der Vergangenheit alles so übel genommen???
     
    #10
    ComeOnBaby, 6 März 2008
  11. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Sorry aber die Idee das sie nur rumzickt und er sich nciht melden soll bis sie es tut ist in meinen Augen absoluter Blödsinn.
    Wo hat er sich denn den Arsch aufgerissen ? Hallo er hat das Schweinchen verloren also hat er ja das erste mal scheiße gebaut.
    Dann besorgt er ein Ersatzschwein und belügt sie ? doppelte Scheiße und nun soll sie sich entschuldigen ???

    Aehm sorry ne das geht mal gar net zudem sollte man ihre psychische Situation auch mal beachten aber lieber vorschreiber darf ich raten ? Du bist PU-Anhänger ?
     
    #11
    Stonic, 6 März 2008
  12. Glückskeks
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Single
    Ja, ich finde, gerade in diesem Fall sollte er ihr Verhalten tolerieren. 1. hat er etwas verloren, was ihr sehr viel bedeutet hat, (was ihm noch dazu erst aufgefallen ist als sie es wieder haben wollte) und 2. ist das Mädl gerade im Abi-Stress, und soweit ich mich zurück erinnere, weiß man da zum Teil eh schon nicht, wo einem der Kopf steht ...

    und wenn er da jetzt deinen Ratschlag befolgen und so tun würde, als wär sie die "Schuldige" und solle doch dankbar sein dass er überhaupt jetzt gesucht hat, was glaubst du würde das dann auslösen? Die super tolle Versöhnung? :geknickt: na wahrscheinlich eher das Gegenteil würde ich mich mal jetzt behaupten trauen ... und nachdem sich das ganze eher so liest, als wolle er die ganze Sache wieder gut machen, kann ich mir vorstellen, dass sowas

    wesentlich mehr bringen wird! :smile:
     
    #12
    Glückskeks, 6 März 2008
  13. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    Exakt Stonic.
    Das beste was es gibt. Früher bin ich auch mal auf der 'Frau alles Recht machen' Schiene gefahren- Zum Glück ist diese Zeit vorbei.

    back to topic.

    Seht das ganz mal nicht so kleinkariert-bürgerlich.

    Es geht hier darum unserem TS zu helfen. Ihr helft nur dem Mädchen !!!!!!!!!!! Fällt euch das nicht auf???

    Und was heißt hier Lüge , wenn er sagt er hätte sich darum bemüht so ein Ding zu finden? Er hat geschrieben er will die nächsten Tage nach soetwas in den Läden schauen!! ( Siehe Erstbeitrag).

    Hab ich gesagt er solle so tun als seie sie die Schuldige? Nein. Na also. Er soll nur ihr Rumgezicke dann nicht so extrem tolerieren.
    Seht die Situation auch so: Wieso öffnet jemand einen Thread in einem Liebesforum? Wenn es für ihn so einfach wäre alles, hätte er ihr schon längst Ersatz besorgt. Also läuft wohl grundlegend etwas in der Beziehung falsch.
     
    #13
    ComeOnBaby, 6 März 2008
  14. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    @ ComeonBaby

    Das hab ich mir schon gedacht und sorry meine Meinung zu dem Thema werde ich hier nicht wiederholen aber schau mal ins Rumgeprolle da ist ein ganzer Thread zu dieser Steinzeitansicht hinsichtlich Frauen
     
    #14
    Stonic, 6 März 2008
  15. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    Und meine Meinung ist, das die meisten Vorschläge hier einfach nichts bringen.
    Ihr helft nur dem Mädchen, aber nicht dem TS.
     
    #15
    ComeOnBaby, 6 März 2008
  16. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    was für eine verquere sicht der dinge.

    selbst einen fehler begangen haben (und wenn mir jemand etwas geliehen hat, dann habe ich das wiederzufinden, damit ich das demjenigen jederzeit zurückgeben kann!), nicht dazu stehen können (das war ein arsch aufreißen, um den eigenen arsch zu retten) und dann das ganze so drehen, dass der andere auch noch der böse ist. geile sache.
     
    #16
    wellenreiten, 6 März 2008
  17. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    Falsch. Es ist nicht deine Sicht. Deswegen ist es aber nicht ''verquert''.
    Predige keine Dinge , die du selbst nicht einhälst.

    Und zum x-ten Mal: Helft dem TS und nicht der Freundin....
     
    #17
    ComeOnBaby, 6 März 2008
  18. coconutbrother
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ja,das hab ich mir auch shcon so etwa alles gedacht..ganz ehlrich gesagt,ich finde sie übertreibt maßlos...

    aber ich kann ihr das nicht so sagen,weil ich halt Angst habe sie zu verlieren....

    Aber wenn sie sowas amchen würde,hätte ich irgendwann eifnach gesagt,ist gut,du hast dich entschuldigt und bemüht und bla...

    Naja, kann ich nciht erstmal n Brief schreiben,in dem ich schreibe:

    Also eigentlich hab ich das aus dem Grund gemacht, das du mit einem guten GEfühl in die abi klausur gehst...und nur zweitranig um meinen eigenen Arsch zu retten..ich wollte wirklich hauptsächlich nur,das du mit einem sehr guten GEfühl da reingehst....und damit du mal glaubst,damit sich nciht ales nur um mich dreht, werd ich dich auch wenn es mir schwer fällt erstmal in ruhe lassen,da ich möchte das du n gutes abi ahst..........

    irgendwie sowas??
     
    #18
    coconutbrother, 6 März 2008
  19. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    nach meiner bewertung ist das verquer, damit wirst du wohl leben müssen ;-)

    äh, kennen wir uns?
     
    #19
    wellenreiten, 6 März 2008
  20. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    Interessant. Trage lieber etwas zum Thema bei.

    Jo das geht so einigermaßen mit dem Brief, nur übertreibe es nicht mit dem entschuldigen. Das Ding ist ihr vielleicht wichtig, nur wenn sie gleich so übertreibt wegen Lüge usw solltest sie mal von ihrem Zickentrohn runterholen.
     
    #20
    ComeOnBaby, 6 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Notlüge schlimm >Angst
Regenbogenzauber
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 März 2016
3 Antworten
oblivion97
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 März 2015
3 Antworten
Test