Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Novial, Desmin30 und Implanon

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~°Lolle°~, 7 Februar 2006.

  1. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    Hallo,

    hab da mal ein paar Fragen. Da ich die Novial nehme und ab und zu gern meinen Zyklus verlänger, wenn mir meine Tage gerade nicht passen, könnte ich doch theoretisch auch 7 Pillen der Desmin 30 anhängen, da die ja von der Zusammensetzung mit der 3.Phase der Novial übereinstimmen.
    Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht? Funktioniert das problemlos?

    Mein Freund brachte mich gestern auch auf die Idee mit dem Implanon.
    Gibt es welche, die das schon ausprobiert haben? Wie lief's denn so? Nebenwirkungen? Würd gern ein paar Sachen drüber erfahren.
    Danke :smile:
     
    #1
    ~°Lolle°~, 7 Februar 2006
  2. Saage
    Saage (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    in einer Beziehung
    Würde ich nicht machen!

    Also wenn ich dein Freund wäre würde ich dir davon abraten! Also weil ich denke das, dass alles ein zu großes durcheinander ist! Und dann hätte ich angst das die Pille gar nicht mehr wirkt!

    Also meine Freundinn hatte auch immer so Probleme mit ihren Tagen und hat sie auch immer dann bekommen wenn man sie gar nicht gebrauchen konnte! Und jezz hat sie die 3 Monatsspritze seit ca einem halben Jahr! wir sind super zufrieden damit weil sie ihre Tage gar nicht mehr kriegt:grin: !
    Und auch so muss sie nicht mehr jeden Tag an ihre Pille denken!

    LG
     
    #2
    Saage, 7 Februar 2006
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    kannst du mir das medizinisch begründen?
    *nachdenk* bjoern hatte glaub ich auch mal dazu geraten...
    klingt gut. wielang hat's denn gedauert bis die ihre tage nicht mehr bekommen hat?
     
    #3
    ~°Lolle°~, 7 Februar 2006
  4. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe ein Implanon und bin total zufrieden. Hab es jetzt 1,5 Jahre. Aber viele vertragen es nicht, ich aber schon. Und man hat seine Tage auch nicht mehr oder nur noch sehr wenig. Ich hab sie gar nicht mehr.
    Ich ab auch gehört das Frauen die das Implanon hatten Probleme hatte danach schwanger zu werden. Keine Ahnung ob das stimmt.
     
    #4
    fire cat, 7 Februar 2006
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also auf der seite, wo ich was drüber gelesen hab, steht ja auch viel positives.
    schutz ist sehr hoch, verträglichkeit meistens auch und wenn man schwanger werden will, beeinträchtigt implanon das auch nicht.
    wie teuer ist das denn?

    kann noch jemand was zur novial/desmin30 sagen??
     
    #5
    ~°Lolle°~, 7 Februar 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    zum implanon hört man viel verschiedenes...für mich wärs nichts, aber hier ist ein Erfahrungsbericht Implanon vom 1. Tag an, letzter Eintrag vor wenigen Tagen. gibt auch ärzte, die sich weigern, implanon einzusetzen, weil mehrere ihrer patientinnen damit sehr unzufrieden waren. andere ärzte sind sehr davon überzeugt....tja.

    wärs keine möglichkeit, auf eine andere Pille umzusteigen? ggf. eine einphasige, mit der langzeitzyklus möglich wäre?

    oder Nuvaring? falls ich überlesen habe, dass du aus bestimmten gründen eine dreiphasige pille nehmen sollst, dann tut mir das leid...

    aber es gibt ja noch mehr alternativen als "pille, dreiphasig" und "implanon, dreijährig" :zwinker:.
     
    #6
    User 20976, 7 Februar 2006
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    erstmal danke und sorry. nicht das ihr mich falsch versteht.

    implanon war nur mal so ne idee. ich bin mit der novial echt zufrieden und auch sonst hab ich nicht wirklich starke probleme während meiner tage.
    ich wollt nur mal wissen, ob es möglich wäre, die novial mit der desmin 30 zu verlängern?!
     
