Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Novial

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mutti, 22 Juni 2004.

  1. Mutti
    Gast
    0
    Ihr Lieben!

    Hab da mal ne Frage :grin:

    Ist die Novial eine Mini- oder eine MikroPille?

    Meine Freundin hat gestern abend (21°°) vergessen Ihre Pille zu nehmen und hat diese heut morgen gegen 7 Uhr genommen...also müsste der Schutz ja noch gegeben sein...vorrausgesetzt es handelt sich bei der Novial um eine Mikropille!Denke wir werden zusätzlich mit Kondom verhüten!

    Sie verträgt die Novial übrigens gar net, genau wie die Yasmin un deinige andere auch!Sie hat Schmierblutungen und mit Gewichtszunahme zu kämpfen! (Mir macht das NIX aus,aber IHR!) Deswegen gehen wir nächste Woche mal zum FA, denn normal is das nicht. Sie nimmt die Novial jetzt schon seit 3/4 Jahr!

    Danke für alle Antworten!

    Lieben Gruß
    Mutti
     
    #1
    Mutti, 22 Juni 2004
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Die Novial ist eine 3-Phasen-Mikropille. Das kannst du schon daran sehen,
    dass sie Östrogen enthält. Ethinylestradiol ist ein Östrogenderivat, das in
    allen (mir bekannten) Pillen enthalten ist, außer in der Minipille.
    Bei der Minipille muss ja kein Eisprung verhindert werden sondern es wird nur die
    Uterusschleimhaut entsprechend verändert.
    Normalerweise sind 10 Stunden Verspätung bei einer Mikropille noch absolut kein Problem.

    Sonst müsste ich auch schon längst Papa sein...

    Die beschriebenen Schmierblutungen lassen aber auf eine etwas zu geringe
    Dosierung schließen. Sollte die Schmierblutung durch die etwas unregelmäßige
    Einnahme stärker werden, wäre das schon ein Alarmzeichen.
    Treten die Schmierblutungen eher in der zweiten und dritten Pase auf? Gerade
    da ist die Novial relativ schwach dosiert.
    Falls ja, könnte sie es ja mal mit einer 1-Phasen-Mikropille probieren.
    Aber das muss ihr FA, gemeinsam mit ihr, entscheiden.

    Gruß, bjoern
     
    #2
    bjoern, 22 Juni 2004
  3. Mutti
    Gast
    0
    Ihr Lieben!

    Danke für die Antwort Bjoern!Hm also sie hat ca. 11 Std "Verspätung" gehabt!Wie gesagt sicher ist sicher,denke wir nehmen noch ein Kondom! Ja du hast recht,in der 2- 3. Phase kommen die!Gerade letze Woche ham sie wieder angefangen (2. Woche)! Hm mal sehen,werde es ihr mal sagen,wir gehen nächste Woche wie gesagt zum FA, mal gucken!

    Vielen Dank
    Alles Liebe
    Mutti
     
    #3
    Mutti, 22 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Novial
fuchsmädchen
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2012
6 Antworten
jennue89
Aufklärung & Verhütung Forum
25 November 2010
19 Antworten
nirvanagirlie
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2010
3 Antworten
Test