Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Novial-Zyklus verkürzen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von -Coco-, 21 Juli 2005.

  1. -Coco-
    Gast
    0
    die Novial ist ja ne 3 phasen Pille, und in einem extra-zettel für die Novial-pille steht, dass man (um die periode vorzuverlegen) eine Phase weglassen kann. Die ERSTE oder die DRITTE phase, das sei egal.

    1 . Frage
    Aber, wenn man zum beispiel die Erste phase weglässt , hat man doch nen falschen Anfang gemacht, im grunde genommen oder?? ich meine, um nen richtigen schutz zu haben, muss man doch auch die richtige, erste phase nehmen.

    2. Frage
    Und wenn man die dritte phase weglässt , bzw ÜBERHAUPT eine ganze phase weglässt , hat man doch nur 14 Pillen genommen und hat doch dann gar keinen schutz mehr oder ?? wenn man dann nach 14 pillen plötzlich pause macht, hat aber kurz vorher sex gehabt, könnte doch dann ne eizelle befruchtet werden oder nicht, man hat ja bloß n paar pillen genommen...... da denke ich doch irgendwie, wenn man ne phase weglässt um periode früher zu kriegn, darf man lieber keinen sex haben....
     
    #1
    -Coco-, 21 Juli 2005
  2. Muffine86
    Gast
    0
    hallo ! :smile:

    ich nehme auch die novial, und als wir letztes jahr in den urlaub gefahren sind, habe ich auch meine tage vorverlegt. ich hab das mit meinem frauenarzt abgesprochen, und er hat zu mir gesagt, ich soll es so machen.

    - nach der pillenpause von 7 tage, ganz normal mit der ersten phase anfangen, und von dem ersten streifen, die letzten zwei weglassen, und stattdessen schon mit der zweiten phase anfangen. und auch in dieser phase die letzten zwei pillen weglassen. und mit der dritten phase anfangen, und in dieser phase kann man die letzen drei pillen weglassen. so kann man die periode eine woche vorverlegen.

    mein arzt meinte, mehr würde er mir nicht raten, die periode vorzuverlegen.

    ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! :smile:
     
    #2
    Muffine86, 21 Juli 2005
  3. -Coco-
    Gast
    0
    hm

    was?? jetzt versteh ich gar nix mehr... man kann doch auch bei ner phase nicht einfach 2 pillen weglassen ohne den schutz zu gefährden.... und überhaupt habe ich nur von "ganzer phase weglassen" gehört.....

    ich zitiere mal von dem Novial-Blatt :

    1.Die vorverlegung der Menstruation
    Sie können ihre Menstruation vorverlegen, indem sie die gelben oder die weißen tabletten (bis zu max. 7 tabletten) der Novial-Packung weglassen. Die einnahmefreie Zeit beträgt wie üblich 7 tage, anschlie0end werden die tabletten wie gewohnt eingenommen.

    aber wie gesagt, vielleicht kann mir jemand was zu meinen ursprünglichen fragen (siehe oben) sagen...
     
    #3
    -Coco-, 22 Juli 2005
  4. Muffine86
    Gast
    0
    kann dir eben nur das sagen, was mein arzt gesagt hat...
    aber ich geb dir mal nen einfacheren tipp... :zwinker: ruf deinen FA an und frag den, was der meint..

    bei mir hat das sehr gut geklappt so wie ich das gemacht habe, denn mein arzt rät mir nicht dazu, bei einer drei phasen Pille, einen streifen wegzulassen. deshalb hat er zu mir gesagt, ich soll es so machen. denn er meinte der schutz sei dabei 100 % da.
     
    #4
    Muffine86, 25 Juli 2005
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich nehm auch die novial und wenn ich meinen zyklus verschieben will, dann lass ich meist pillen aus der letzten phase weg...
    du kannst auch alle 7 pillen der letzten phase weg lassen ohne den schutz zu gefährden...
    und die pillen, die du dann übrig hast, kannste irgendwann mal anhängen um wieder in den normalen rhytmus zu kommen oder keine ahnung...das ist auch möglich...
     
    #5
    ~°Lolle°~, 25 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test