    #7
    ~°Lolle°~, 7 Februar 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, alsoe wenn die Zusammensetzung völlig gleich ist (am besten auch noch die sonstigen Bestandteile) müsste das eigentlich funktionieren.

    hier nochmal für alle:
    Desmin 30:
    0,03 mg Ethinylestradiol + 0,15 mg Desogestrel

    Novial:
    1. Phase 0,035mg Ethinylestradiol + 0,050mg Desogestrel
    2. Phase 0,030mg Ethinylestradiol + 0,100mg Desogestrel
    3. Phase 0,030mg Ethinylestradiol + 0,150mg Desogestrel

    der Körper sagt ja nicht !ah, ne, stopp, das is nichmehr die Novial, sondern, *schnupper*grübel*...das...das ist die Desmin 30!!! ne, also das akzeptier ich nich"...dem ist das egal, gegen die Hormone Wehren kann sich der Körper sowieso nicht. :zwinker:

    also ich würde sagen, das geht so.
    aber warte da lieber auf bjoern, der kann dir das wirklich genau sagen :smile:
     
    #8
    f.MaTu, 8 Februar 2006
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet

    genau. seh ich ja eigentlich auch so. wollte mich aber sicherheitshalber nochmal absichern.
    wie sieht es denn mit den sonstigen bestandteilen aus?

    hab übrigens noch das gefunden:
    Regel verschieben (3Phasen-Pille Novial) - 7714726

    aber bjoern kann seine meinung gern noch schriftlich abgeben, dann wär ich mir 100pro sicher.
     
    #9
    ~°Lolle°~, 8 Februar 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, keine ahung, hab ich nicht gefunden.
    werden aber eigentlich auch nicht anders sein. :smile:
     
    #10
    f.MaTu, 8 Februar 2006
  11. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    denk ich mir auch.
    außerdem sind ja die wichtigen bestandteile gleich, von daher müsste es ja funktionieren.
     
    #11
    ~°Lolle°~, 8 Februar 2006
  12. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Uui... Jetzt habe ich schon zwei Einladungen in diesen Thread bekommen. :smile:

    Dann will ich auch gleichmal was sagen, obwohl ich eigentlich garnichts Neues mehr zu sagen haben. Ich kann nur noch zustimmen, das funktioniert absolut problemlos. Das einzige Problem ist halt, dass die Desmin irgendwoher kommen muss, aber pharmakologisch ist das optimal so.
     
    #12
    bjoern, 8 Februar 2006
  13. Saage
    Saage (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    in einer Beziehung
    Regelblutung

    klingt gut. wielang hat's denn gedauert bis die ihre tage nicht mehr bekommen hat?[/QUOTE]

    Also sie hat die Spritze glaube bekommen als sie ihre Tage hatte und seit dem hat sie diese nicht mehr gehabt! :grin:
     
    #13
    Saage, 15 Februar 2006
  14. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    *thread hervorkram*

    also eine frage habe ich noch: 14 pillen der 3.phase sind ok. wenn man mehr nimmt, wie sieht es dann mit dem schutz aus? wieviel pillen der 3.phase kann man denn theoretisch anhängen?
    ich weiß nur, dass die gefahr von zwischenblutungen ansteigt.
     
    #14
    ~°Lolle°~, 17 Februar 2006
  15. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Theoretisch kannst Du fast beliebig viele Pillen der dritten Phase anhängen, die Wahrscheinlichkeit für Schmier- und Zwischenblutungen steigt dann halt immer weiter an. Wenn eine Schmierblutung auftritt, solltest Du dann am besten sofort die siebentägige Pause einlegen. Für die Zukunft weißt Du dann, wo ungefähr für Dich persönlich das Limit mit der Novial liegt.
     
    #15
    bjoern, 17 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Novial Desmin30 Implanon
fuchsmädchen
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2012
6 Antworten
jennue89
Aufklärung & Verhütung Forum
25 November 2010
19 Antworten
Sonata Arctica
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2008
4 Antworten